![]() |
|
AquariumTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Aquarium
hi, ich will mal wissen, was ihr von Aquarien oder Fischen allgemein haltet?? würdet ihr euch ein Aquarium zulegen oder ist euch das zu langweilig oder zu viel arbeit? oder habt ihr selber eins? wenn ja, erzählt mal eure erfahrungen etc. was habt ihr für fische?
ich finde, das en sauberes Aquarium mit coolen fischen in einem zimmer schon ziemlich cool aussieht! wenn die fische schön sind, dann kann man sich das gut angucken. *schwimm*schwimm* allerdings sollte man dann acuh wirklich eins haben wollen und auch zeit dafür investieren. nicht wie mein bruder, der früher mal ein Aquarium hatte, wo dann nach einer woche alle fische wieder tot waren ![]() ich selber würde mir keins anschaffen, da ich andere tiere wie hunde, meerschweinchen etc bevorzuge un mit denen mehr anfangen kann.*blubb*blubb* ![]() ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich würd da eh keine zeit für haben. bin eh meistens nur unterwegs. bin kein drinnentyp. also nix planschbecken für fische...
'n kumpel hat eins, da passen wohl an die 600 liter rein. schon recht groß, und der hat auch jede menge fische drin. jetzt nagelt mich bitte nicht fest, ich weiß keinen einzigen namen von denen... aber wie gesagt, nix für den kleinen oger |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich denke da irgendwie immer an den Film "Findet Nemo" und an die armen Fische die den Weg in die Freiheit gesucht haben. *gg*
Als Kind fand ich das immer interessant wenn man in einem Restaurant neben einem Aquarium saß und die Fische beobachten konnte, so verging die Zeit schneller bis das Essen kam. (Nein ich hab mir nie einen Fisch als Mahlzeit ausgesucht, das wär nie in Frage gekommen )Aber mittlerweile finde ich Aquarien irgendwie langweilig. Da kann man sich die ganze Zeit Fische anschauen die von rechts nach links, von links nach rechts und wieder von rechts nach links schwimmen.... Denke auch das mit einem Aquarium viel Arbeit verbunden ist. Insgesamt und zusammenfassend wäre ein Aquarium für mich nichts. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
:rofl2: ![]() Wir hatten mal eins in der Klasse als ich noch auf Realschule in Kreuzau war (lang, lang ist's her). Dann hat mal einer vergessen da über Nacht den Heizstab auszuschalten, und am nächsten Morgen gabs gekochte Guppies...nujo...der Keller hat dann bis zu meinem Abschluß nach Fisch gestunken! ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ist schon beuhigend wenn man son teil im zimmer stehen hat und nachts nicht schlafen kann... ist aber auch mit arbeit verbunden und man muss die regelmäßig saubermachen...da ich net die zeit hab lass ich das lieber, liegt auch daran das ich wenig platz im zimmer hab...
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also ich finde es schon sehr schön Fischen im Aquarium zuzusehen, das hat eine sehr beruhigende Wirkung. Allerdings würd ich mir selber kein Aquarium anschaffen, denn soo einen großen Bezug zu Fischen hab ich auch wieder nicht. Außerdem hätt ich um ehrlich zu sein keine Lust, mich drum zu kümmern. Dann doch lieber ein Aquarium als beweglicher Bildschirmschoner oder so ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
AW: Aquarium
ich kenn auch leute die eins haben. sieht ganz nett aus, aber mir wär das zuviel arbeit. ausserdem hab ich da keine ahnung von und es ist ja auch nicht grad das günstigste hobby.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
natürlich hab ich eine, nur nicht drauf gehabt *schäm* aber allgemein würd ich sagen das ein aquarium gar nicht soo viel arbeit macht, wenn man immer ein bissel tut dann geht das schon, nur wenn man es dann ne zeitlang hängen lässt ist es natürlich schon mehr arbeit. dann können mal gut 2 stunden drauf gehen.
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ich mach meins unregelmäßig alle 2 monate mal sauber
und wenn ich es mal richtig sauber mache dann dauert das locker 4-5 stunden aber dann ist es auch 100% sauber ich hab momentan nur ein problem und das heißt algen ich krieg diese scheiß dinger irgendwie net weg ka woran das liegen kann |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Kauf dir doch diese "lutsch-fische" (ka wie die in echt heissen), die fressen die Algen von der Glassscheibe ab.
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Kommt immer auf den Algentyp an.
Sind neue Fische reingekommen? Hast das Aquarium an nen anderen Ort gestellt, sprich Sonneneinstrahlung oder ähnliches. Haben sich die Lichtverhältnisse geändert, z.B. durch neue Leuchtstoffröhren? Eigentlich sollte man ja die Ursache bekämpfen und nicht die Folge, vor allem eigentlich nicht zur Ursachenbekämpfung neue Fische reinsetzen, aber sollte das Becken mehr als 112l fassen und es sich um Bartalgen handeln, kann man schon mal drüber nachdenken 4 oder 5 siamesische Rüsselsbarben reinzusetzen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|