Arachnophobie? Dann lieber nicht lesen, oder vielleicht doch?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 20:15   #1 (permalink)
Pfeil Arachnophobie? Dann lieber nicht lesen, oder vielleicht doch?

Zitat:
Exotische Spinnen erobern die belgische Hafenstadt Antwerpen. Ein Grund dafür sei die Klimaänderung in Mitteleuropa, berichteten die Spinnenforscher Koen und Johan Van Keer in der flämischen Zeitung „De Morgen“ vom Montag. Sie zählten genau 105 verschiedene Spinnenarten - rund doppelt so viele, wie sie zu Beginn ihres Forschungsprojekts vor einem Jahr erwartet hatten.

Auf einer Baumrinde in der Innenstadt fanden die forschenden Brüder ein Exemplar der Sackspinne Clubiona leucaspis: „Eine Art aus dem Süden, aber es weist alles darauf hin, dass sie Antwerpen aus eigener Kraft erreicht hat“, sagte Koen Van Keer. „Sie ist hier nicht über den Hafen angekommen wie manche anderen Arten.“ Eine als „Miniversion“ der Schwarzen Witwe bezeichnete Kugelspinne namens Steatoda grossa, die in den 50er Jahren mit Schiffen aus dem Süden in die Hafenstadt kam, sei mittlerweile in fast jedem Antwerpener Keller
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/....asp?id=955393

Es gibt in unseren Breitengraden also doch Spinnen die zubeißen können wenn sie denn wollen. Ist schon erstaunlich wie sich diese kleinen Tierchen ihren Weg über die Welt bahnen. Solange sie "nur" so gefährlich wie Bienen und Wespen sind braucht sich wohl keiner Sorgen zu machen. Bei den tropischen Viechern hört der Spaß dann auf.

Aber viel interessanter wird die Reaktion unsere Arachnophobiker sein. Ihr lest es ja doch, obwohl, oder gerade weil ich euch gewarnt habe.
Deswegen landet es auch nicht im Tierforum, das wird meine persönliche Sozialstudie
Off-Topic:

PS. Heißt es eigentlich Arachno- oder Arachnaphobie? Geht beides, oder?
Alt 19.09.2005, 20:28   #2 (permalink)
AW: Arachnophobie? Dann lieber nicht lesen, oder vielleicht doch?

putziges tierchen http://www.arthropods.de/arachnida/a...ragmitis01.htm

*ironi*

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:39   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
PS. Heißt es eigentlich Arachno- oder Arachnaphobie? Geht beides, oder?
Arachnaphobie Angst vor Spinnen
Arachnephobie Angst vor Spinnen
Arachniphobie Angst vor Spinnen
Arachnophobie Angst vor Spinnen

Quelle

Übrigens interessante Seite...

wusstet ihr das ich Ergophobie hab?
Alt 20.09.2005, 08:08   #4 (permalink)

So lange diese Viecher nicht auf die Idee kommen in meinem Keller rumzulaufen, ist wohl alles ok. Solltet Ihr irgendwann mal aus dem Fenster schauen und ein schreiendes Küken streift Euren Blick, wißt Ihr: Begebt Euch niemals nach Schlich, wenn Ihr diesen Viechern nicht unbedingt über den Weg laufen wollt!

Scherz beiseite. Es ist schon interessant, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn diese netten Tierchen in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben würden! Hier ist es doch viel zu kalt!
Alt 20.09.2005, 14:53   #5 (permalink)

Off-Topic:
Ohhhhhhh...Küken,dann tust du mir echt leid!
Ich hab gerade mal meine Freunde in der "Spinnenbewegung"
( ) kontaktiert und sie haben mir großzügig ihre geheimen Pläne für den Sommer 2006 zur Verfügung gestellt! Scheint,als wären Pier und Schlich die Hauptangriffsziele der nordrheinwestfälischen Vogelspinnen (Grammostola westfalia)! Zuerst wollen sie alle Keller besetzen ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spinnenangriff.JPG (151,5 KB, 18x aufgerufen)
Alt 30.09.2005, 14:52   #6 (permalink)

hab meine spinnenangst glücklicherweise überwunden! *puh*
finde sie mittlerweile sehr interessant! kommt vielleicht auch von meinem biostudium *g*
im übrigen wird einen so ein possierliches tierchen auch nicht anfallen, wenn man mal in den keller geht, blöd wirds erst, wenn man die tiere in die enge drängt und anfassen will bzw. man merkt nicht, dass man sie in die enge drängt und beißen unvermutet zu.
aber keine angst, so schnell stirbt man nicht daran . wenn bewiesen ist, dass eine tropische, giftige spinne in unseren breiten lebt, dann haben krankenhäuser (hoff ich mal) auch das nötige gegengift dazu.
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.10.2005, 15:38   #7 (permalink)

tjo bei der vorranschreitenden globalisierung bleibt es nicht aus das manche lebensarten leichter von einen aus ein anderes kontinent kommen können...zudem trägt auch die erderwärmung dabei das sie sich ausbreiten... wenn es nicht mehr so richtig kalt wird im winter wird es den tropentieren auch möglich sein hier zu überleben...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen