Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Arbeits-/ Ausbildungszeugnisse

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2005, 08:28   #1 (permalink)

Frage Arbeits-/ Ausbildungszeugnisse

Ich habe Ende Januar meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation erfolgreich beendet. Im Anschluss daran wurde ich in ein „normales“ Arbeitsverhältnis übernommen.

Jetzt möchte ich aber in einen anderen Betrieb wechseln, da ich keine Lust darauf habe der ewige Azubi zu sein.

Für meine Bewerbungen möchte ich noch qualifizierte Zeugnisse zur Ausbildung, und auch zur „normalen“ Arbeit haben, aber da sich niemand darum kümmert (auch ein Grund meines Wunsches zu wechseln!) suche ich nun eigenständig nach Vorlagen für solche Zeugnisse, da man da ja jede menge falsch machen kann.

Nur wo soll ich suchen? Wenn ich google stoße ich fast ausschließlich auf „Tippen sie hier OK ein“-Seiten.

Danke schon mal…
Alt 14.03.2005, 10:58   #2 (permalink)

AW: Arbeits-/ Ausbildungszeugnisse

wo man sowas findet kann ich dir spontan auch nicht sagen, ich frag mich nur grad, wo du wohl arbeitest :confused:
Alt 14.03.2005, 11:10   #3 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
wo man sowas findet kann ich dir spontan auch nicht sagen, ich frag mich nur grad, wo du wohl arbeitest :confused:
Das willst du garnicht wissen...und wenn doch, glaubts mir keiner, ders nicht selber erlebt hat.
Alt 14.03.2005, 11:10   #4 (permalink)

hm naja, aber du kannst dir ja schlecht selbst so ein zeugnis schreiben, oder?!
wo man die findet weiß ich leider auch nicht...
ne freundin von mir macht zur zeit ne ausbildung zur bürokauffrau und die ham wohl in der berufsschule arbeitszeugnisse durchgenommen, weil die die ja später auch mal für andere schreiben müssen. echt heftig, was da alles an versteckten infos drinne ist. siew hatte da so ein übersetzungsblatt, was die sätze in wirklichkeit bedeuten. sehr sehr übel...
Alt 14.03.2005, 11:35   #5 (permalink)

Jau...ich kenn die Floskeln un deren Bedeutung zwar, aber hab keine Lust mir das komplette Ding aus den FIngern zu saugen. Dann hab ich nachher evtl noch was drin was nicht gut ankommt.

Wer das Ding wohl selber schreiben _müssen_ und zur Unterschrift dem Chef hinlegen. Komm ich ja garnicht drum rum.

"Er war stets gesellig" ...hört sich gut an, bedeutet aber das man Probleme mit Alk hat.
Alt 14.03.2005, 12:42   #6 (permalink)

jep, genau sowas *g*
naja, wenn sowas bei euch geht, dass man sich zeugnisse selber schreibt? nun gut. umso praktischer
Alt 14.03.2005, 12:46   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
"Er war stets gesellig" ...hört sich gut an, bedeutet aber das man Probleme mit Alk hat.
ROFL!

Dann solltest Du das auf jeden Fall einbauen
Alt 14.03.2005, 13:13   #8 (permalink)

Also ich hatte das gleiche Problem, ist allerdings schon über 2 Jahre her, habe das Zeugniss dann selbst geschrieben, nachdem ich mich ewig mit dem Orakel gequält habe. Hätte ich das meinem Chef überlassen, wäre nur Müll rausgekommen, keine Ahnung der Typ.

http://www.karrierefuehrer.de/geldun...issprache.html
Das hat Google ausgespuckt, aber da kommt bestimmt auch irgendwo ...OK..., ansonsten mal beim Arbeitsamt\BIZ usw. nachfragen die sind garnicht so blöd wie man denkt. Oder du gehst zu Cheffe und sagst schreib mir ein Zeugniss, und zwar zackig. Bzw. zwei Zeugnisse, die Ausbildung ist extra. Dein Chef muß das machen, er ist verpflichtet, und wenns dir nicht gefällt sagst du das er es ändern soll, auch das muß er (in einem gewissen Rahmen) machen.
Alt 14.03.2005, 13:32   #9 (permalink)

Mein Chef ist aber auch Alkoholkier und das als Dipl.Kfm...und spassig ist das hier im Büro keineswegs.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen