![]() |
|
Arbeitslos oder nicht ?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Arbeitslos? | |||
| Ich bin Schüler/Student und habe gute Aussichten |
|
1 | 5,88% |
| Ich bin Schüler/Student und habe keine Ahnung was danach kommt... |
|
8 | 47,06% |
| Ich habe einen Job und keine Angst ihn zu verlieren |
|
5 | 29,41% |
Ich bin Arbeitslos!
|
|
1 | 5,88% |
Ich habe einen Job der auf wackeligen Beinen steht
|
|
1 | 5,88% |
| Ich bin Arbeitslos aber habe bald wieder was! |
|
1 | 5,88% |
| Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey Leute!
Ich dachte mir mal im Zeitalter der Wirtschaftskrisen und Strukturschwankungen wäre ein Vote zum Thema Arbeitslosigkeit ganz interessant... Habt ihr Arbeit, geht ihr noch zur Schule oder habt ihr die Arschkarte und seit Arbeitslos?? Ich selbst bin zufrieden und habe eine Ausbildungsstelle zum Informatikkaufmann bei der Sihl GmbH. Wie es nach der Ausbildung aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal ganz positiv... was ist mit Euch?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ich bin angestellt als Technischer Zeichner und der einzige Engineering-Sachverständige der Firma und somit für die Firma wichtig.... also hab ich keine angst um meinen jop
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich bin Student (studiere Sozialarbeit), bin nächstes Jahr hoffentlich fertig, aber noch keine Ahnung wie es dann aussieht, muss dann erstmal ein Anerkennungsjahr machen! Glaube das die Aussichten dort einfach einen Job zu finden nicht so gut aussehen :confused: Naja einfach mal abwarten der Dinge die da kommen
![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich bin zur zeit noch schüler und werde die 12 wiederholen (war zu faul dieses jahr und mein zeugnis ist nicht das beste) naja und somit hab ich noch ein jahr bis ich auf den arbeitsmarkt losgelassen werde, aber das heist nicht das ich mich auf die faule haut legen werde und warte wie sich alles ergibt nein ich werde am anfang des neuen schulejahres direckt beginnen bewerbungen zu schreiben um am ende des jahres nicht dazu stehen und keine ausbildungsstelle zu haben.
so siehts im mom bei mir aus
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich fang im September mit meiner Lehre zum Bankkaufman an und hoffe das ich meine Stelle nicht verliere, aber ich denk ma nicht das die mich während der Lehre rauswerfen (aúßer ich führ mich auf *g* ).
Also für die nächsten 3 Jahre sollte mein Job gesichert sein! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich hab grad mittlere reife hinter mir, und werd nächstes jahr aufs gymnasium gehen. da ich aber vor meiner realschulzeit bis dem QA auf der hauptschule war hatte ich noch nie französisch, latain, chimie, erdkunde oder physik. und wenn ich die fächer in meinem ersten halbjahr nicht in den griff bekomme flieg ich von der schule. bin ja auf probezeit da
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Lehre beendet und bin jetzt für 8 Jahre bei der Bundeswehr als Stabsunteroffizier.....den Job kannst de nur verlieren wenn de dich sau doof anstellst
![]() In der Zeit dort werde ich Lehrgänge belegen wie´s nur geht und danach auf deren kosten ebenfalls noch was weiss ich wieviele durchkauen und dann mal sehn wie die Lage dann ist ob ich verlängere oder dann (wo ich dann mittlerweile 30 bin ) was draussen finde |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also ich studiere Sozialarbeit und Sozialpädagogik und bin nun bald im 5 Semester. Hab noch 2 Jahre Studium vor mir und kann noch nicht wirklich sagen was dann kommt....
Ich stecke mir irgendwie immer ein neues Ziel, deshalb habe ich vor dem Studium auch schon eine Ausbildung gemacht und werde wohl bald noch mit einer (kleinen) Zusatzausbildung anfangen. Aber irgendwann muss ich mich dann ja auch mal in den Arbeitsmarkt stürzen und ich denke schon das ich durch mein Studium so viele verschiedene Möglichkeiten habe, das sich da bestimmt etwas finden lässt. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich werde Diplom-Dönerverkäufer.
Ne, also wie schon bereits geschrieben habe ich die 10. Klasse ohne eine einzige 5 im Zeugnis gerade so erreicht und werde am Freitag dann einige Umschläge mit Bewerbungen in Richtung Einzelhandel schicken um 'ne Ausbildung zum EHK nach Möglichkeit zu bekommen. Sollte ja nicht sooooooooooo unmöglich sein mit 'nem Realschul-Abschluss. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also ich hab mal das letzte gewählt, weil ich bin zwar ohne Arbeit zu Zeit, kann mich aber nicht arbeitslos melden, weil ich weniger als drei Monate arbeitslos bin. (das lohnt sich nicht)
Und im August (genau morgen in einem Monat) fang ich mit Zivi an. Deshalb bin ich auch Arbeitsloser mit Aussicht.
|
|
|
#14 (permalink) |
|
geh dich aber trotzdem arbeitslos melden, sonst wollen die von dir das kindergeld was du noch bekommst von dir wiederhaben, falls du welches bekommt, bedenke das es jetzt neue gesetzänderungen gibt für die arbeitslosen!!!
ich habe vielleicht ein scheiss mitgemacht, das kann ich dir sagen. Die können richtig gemein werden!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|