arbeitslos

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr arbeit?
ja 9 52,94%
nein 5 29,41%
noch aber mein job ist gefärdet 0 0%
ja aber ich bin auf der suche nach nem neuen job 3 17,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2003, 15:20   #1 (permalink)
Unglücklich arbeitslos

also thema arbeitslos .
ähm da wir eben in der box schon ausführlich drüber geredet haben dachten wir wir machen mal nen thread auf und das tu ich hiermit.

wie ihr alle wisst bin ich im moment arbeitslos und auf der suche nach nem job und im sommer 2004 will ich ne ausbildung machen hab aber auch da kein plan was ich machen will, also auf jeden fall was wo ich kontakt zu menschen hab und nicht nur im büro sitzen ne aber auch nichts wo man verkaufen muss das find ich schrecklich.

wollte ma fragen ob ihr wo ihr von der schule abgegangen seid gleich wusstest was ihr werden wollt oder genauso planlos dastanded wie ich und viele andere jugendliche?
wen ja warum wolltet ihr das werden und seid ihr glücklich in dem beruf?

gibt es welche von euch denen in der schule geholfen wurde? also mir nicht und ich hab bvj=berufsvorbereitungs jahr gemacht und da erwartet man das doch

gibt es auf dem bord auch andere arbeitslose wen ja warum seid ihrs?
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 15:40   #2 (permalink)
servus.
ja ich bin auch arbeitslos deshalb auch stillstehender schlosser. die sache ist nämlich die...
ich habe meine schule mit einem realschulabschluss fertiggemacht (1999) und fing dann auch (mann hatte ich damals glück ) ne ausbildung als metallbauerin an. erst hat es mir etwas spass gemacht, irgendwann dann nicht mehr. ich traute mich nie, darüber zu reden im beisein meiner eltern, dass mir das alles keinen spass mehr macht und so, denn es war der grösste wunsch meines daddys dass ich diese ausbildung mache, ich redete mir 3, 5 jahre lang ein, es wäre mein berufswunsch gewesen. eines tages hatte ich dann die fristgerechte kündigung (genau zu weihnachten kam sie an) im briefkasten. nunja, hat mch nicht sonderlich geschockt, nur dass ich plötzlich unter druck stand. meine eltern meckern imer auf den arbeitslosen herum, sagen sowas wie sozialschmarotzer und so. nunja ich machte trotz alledem meine prüfung mit der note 3.
bin jetzt geselle, fein nicht wahr :eek: ???
einen tag vor der kündigung lernte ich nen mann kennen der mir auch alles gute bei der prüfung wünschte und so,. er stand zu mir und erzählte mir, er wäre auch arbeitslos. mmmh, dachte ich mir, den musste aber mal kennenlernen. machte ich dann auch, ich fuhr hin, wir verliebten uns ineinander und als ich dann ganz grossen stress mit meinen eltern hatte holte er mich zu sich, letzt wohn ich seit dem 9 februar bei ihm.
naja ich rief bei fast 100 firmen an, ob sie metallbauerinnen bräuchten und alle sagten mir ab.
dann eines schönen tages ich glaube es war mai, durfte ich zu einer sogenannten trainingsmassnahme des arbeitsamtes gehen, WIE BEWERBE ICH MICH RICHTIG und INTERNETZETIFIKAT und ANFÄNGERKURS IN WORD 2000 !!!
wahnsinn, das war das, was ich mir schon mein leben lag erträumt hatte, mit 25 anderen arbeitslosen als jüngste in einem raum sitzen, alle starren einen tagtäglich an, wenn man reinkommt, :kotz: wirklich zum lachen das ganze :heul: ich lachte nicht sondern war abends psychisch fertig, weil ichs nicht ertragen konnte der arsch zu sein....
nunja da machten wir dann so seltsame tests, und es kam bei mir raus, ich solle etwas künstlerisches und/oder soziales machen, seitdem bin ich auf der suche nach einer neuen ausbildungsstelle als tierpflegerin, die es aber nicht gibt, weil der typ vom arbeitsamt gesagt hat, deutschlandweit gäbe es keine stellen als tierpflegerin mehr.
mmmh pech gehabt !
tja jetzt sitze ich hier eben rum, bekomme nächstes jahr im januar nurnoch arbeitslosenhilfe die 5% weniger sind ... also von knapp 400€ 5% weniger.
ich meine die ausbildungsstellen sind vergeben, so wie es aussieht, denn ab 1 september fängt das ja alles an, und ich bin bis jetzt nicht dabei :mad:
ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, aber im endeffekt kann ich ja nichts dafür, so wie die meisten nichts dafür können !!!!
fellhupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:16   #3 (permalink)
Also ich bin zur Zeit Zivi, d.H. ich habe ein geregeltes Einkommen, und für 10 Monate eine feste Arbeitstelle.
Alt 27.08.2003, 16:18   #4 (permalink)
Ich mach zur Zeit Ferienjob Bin ab September auf der FOS
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:46   #5 (permalink)
also habe keine arbeit im sinne von nem vernünftigen nebenjob, sprich jeden monat 400 € zu verdienen.......

mache zur zeit mein fachabi an der berufsschule nach!!
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:55   #6 (permalink)
ich hab ein jop... aber der kotz mich irgendwie an...
ma kucken ob sich ein besserer jop ergibt, ob ich BOS mach studieren geh, oder was auch immer.... ich seh es nicht so negatiev... wenn man sich beüht bekommt man schon ein jop.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 18:05   #7 (permalink)
ich habe mich bemüht, tue es immer noch, aber es kommt nichts bei raus-dummerweise

nunja, eben habe ich bemerkt, dass auch noch das geld für diesen monat alle ist, SCHEISSE !!!! keine ahnung wie ich das bis zum montag durchhalten soll ???
fellhupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 02:45   #8 (permalink)
Ich will ja net meckern, aber das schöne Themen hätten wir schon gehabt:

http://www.boardplanet.net/showthrea...&threadid=4413

Ich jedenfalls bin in ner Ausbildung also habe zur Zeit Arbeit... hoffentlich bleibt das auch so!
Alt 28.08.2003, 03:21   #9 (permalink)
hab ich doch gesagt aber keiner wollte auf mich hören*ggggggggggggggggggggggggggg*
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2003, 18:46   #10 (permalink)
Ich war selber 10 monate arbeitslos und habs ehrlich gesagt sehr genossen, alle meine beiträge wieder geholt, man darf sich nur net fertig machen und sein geld nich für jden scheiß raushauen...
Ich kann noch empfehlen, saugt euch mal Unemployed von WIZO

Themen-Optionen