|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Arbeitslose in den Irak!!!Politik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: wie findet ihr diese idee ? | |||
| muss nicht sein |
|
4 | 80,00% |
| hauptsache weniger arbeitslose |
|
0 | 0% |
anderer grund (bitte posten )
|
|
1 | 20,00% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Arbeitslose in den Irak!!!
Hy leute...
hab da nen bericht gefunden der mich zum staunen gebracht hat :eek: http://www.imi-online.de/2004.php3?id=1021 was haltet ihr davon? warum schicken die arbeitslose dorthin :confused: sie sollen lieber unsere städte sauber halten oder die leute zivildienst machen lassen anstatt irgendwelche flughäfen im irak zu bewachen... ich denke hier in deutschland haben wir genug probleme... da muss man nicht noch welche in den irak schicken und sich in diesen sinnlosen Krieg verwickeln ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Arbeitslose in den Irak!!!
Scheint mir irgendwie nich sehr seriös die Quelle.
Ich glaube nicht, das nur Deutschland sowas macht. Es gibt vieleicht Anfragen, aus dem Irak nach Sicherheitskräften, aber wie gesagt, die betreffen nicht explizit Deutschland. Das man das nun mit Harz IV verbindet, ist eine weitere Panikmache der Medien. Der Irakkrieg ist ausserdem offiziell schon vorbei, die Aufbauphase hat begonnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man normale Arbeiter in die richtigen Krisengebiete, wie Nadschaf bringt. Es geht hier lediglich um Flughafensicherheitspersonal, welches geschult ist Flugpassagiere abzufertigen. Man schickt die Leute ja nicht in's Gefecht. Also ich finde die Quelle übertrieben. |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() naja und selbst wenn das übertrieben ist finde ich den gedanken schon alleine bescheuert leute deswegen in den irak zu schicken... |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
@Marci, es gibt da ein wunderbares Lied, vieleicht kennst du es, es heisst "Die Gedanken sind frei" ein lied welches mehr Potential hat, als viele es vermuten.
Gedanken sind die eine Sache, jeder kann denken was er will und wie er will. Nur ist es heute oft so, das Gedanken und irgendwelche Äusserungen, sofort als Tatsache genommen werden. Vor allem im aktuellen Sommerloch ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Oftmals werden auch aus Interviews Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und zusammengebastelt. Wie damals bei Deubler-Gmelin, die es gewagt hatte, Hitler und Bush in einer Aussage zu nennen. Nunja, das was ich sagen will, ist glaub ich trotzdem rübergekommen. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich schliesse mich im Grossen und Ganzen dem richie an. Eine Verbindung zu Hartz IV ist hier meines Erachtens nach auch eher willkürlich als begründet. Wenn man bedenkt das sich die Regierung lieber die Beine absägt als freiwillig deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, im Gegenzug aber Arbeitslose in dieses Land schieben würde, wäre das ein schlechter Scherz. Ich weiss diese Massnahmen beim besten Willen nicht einzuschätzen, aber als konform wird es wohl kaum gelten können, dass Die Strafe für Arbeitslosigkeit von nun an die Verfrachtung in ein Krisengebiet sein wird. Also ehrlich, andere länder senden ihre Eitetrupps in den Irak und wir unsere Arbeitslosen?
Das sehen wir ja noch...
Off-Topic: Die Gedanken sind frei richie! Zufällig gestern 23 gesehen oder einfach so in dem Zusammenhang drauf gekommen? Ich musste nämlich beim Lesen des Berichts auch dran denken
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
aber, ich finde es ist absolut kein wiederspruch, keine soldaten ins land zu schicken, dafür aber nachher arbeitslose. weil: wenn ich keine soldaten, aber arbeitslose in den irak schicke, dann: - habe ich kein militär 'reingeschickt, mich nicht eingemischt und so auch nicht zur zielscheibe für islamisten gemacht - habe ich mich an keinem sinnlosen krieg beteiligt und das volk zufriedengestellt - werde ich arbeitslose aus dem eigenen land los, das hat wiederrum 2 gute sachen: - ich zahle weniger arbeitslosengeld - ich kann aussenpolitisch schleimen, dass ich beim wiederaufbau geholfen habe. da die deutsche politik leider so ausgerichtet ist halte ich das für absolut wahrscheinlich bzw. alles andere als unmöglich. ^^ |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Die Gründe sind von Regierungsseite ja auch irgendwie nachvollziehbar. Trotzdem leben wir in einem Sozialstaat, in dem man seine Arbeitslosen nicht hinausschmeisst und dann schon gar nicht in ein Land, wie den Irak, der noch Jahrzente mit den Folgen des Krieges zu kämpfen haben wird und wo es (mal ganz plump ausgedrückt) gefährlich ist. Wenn der Staat unbedingt (aus welchen Gründen auch immer) beim Wiederaufbau helfen möchte, dann soll er Auslandsjobs anbieten. All jenen, die von vorne herein interessiert daran sind und für deren Perspektiven hierzulande keine Kapazitäten mehr gegeben sind. Aber keine Arbeitslosen dahin "zwangsausweisen". Sowas wäre doch mehr als aberwitzig.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Der Vergleich ist spitze! Den würde ich mir schon auf ein Banner pinseln und damit demonstrieren gehen. |
|
|
![]() |