![]() |
|
ArbeitsspeicherHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Arbeitsspeicher
Hallo Leute,
mein Rechner ist mitllerweile 6,5 Jahre alt, funktioniert aber immernoch ausgezeichnet. Nur sind mir mittlerweile 256 MB RAM Arbeitsspeicher ein bisschen zu wenig. Jetzt wollte ich mir einen oder zwei neue Riegel kaufen (da ich zwei freie Steckplätze hab). Nur gibt es da ja verschiedene Arten (z.B. DDR, DDR2, SD usw.). Kann ich da einfach irgendwelche kaufen. Ich denke ja mal nicht, oder? Wenn nicht, wie kann ich rausfinden, welche "Art" ich habe???? Danke im Vorraus! P.S.: Falls das wichtig ist, habe einen Intel Pentium 4 CPU 1,80 GHz Prozessor. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Arbeitsspeicher
Nein, Du kannst nicht irgendeinen da einbauen. Ob SD, DDR oder DDR2 macht einen unterschied. Die Taktrate und CAS-Latenzen hingegen ist nicht so ausschlaggebend, solte aber mit dem/n anderem/n Dimm/s zusammen passen.
Lad Dir mal Everest home runter und installier das (kostenlos). Damit kannst Du rausfinden welchen Ram Du hast.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |