![]() |
|
Arcor - Kostenlos die Downloadgeschwindigkeit erhöhen!Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute,
es läuft zwar gerade PC-technisch viel schief bei mir, aber es gibt auch gute Dinge zu berichten ![]() Seit gestern habe ich eine effektive Downloadrate von ~ 580 KB / s ! Eigentlich besitze ich DSL 3000, was normal so um die 370 KB / s liefert. Aus unerklärlichen Gründen und ohne mein Zutun hat sich die Downloadrate fast verdoppelt. :dance_5: Muss ich das jetzt bei Arcor melden oder soll ich mich einfach freuen und hoffen, dass es lange so bleibt? *G*
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Arcor - Kostenlos die Downloadgeschwindigkeit erhöhen!
vielleicht ist das ja im rahmen dieser allgemeinen bandbreitenaufstockungen (wenn man das so nennen kann) passiert. hat t-online doch auch letztens gemacht, sodass leute höhere bandbreiten hatten und nix dazu zahlen mussten. vll hat arcor das jetzt auch gemacht um konkurrenzfähig zu bleiben.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
580 KB/s zeugt von einer Bandbreite von 4,6MBit/s.
Wenn die die Bandbreite erhöhen, ohne eine Rückfrage an Dich zu schreiben, darf das auch keine Mehrkosten für Dich bedeuten. Ich würde sagen, genies Deine neue Bandbreite, und falls die Rechnung dann einen höheren Betrag fordert, würde ich dort anrufen und Stress machen. Das wäre rechtlich nicht in Ordnung, und zudem unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wozu beschweren? Die können dir ja nicht nachweisen, dass du es überhaupt gemerkt hast. Und einfach Preise erhöhen ist nicht. Also zurücklehnen und geniessen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
huhu Fauli,
ähnliches wiederfährt mir, allerdings auf einem anderen Weg. Arcor liefert mir DSL, obwohl es weit ausserhalb der technischen Spezifikation liegt (Thema: Dämpfungswert - Leitungslänge). So habe ich im Schnitt DSL 768 (wurde nach mehreren Hotlinegesprächen runter geregelt um Verbindungstrennungen zu verringern). Aber je nachdem, wann ich mein Modem resette, damit es sich neu syncronisiert bekomme ich bis zu 250 kb/s. Allerdings nur unter der Woche. Sonntags werde ich trauriger weise nach der Syncronisation auf maximal 80 kb/s geschaltet. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
hmm geht mir auch so.. hab manchma 350 kb/s .. hab 2000xxl von versatel
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |