![]() |
|
Arial vs. TimesAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Arial vs. Times
Ja, ich meine dieses Thema ernst, auch wenn jetzt sicherlich bei einigen das große Stöhnen anfängt.
Wenn wir Bewerbungen (u.ä.) schreibt, welche Schriftart verwendet ihr Arial oder TimesNewRoman? Das ist ja teilweise doch ein recht umstrittenes Thema, weil die einen sagen, Arial sei "professioneller" und andere meinen TimesNewRoman sei "optisch ansprechender". Also, was verwendet ihr bzw. würdet ihr empfehlen? Denn schließlich kann es ja auf solche Details ebenso ankommen, wie auf das große Ganze. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Arial vs. Times
Von Bewerbungen hab ich keinen blassen Schimmer aber Hausarbeiten schreibe ich immer in Arial. In erster Linie weil es mir besser gefällt. Schlicht und schnörkellos wirkt meiner Meinung nach in der Tat professioneller. Und bislang hat sich auch niemand darüber beschwert.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also Typo ist ja eine (oftmals) völlig unterschätzte Kunst.
An sich schreibe ich alles erstmal in TNR. Alleine schon unter dem Aspekt dass alle Lettern die gleiche Laufbreite mit sich bringen. Wenn es dann aber an das Formatieren des Textes geht muss ich sagen das meine beiden Favoriten wenn es um Bewerbungen oder ähnlich 'geschäftliches' geht dann nutze ich VERDANA oder aber TAHOMA. Die Freiheit nehme ich mir ganz einfach. ![]() Aber um deine Frage zu beantworten: ARIAL.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich schreib ab und zu mit jugendlichen bewerbungen, und da bin jetzt auch angefangen, die zu verdana zu überreden, einfach weil eh cool is und n bisschen ungewöhnlicher. ansonsten ist arial natürlich noch 10 mal mehr style als times new roman. meiner meinung nach sollte times new roman sterben.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich habe grade mal einen Text 2x untereinanderkopiert und beide Schriftzüge verwendet, also beim ersten TNR und beim anderen Arial. Ich hab bisher noch nie drüber nachgedacht aber wenn ich jetzt so beide vergleiche, finde ich, dass Arial ein wenig besser aussieht und es nach mehr aussieht, da die Buchstaben nen Tick größer zu sein scheinen und vielleicht auch die Lücken minimal größer sind (also Leezeichen)
daher würde ich zu Arial tendieren, bei Bewerbungen bestimmt auch nützlich, da es wie gesagt nach etwas mehr aussieht. Verdana gefällt mir eher weniger, ich weiß nicht genau wieso, vielleicht, weil es mich an jemanden erinnert, der versucht, besonders schön und deutlich zu schreiben. Und der selbe Text, welchen ich bei TNR und Arial verwendet habe ist mit Verdana noch größer, meiner Meinung nach dann schon zu klobig. (War übrigens immer Schriftgröße 12 )
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|