![]() |
|
Arjuna / Earth Girl Arjuna (Chikyuu Shôjo Arjuna)Anime Alles über Anime! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Arjuna / Earth Girl Arjuna (Chikyuu Shôjo Arjuna)
Sonntag, den 29.2.
Arjuna / Earth Girl Arjuna (Chikyuu Shôjo Arjuna) Viva: So 21.00 Uhr (Wdh. Di 14.30 Uhr, Mi 22.30 Uhr, Do 17.30 Uhr, Sa 16.30 Uhr) Arjuna ist ein ganz normales junges Mädchen im heutigen Japan. Eines Tages kommt sie bei einem Motorradunfall ums Leben. Doch im Jenseits erhält sie eine zweite Chance. Wenn sie sich fortan dafür einsetzt, dass Umweltzerstörung, Hass und Entfremdung des Menschen von seinen natürlichen Ursprüngen bekämpft werden, darf sie ins Leben zurückkehren. Arjuna entscheidet sich für das Leben und wacht zur Freude ihrer Angehörigen und Freunde wieder auf. Von nun an ist das einstige Material Girl als Magical Girl im Einsatz. Sie verhindert einen Super-GAU, geht gegen Pestizide und Müllberge vor - und eckt damit an. Die größte Gefahr für den Planeten geht von geheimnisvollen Geistwesen namens "Rahjer" aus. Doch Arjuna verfügt seit ihrer Auferstehung selbst über diverse übernatürliche Kräfte... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Oh woaar, geil! Lustig, da ich heute noch die ersten zwei Folgen auf VHS begutachten konnte. Ich kenne den Anime vom Höhren jetzt an die zwei Jahre und freue mich das sich ein deutscher Sender endlich dazu bewegt gefühlt hat die rechte zu kaufen! Sie werden es nicht bereuen, der Anime ist absolut emotional und mit fantastischer Animation ornamentiert! Augenschmaus, sehts euch an!
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
mal sehn , der zeichenstil is auf jeden fall nicht KOMISCH, find ich schon mal gut, nur würd ich gern wissen wie sie vorgeht, emotional "oh bitte hört auf die umwelt zu verpesten, bitte :heul: " oder "hört auf ich zähl bis 1.2.3 :discuss: *boom* " ? ^^
http://perso.wanadoo.fr/animefront/C...juna_recto.jpg |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich finde das Bild mit den Bildern so aufregend, zumindest in den ersten beiden Folgen! Was mir auch aufgefallen ist: Der Soundtrack ist genial. Erinnert mich ein wenig an Enya oder den Ghost in the Shell Soundtrack (erster Teil). Hat was nachdenkliches. Auch mal interessant.
Und dem Usagi kann ich da auch nur zustimmen! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Den Soundtrack wiederrum kenne ich garnicht, aber wenn er in der Art von Enya ist, würde er mir viellleicht auch gefallen.
@PCB: Bitte themenbezogen posten... @Tiburones: "Und dem Usagi kann ich da auch nur zustimmen!" Entweder hast du dich verschrieben oder dir ist entgangen das ich feminin bin. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@Usagi: mal dazu: ich weiß das du weiblich bist, aber Usagis bezeichne ich immer als geschlechtslos. Also das oder dem Usagi. Sorry, aber nun bist du aufgeklärt.
Ich kenne den Soundtrack auch nur aus den ersten zwei Folgen, aber er hat mich bis jetzt ganz schön angereizt. Er betont die sensiblität des Anime sehr schön. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
AW: Arjuna / Earth Girl Arjuna (Chikyuu Shôjo Arjuna)
Die Story von Arjuna find ich schon recht gut - das ist der erste Anime/Manga neben Tokyo Mew Mew, den ich kenne, der sich um die Umweltzerstörung dreht - und der Soundtrack ist ja einfach nur GEIL.
Was mich stört sind die zahlreichen CG´s und der Zeichenstil. Den find ich viel zu unnatürlich und unproportioniert. So. x'D Zerreißt mich in der Luft, eingefleischte Arjuna-Fans. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Arjuna ist wirklich mal genial, muss ich sagen. In meinen Augen nicht so schön gezeichnet, aber die Story und auch die Charaktere sind sehr beeindruckend. Habe es immer gerne gesehen, leider sehe ich im TV kaum noch ein Anime, außer auf RTL2 und das Alles da ist nicht so mein Ding.
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
kam doch ´ne Zeit mal auf Viva oder MTV...fand cool...leider kommt´s nicht mehr...;__;
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Zitat:
liebe black butterfly, da du jetzt auch in einem meiner foren gelandet bist, muss ich an dieser stelle mal ein paar worte verlieren. wie wäre es wenn du dann wenigstens die sätze komplett schreibst? Zitat:
nichts für ungut, aber wenn schon kurze beiträge, dann gib dir bitte auch etwas mehr mühe. ansonsten ist das leider recht uninteressant für andere user. lieben gruß dein mod ake
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|