![]() |
|
Asiatische FilmeFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Asiatische Filme
Hallo, ich wollte mal wissen wie es bei euch so steht mit den asiatischen Filmen. Was sind eure Lieblingsstreifen in dieser Kategorie?
Alle Filme von/über/mit Bruce Lee oder Jackie Chan finde ich einfach nur Klasse. Ein Film find ich besonders geil: American Shaolin Mich faszinieren diese Filme. Auch wenn Kampfszenen manchmal total unrealistisch aussehen, einfach eine Klasse für sich diese Filme. mfg Phiby
Wenn du mal wieder glaubst, du hättest einen schlechten Tag, dann stell dir einfach mal folgendes vor: Du bist ein siamesischer Zwilling. Dein Bruder, mit dem Du ab der Schulter zusammengewachsen bist, ist schwul. Du bist es nicht. Heute abend kommt sein Freund. Ihr habt nur einen Arsch. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Asiatische Filme
Dungeon and Dragon
Hero House of flying daggers genial, ich liebe die Kampfszenen und asiatische Liebesgeschichten
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ja doch da gibt es schon einige sehr gute filme
chackie chan, Jet li , aber auch andere bieten da doch reichlich aktion. also da ich ich mich eh für kampfsport interessiere find ich diese filme auch recht gut und guck sie mir gern an
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
kennt jemand winners and sinners?
da ich von klein auf ein jackie chan fan bin, darf man mich nicht wirklich fragen welchen film ich am besten find... zudem kannte ich früher eh nix anderes als asiatische filme, da mein vater asiate ist und nur solche filme laufen liess (ok, von fsk hielt ich noch nie was *g*) "wooden men" fand ich z.b. schon immer spitze. und den neusten (new police story) von jackie chan hat mich auch recht positiv überrascht. nur "das medaillon" und "in 80 tagen um die welt" gefielen mir absolut nicht... aber zum glück waren das nur experimente von jackie chan. jet li ist auch cool, aber jackie gefällt mir einfach besser. "unleashed" fand ich schon ziemlich krank, aber gar nicht so schlecht. "the one" ist mein favorit was jet li betrifft... hammer story. in bruce lee war ich mal als kind verknallt.... rofl.. soviel dazu. seine filme sind durchs band auch einfach nur geil... und überhaupt kampfsportfilme... auch jean claude van damme mit dem film "leon" oder "karate tiger" ist geil. "shaolin soccer" ist meiner meinung nach ein muss für alle, die sich immer "kickers" oder/und "die tollen fussballstars" angeschaut haben. *g* also kurz: asiatische filme sind einfach nur geil. wer da anderer meinung ist, kriegt eins auf die schnauze, denn ich kann kung fu, karate, judo, aikido usw.... *g* |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
anspruch:
"hero", eine monumentales bildgewaltiges werk, story fast egal. der witz ist, jede szene ist in einer bestimmten hauptfarbe gehalten - da dreht man so ab, wenn die sich in einem roten wald einen kampf liefern. "monday", ein mann wacht montag morgens in einem hotelzimmer auf und kann sich nicht ans WE erinnern.
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ich finde "American Shaolin" kann man nicht als einen asiatischen Film bezeichnen ![]() Die neueren Filme sind ganz gut (New Police Story, Kung Fu Hustle usw.) Filme mit Jackie sind sowieso die geilsten Stephen Chow Filme sind auch super. Die 90er Jahre Comedy Filme sind auch zb. King of Destruction, King of Comedy, Chicken and Duck Talk, God of Gamblers 1-3, Para Para Sakura, Supermodel... So endgeile klassiker Old Boy war interessant (besonders das krasse Ende). Hab aber mehr drunter vorgestellt. Ong Bak, muss man sich angucken der Tony hat alle seine Stunts selber gemacht und ohne welche Tricks. Starke Leistung
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Ja aber natürlich, sis
Hab letztens nochmal Future Cops geguckt. Mit super starbesetzung. Herrlich Kennt dass einer zufällig? Die Serie "Journey to the West" mit Dicky Cheung ist auch klasse, habs aber leider nur bruchstückhaft geguckt ![]() Filme mit Aaron Kwok kann man sich auch angucken. Er macht gleich die Musik zum Film ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Nein ernsthaft: Ich finde das die Filme alleine durch die Kampfszenen nicht einen sonderlich großen unterhaltungswert haben (sind zwar meistens cool, aber man kann nicht einen ganzen Film darauf aufbauen) und leider gehen solche Szenen (gerade bei Jackie Chan Filmen) leider sehr häufig auf Kosten der Story, die dann oft mehr als flach ist. Eine gute Mischung bietet da oftmals Jet Li (Unleashed, The one, Romeo must die). Aber vielleicht ist es auch nur ein generelles Problem meinerseits mit dem Verständnis für asiatische Filme. Ich finde auch asiat. Horrorfilme à la The Ring, die ich mir hin und wieder anschauen muss, ziemlich eintönig und laaaangweilig. |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
>>Bloody
Dann versuch mal "Bin Jip" und "The Road Home", ich glaube, die wären eher was für dich Kampfszenen wirst du da nicht finden.Und zu "The Ring": Da musst du dir das Buch durchlesen. Der Film ist nichts dagegen...
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
Zitat:
Ong Bak hab ich mir damals auf Thai angeschaut und fand den einfach nur hammer geil. Da ich ein bisschen Thai kann hab ich auch was verstanden ![]() Spaeter hab ich den dann noch auf deutsch angeschaut... hab da mehr verstanden :P Habt ihr mal das Video der Pressekonferenz von ihm gesehen `??? Wenn nein macht das .. da zeigt der ein paar Stunts ![]()
||||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |||
|
Zitat:
![]() Ich hoffe das ist erlaubt, ansonsten bin loeschen http://rapidshare.de/files/18973187/Tony_Jaa.rar.html
||||
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Kann mich mehr oder weniger allen Vorrednern anschliessen. Ich mag alle Filme mit Chiu Chi Ling.
Er ist Grossmeister des Shaolin Hung Gar Kung Fu und unterrichtete zeitweise auch Bruce Lee, Jackie Chan oder Jet Li (Meistens für Filme). Meine Favorites mit ihm sind: - Die Schlange im Schatten des Adlers - Duel of the 7 Tigers - Kung Fu Hustle
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|