![]() |
|
Asiatisches Schweinegemüse mit GlasnudelnEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Asiatisches Schweinegemüse mit Glasnudeln
Weil der Mann in weiss das so will, rezeptiere ich hier jetzt mal rum. Denn der Student hat gekocht! Ein leckeres Gericht aus Fern Ost, mit Schweinefleisch, Gemüsekram und Glasnudeln.
Ihr braucht dafür: -ca. 250g Schweinegeschnetzeltes -1 100g Packung Glasnudeln -4 grosse Champignons -Wok Gemüse (ich würd's fertig aus der Tiefkühltruhe nehmen, selber machen ist zu umständlich - gelbe Paprika, Möhren, Erbsenschoten, Morcheln, Sojasprossen und all so'n Scheiss halt) -1 Knoblauch Zehe -China Gewürz -Soja Soße Bekommt ihr alles im Supermarkt und bis auf die Nudeln und die Soja Soße auch alles günstig. Aber gut, fangen wir an. Zunächst werden die Glasnudeln für 10 Minuten in kaltes Wasser gelegt. Zeitgleich wird das Fleisch gebraten. Wer keinen Wok hat (so wie ich) der ist auch mit einer großen, beschichteten Pfanne gut bedient. Beim Braten das Fleisch mit ein wenig Salz und Pfeffer und ordentlich China Gewürz tunen. Während dessen könnt ihr die Champignons waschen und in nicht zu große Stücke schneiden. Nach 10 Minuten die Nudeln aus dem kalten Wasser nehmen, abtropfen lassen und sie auf die gewünschte Länge. Wenn das Fleisch schon braun ist das Gemüse und die Champignons dazu geben. Nun braucht's noch ca. 5 Minuten bis das Grünzeug soweit ist. Während dessen die Nudeln in einen Topf heissem Wasser 1-2 Minuten ziehen lassen und eure Pfanne mit beliebig viel Soja Soße würzen. Abschließend eine Knoblauchzehe hineinpressen und 5 Minuten brutzeln lassen. Dann ist auch schon alles fertig. Ihr habt jetzt eine ganze Menge leckeren China-Schrott vor Euch, für den ihr beim Chinesen umme Ecke locker Euer halbes Taschengeld dagelassen hättet. Guten Appetit, ihr Fucker! ![]() Hier noch'n Bild --> ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Asiatisches Schweinegemüse mit Glasnudeln
eine liebevolle beschreibung, besonders impressiv "eine menge leckerer china-schrott"
und eine gute idee ... aufgrund meines freizeitüberschusses koche ich momentan auch recht viel. und zwar mehr als nur pizza könnte ich eigentlich auch mal posten.und ach ja, david, man ist doch hin und wieder von dir überrascht spree als koch. und es kommt keine pizza bei rum.hört sich gut an, schaut gut aus. schmeckt bestimmt auch.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|