![]() |
|
Asterix & ObelixFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil ist der beste?! | |||
| Asterix der Gallier (1967) |
|
4 | 17,39% |
| Asterix und Kleopatra (1968) |
|
6 | 26,09% |
| Asterix erobert Rom (1975) |
|
8 | 34,78% |
| Sieg über Cäsar (1985) |
|
5 | 21,74% |
| Asterix bei den Briten (1986) |
|
10 | 43,48% |
| Asterix – Operation Hinkelstein (1989) |
|
2 | 8,70% |
| Asterix in Amerika (1994) |
|
1 | 4,35% |
| Einer der beiden Real Verfilmungen (1999 und 2002) |
|
1 | 4,35% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Asterix & Obelix
Ich würd sagen "Asterix bei den Briten", weils so viele schöne kleine Anspielungen gibt auf die Briten zB mit Essen und deren regnerisches Wetter.
"Ach was ist denn mit Obelix los?"- Hmm er hat schon seit langen keinen Römer mehr verprügelt. Was er braucht ist eine frische Legion." "Obelix! Sind das etwa Karotten??" -Och ich hab unterwegs ein paar Wildschweine getroffen und dann bin ich schwach geworden." ^^Und dann "Asterix & Cleopatra". Allein schon wegen der Anfangssequenz, wo Numerobis die Zuschauer begrüßt und auf Probleme mit der Synchronisation hinweist. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
"Kannst du auch nur mit einem Auge funkeln?" ^^
"Ich weiss nicht, was die Herren wollen? Mal wollen sie das eine und dann wieder dasselbe!" *gg Ja das ist das schöne bei Asterix. Nimmt sich manchmal selber auf die Schippe. So ist auch für jeden was dabei. Insider erkennen solche Anspielungen wie zB auf England natürlich sofort. "Nono, nur noch ein paar Fuß"-"Fuß? Wieso Fuß" "Was ist los Sebigbos? Ist das Wasser zu heiß oder bist du nevvös?" "Könnt ich noch ein Tröpfchen Milch in mein heißes Wasser haben?" |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hmm das ist eine so schwehre frage die filme waren alle gut, wobei meine aussagen sich nur auf die zeichentrickflime basieren...
die real verfilmungen hab ich noch gesehen, keines der beiden teile, aber heute abend werde ich schon mal die hälfte nachholen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich habe mir gestern eines ( ich weiss jetzt net ob es der erst oder zweite teil war ) der beiden teile im fernsehen (sat.1) gesehen und musste nach dem film feststellen das ich zeichentrickfilme besser finde, mag sein das der realfilm lustig war aber irgendwie kommen die trickfilme besser an...
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Asterix erobert Rom rocked ja wohl derbe !
Das ist mit abstand der beste und witzigste !
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Eindeutig die Krokodile, äh, Asterix und Kleopatra!
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Muss das Topic nochmal hochholen. Ich hab jetzt mal die Möglichkeit gehabt, die Dialektfassungen zu sehen. Auch wenn einem die liebgewonnenen Stimmen irgendwie fehlen sind einige Fassungen doch wahnsinnig witzig und gelungen. Insbesondere sächsisch und berlinierisch wirken gut.
Was die besten Filme angeht: - Asterix bei den Briten ist der mit Abstand beste Aber auch wenn ich ihn früher nie mochte find ich mittlerweile Sieg über Cesar am zweitbesten. Der ist einfach gut und spannend gemacht, wenn auch nicht so lustig... |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich fand die Idee, Asterix mit Dialektfassungen noch mal zu veröffentlichen, eigentlich ganz lustig. Hab mir Asterix op Kölsch mal geholt (Operation Hinkelstein), war aber ein bisschen enttäuscht. Kalle Pohl als Asterix ist zwar ganz lustig, aber es sind halt wenige "kölsche Originale" dabei, die den besonderen Kick ausgemacht hätten. Die neuen Synchronstimmen wirken nicht immer passend. Schade eigentlich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
Ich finde "Asterix erobert Rom" am besten und direkt dahinter kommt "Asterix bei den Briten"
Ist einfach nur hammerlustig.... Zitat:
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|