Zurück   Boardplanet.net » Community » Bilder-Galerie
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Astrofotografie - M57 Ringnebel in die Leier

Bilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2005, 19:05   #1 (permalink)

Daumen hoch Astrofotografie - M57 Ringnebel in die Leier

Hallo Leute,

habe mich gestern mal wieder an der Astrofotografie versucht und mein erstes kleines Erfolgserlebnis gehabt: Man erkennt den Ringnebel in der Leier (M57)!

Belichtungszeit 30 Sekunden mit ISO 3200 und manueller Nachführung. Es ist nichts tolles, aber es ist auch sehr schwer!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ringnebel_leier.jpg (96,3 KB, 26x aufgerufen)
Alt 08.10.2005, 22:04   #2 (permalink)

AW: Astrofotografie - M57 Ringnebel in die Leier

So bringts das nicht wirklich, frag doch mal ob du in einem Observatorium deine Kamera hinters Teleskop klemmen darfst

Wie lange kann deine Kamera belichten? Wenn du die Blende eine Stunde und länger offen lassen kannst, könntest du ein Bild von der Laufbahn der Sterne und Planeten machen. Weist schon was ich meine oder? Ich kann leider gerade kein Bsp.bild finden. Am Ende hast du eigentlich nurnoch Kreise auf dem Bild. Das schwierigste ist es wohl einen geeigneten Standort ohne Lichtquellen in der Umgebung zu finden.

Must mal her kommen, in den Bergen geht das viel besser, wenig Licht, kaum Dreck in der Luft und min. 2 km näher drann
Alt 10.10.2005, 13:02   #3 (permalink)

AW: Astrofotografie - M57 Ringnebel in die Leier

iso 3200, uuuui :O das es soviel gibt wusste ich nichtmal ^^

sieht ganz nett aus ... ich hab auch n sternenbild

ist verkleinert
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen