Atomwaffen

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2006, 15:00   #1 (permalink)
Atomwaffen

Moin,

erstmal folgenden Link:

http://www.atomwaffena-z.info/home.html

Was haltet ihr von Atomwaffen, sinnvoll oder nicht?
Mich hatt vorallem geschockt mit welcher Sorglosigkeit mit dieser Technik
umgegangen wird, ich glaube die Staatsoberhäupter wissen garnicht was sie
mit ihren "Spielzeugen"anrichten können.
Alleine schon die ganzen Atomwaffen die verlorengegangen sind und deren
schicksal bis heute nicht bekannt ist.

mfg Zoidberg

In einer Stadt von zweihundertfünfundvierzigtausend Einwohnern waren an die hunderttausend Menschen mit einem einzigen Schlage getötet oder tödlich verwundet worden; weitere hunderttausend waren verletzt. Mindestens zehntausend Verletzte begaben sich in das größte Spital der Stadt, das einer solchen Invasion durchaus nicht gewachsen war - es hatte nur sechshundert Betten, die überdies sämtlich belegt waren.
Die Menschen in dem erstickenden Gedränge weinten und schrien nach Dr. Sasaki, und die weniger ernstlich Verwundeten kamen und zupften ihn am Ärmel und bettelten, er möge den schwerer Verletzten zu Hilfe kommen. Hin- und hergezerrt in seinen bestrumpften Füßen, verwirrt durch die große Menge, schwindlig beim Anblick so viel blutigen Fleisches, verlor Dr. Sasaki all seine berufliche Besinnung und hörte auf, als geschickter Chirurg und teilnehmender Mensch zu arbeiten. Er wurde zu einem Automaten, der mechanisch reinigte, einschmierte, verband. (...)"
Zoidberg333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:22   #2 (permalink)
AW: Atomwaffen

Zu deinem letzten Teil des Beitrages hätte ich bitte gerne ne Quellenangabe.
Alt 15.04.2006, 17:42   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zoidberg333
Was haltet ihr von Atomwaffen, sinnvoll oder nicht?
(...)"

Oh Mann,das is ja so als wenn 2 Gänse über Sinn oder Unsinn von Weihnachten diskutieren.
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:42   #4 (permalink)

ich find atomwaffen voll geil.
  • man kann lieder drüber schreiben
  • auf demos dagegen kann man andere nette hippies treffen
  • wenn man welche hat sind andere schön neidisch
  • wenn man sie einsetzt kriegt man voll viel aufmerksamkeit
  • man kann damit landstriche wo eh keiner wohnen will auf jahrzehnte unbewohnbar machen
  • die entwicklung von atomwaffen schafft arbeitsplätze
  • ohne atomwaffen gäbs keine guten actionfilme
  • ohne atomwaffen gäbs praktisch keine taktikegoshooter
  • atomwaffen sorgen für ordentlich aufregung und adrenalin
    (selbst bei leuten die gar nicht da wohnen wo die hinfliegen sollen)
  • man kann aufm schwarzmarkt ne menge asche mit machen
    (also asche ~ kohle, nich fallout jetzt)
  • es gibt sie auch in mini!
  • man kann damit bunker sprengen, die sonst nich aufgehen
  • von atomexplosionen gibts voll schöne fotos!
  • sind nich so persönlich wie mann gegen mann.
    (ok das is jetzt doch eher ein nachteil)

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:49   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Zu deinem letzten Teil des Beitrages hätte ich bitte gerne ne Quellenangabe.
Aber gerne doch:

http://www.atomwaffena-z.info/geschi...hiroshima.html

verfasser des ursprünglichen Textes:

Quelle: Hersey, John:
„Hiroshima 6. August 1945, 8 Uhr 15“
Athenaum Verlag, München 1982
Alt 15.04.2006, 17:57   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
ich find atomwaffen voll geil.
  • man kann lieder drüber schreiben
  • auf demos dagegen kann man andere nette hippies treffen
  • wenn man welche hat sind andere schön neidisch
  • wenn man sie einsetzt kriegt man voll viel aufmerksamkeit
  • man kann damit landstriche wo eh keiner wohnen will auf jahrzehnte unbewohnbar machen
  • die entwicklung von atomwaffen schafft arbeitsplätze
  • ohne atomwaffen gäbs keine guten actionfilme
  • ohne atomwaffen gäbs praktisch keine taktikegoshooter
  • atomwaffen sorgen für ordentlich aufregung und adrenalin
    (selbst bei leuten die gar nicht da wohnen wo die hinfliegen sollen)
  • man kann aufm schwarzmarkt ne menge asche mit machen
    (also asche ~ kohle, nich fallout jetzt)
  • es gibt sie auch in mini!
  • man kann damit bunker sprengen, die sonst nich aufgehen
  • von atomexplosionen gibts voll schöne fotos!
  • sind nich so persönlich wie mann gegen mann.
    (ok das is jetzt doch eher ein nachteil)

weißt du eigentlich was du da von dir gibst?

Nakaichi Nakamura „In der Dämmerung des Abends
kam eine Person auf mich zu, im Hintergrund die letzten
Strahlen der Abendsonne. Als sich die Gestalt
näherte, konnte ich eine Frau von etwa 25 Jahren
erkennen. Ihr Körper war übersät mit schwärenden
Brandwunden, ihre Haut hing in Fetzen herunter. Fest
an die Brust gedrückt, hielt sie in den Armen ein totes
Baby. Hilf meinem Kind! flehte sie mich an. Ich wollte
sie zuerst behandeln, da ihre Verletzungen sehr ernst
waren, aber sie stammelte weiterhin gebrochen, ich
sollte etwas für ihr Kind tun. Ich versprach ihr, dass
ich tun würde, was ich könne, und nahm das tote
Baby in meine Arme. In dem Moment, in dem sie um
ihre Last erleichtert war, brach die junge Frau vor meinen
Füßen zusammen. Sie war tot, ehe ich mich versah.
Um das Leben ihres Kindes zu retten, war sie
durch Feuer und über Trümmerhaufen gegangen,
angetrieben von dem Drang, Hilfe zu suchen.“

aus: Hibakusha, Wir haben überlebt,
Augenzeugen aus Hiroshima und Nagasaki
mfg Zoidberg
Alt 15.04.2006, 18:10   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zoidberg333
weißt du eigentlich was du da von dir gibst?
Off-Topic:
Und wenn du fertig bist hätt ich gerne meine Goldwage samt Augenbinde wieder, die brauch ich morgen!
Alt 15.04.2006, 18:12   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von ArminMeiwesTorsogeil

Oh Mann,das is ja so als wenn 2 Gänse über Sinn oder Unsinn von Weihnachten diskutieren.
Finde ich nicht, das thema ist glaubich etwas unfangreicher als weihnachten.

zb.

1. Ist die Abschreckungswirkung eigentlich noch vorhanden?

2. Sichern Atomwaffen wirklich den Frieden?

3. Warum wird mit Atomwaffen teilweise umgegangen als währen sie eine packung Kekse (Damit meine ich das ganz gerne mal bomben verlorengehen
oder Nukleares material auf dem Schwarzmarkt vorhanden ist) ?

4.Sollte jeder kleine Provinzstaat Atomwaffen haben ?

mfg Zoidberg

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
Alt 15.04.2006, 18:42   #9 (permalink)

Anstatt immer Fragen zu stellen und dauern zu zitieren würde ich mal deine Meinung hören. Klar, die haste am Anfang genannt, aber deine Meinung kann doch nicht nur aus Fragen und Zitaten bestehen.
Alt 15.04.2006, 18:55   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Feline
Anstatt immer Fragen zu stellen und dauern zu zitieren würde ich mal deine Meinung hören. Klar, die haste am Anfang genannt, aber deine Meinung kann doch nicht nur aus Fragen und Zitaten bestehen.
Beitrag #8 soll die ganze sache eigentlich nur in die richtige richtung lenken.

Und meine meinung zu Atomwaffen:

1. Vollkommen überflüssige grauenhafte massenvernichtungswaffe die nie hätte gebaut/eingesetzt werden dürfen.

2. Laut staatsoberhäupter dienen sie zur Friedenssicherung durch ihre abschreckunkswirkung, welche meiner meinung nach überhaupt nicht mehr vorhanden ist.

3. Atomenergie ja bitte, aber nicht in dieser Form

mfg Zoidberg

Ps. Die Texte hab ich nur angehängt um die Wirkung mal deutlich zu machen.
Alt 15.04.2006, 23:29   #11 (permalink)

Der gute Herr Zoidberg scheint Ironie nicht zu erkennen selbst wenn sie ihm ins Gesicht springt.........oder er hat keinen Sinn für Humor.

Denn die Frage, ob Atombomben sinnvoll sind halte ich für genauso sinnlos wie Atombomben selbst.......deswegen kann ich bei dem Beitrag von Dexter auch grinsen.

Der einzige "Gute" Zweck für den ich mir Atomwaffen vorstellen kann, wäre wenn wir damit einen Asteroiden sprengen würden, der ansonsten die Gesamte Menschheit bzw. einen großen Teil auslöschen würde.

Ansonsten halte ich das mit Abschreckung für´n Arsch. Nicht, dass ich sagen will, dass es einige Völker nicht vielleicht tatsächlich davon abhält einen Krieg anzufangen......allerdings bräuchte man keine Abschreckung, wenn einige Staatsoberhäupter nicht solche Diaktatoren/Tyrannen und/oder Paranoiden wären. Was von beiden auf Herrn Bush zutrifft kann sich jeder selbst aussuchen.
Alt 16.04.2006, 08:36   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Der gute Herr Zoidberg scheint Ironie nicht zu erkennen selbst wenn sie ihm ins Gesicht springt.........oder er hat keinen Sinn für Humor.

Denn die Frage, ob Atombomben sinnvoll sind halte ich für genauso sinnlos wie Atombomben selbst.......deswegen kann ich bei dem Beitrag von Dexter auch grinsen.

Der einzige "Gute" Zweck für den ich mir Atomwaffen vorstellen kann, wäre wenn wir damit einen Asteroiden sprengen würden, der ansonsten die Gesamte Menschheit bzw. einen großen Teil auslöschen würde.

Ansonsten halte ich das mit Abschreckung für´n Arsch. Nicht, dass ich sagen will, dass es einige Völker nicht vielleicht tatsächlich davon abhält einen Krieg anzufangen......allerdings bräuchte man keine Abschreckung, wenn einige Staatsoberhäupter nicht solche Diaktatoren/Tyrannen und/oder Paranoiden wären. Was von beiden auf Herrn Bush zutrifft kann sich jeder selbst aussuchen.

Ganz genau meine Meinung.

@Zoidberg
Das alles kommt mir so vor als hättest du erst gestern zufällig von der weltweiten Bedrohung durch Kernwaffen erfahren.(Entschuldige die Frage)Hast du auf einem anderen Planeten gelebt?
Wir auf der Erde,hier,leben so ziemlich zum größten Teil,schon unser ganzes Leben mit dieser Bedrohung.
Inzwischen hat es unter den Politikern einen Generationswechsel gegeben,und trotz der Erfahrungen aus Hiroshima u.Nagasaki,was soll ich sagen,es gibt die Dinger immer noch (in wesentl.verbesserter Form).
Dabei geht es nicht um Abschreckung.Es geht um politisches Prestige,Vormachtstellung,viel Geld,etc....Monopoli für große...
Deine Zitate von japanischen Schilderungen berühren hier wahrscheinlich nicht wirklich jemanden.Nicht das die Leute hier eiskalt wären,sowas kann man sich bloß einfach nicht vorstellen.
Sowas übersteigt vielleicht jede Vorstellungskraft.Dabei nehmen sich diese Schilderungen(deine Zitate),vergliche man sie mit den Folgen eines heutigen "doomsdays",eher harmlos aus.
Das schwebt auch vielen im Kopf rum,wir sind aber dennoch dazu verurteilt,unser Leben im Schatten dieser Scheißteile zu leben.
Was also willst du mit einer solchen Diskussion überhaupt erreichen?Das die Leute zugeben das sie Angst davor haben? Kaum einer hat wirklich Angst,nicht zuletzt,weil man nicht weiß wovor.Man kann es sich nicht vorstellen...dann kann man sich auch nicht richtig fürchten.
Bleibt ein flaues Gefühl,mehr nicht.
Mach doch mal ´ne Demo...
Alt 16.04.2006, 10:15   #13 (permalink)

Zitat:
@Zoidberg
Das alles kommt mir so vor als hättest du erst gestern zufällig von der weltweiten Bedrohung durch Kernwaffen erfahren.(Entschuldige die Frage)Hast du auf einem anderen Planeten gelebt?
Wir auf der Erde,hier,leben so ziemlich zum größten Teil,schon unser ganzes Leben mit dieser Bedrohung.
Das es diese Mistdinger schon länger gibt ist mir auch bekannt, nur ist dieses Thema zur zeit dank einiger Provinzstaaten wieder Aktuell.

Zitat:
Inzwischen hat es unter den Politikern einen Generationswechsel gegeben,und trotz der Erfahrungen aus Hiroshima u.Nagasaki,was soll ich sagen,es gibt die Dinger immer noch (in wesentl.verbesserter Form).
Dabei geht es nicht um Abschreckung.Es geht um politisches Prestige,Vormachtstellung,viel Geld,etc....Monopoli für große...
Nur leider gibt es inzwischen zuviele Leute die mitspielen wollen

Zitat:
Deine Zitate von japanischen Schilderungen berühren hier wahrscheinlich nicht wirklich jemanden.Nicht das die Leute hier eiskalt wären,sowas kann man sich bloß einfach nicht vorstellen.
Sowas übersteigt vielleicht jede Vorstellungskraft.Dabei nehmen sich diese Schilderungen(deine Zitate),vergliche man sie mit den Folgen eines heutigen "doomsdays",eher harmlos aus.
Das schwebt auch vielen im Kopf rum,wir sind aber dennoch dazu verurteilt,unser Leben im Schatten dieser Scheißteile zu leben.
Ist aber glaubich auch eine art Abwehrhaltung/selbstschutz, über themen wie diese witze zu reißen

Zitat:
Was also willst du mit einer solchen Diskussion überhaupt erreichen?Das die Leute zugeben das sie Angst davor haben?

Das will ich ganz bestimmt nicht, es mir eher darum was man gegen die dinger
tun kann, warum es sie überhaupt gibt und ob ihr für oder gegen die FRIEDLICHE nutzung von Atomenergie seit.
aber ich hab den Anfang vieleicht auch etwas falsch formuliert.

mfg Zoidberg
Alt 16.04.2006, 10:37   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zoidberg333
Das will ich ganz bestimmt nicht, es mir eher darum was man gegen die dinger
tun kann, warum es sie überhaupt gibt und ob ihr für oder gegen die FRIEDLICHE nutzung von Atomenergie seit.
aber ich hab den Anfang vieleicht auch etwas falsch formuliert.

mfg Zoidberg
Ja was kann man denn wohl mit friedlichem Protest erreichen? Ich habe zwar nicht persönlich mit den Jungs gesprochen,aber wenn ich mir das Wirken Ghandis oder des Dahleilamas so angucke sind die ja wohl auch nicht viel weiter gekommen.
Meine persönliche Meinung:Nach der Entdeckung der Kernspaltung bzw. ihrer erfolgreichen Realisierung hätten die Menschen etwas sorgfältiger darüber nachdenken sollen,ob man dieses Wissen wirklich der Menschheit zur Verfügung stellen soll,oder besser irgendwo weggeschlossen hätte.
Jetzt ist nichts mehr daran zu ändern.Das wir in einer Welt leben,stark genug bewaffnet sich 2500 mal selbst zerstören zu können (zu Zeiten atom.Hochrüstung bis zu 3500 mal!),ist einfach eine Zwangsläufigkeit die wir alle akzeptieren müssen.Durch unsere durch und durch kriegerische Veranlagung sind diese Waffen heute ein schon ffast ein absolutes "must have".
Da änderst du mit nem Sonnenblumensticker auf deiner Ente (A-Kraft nein danke) gar nichts.Kein einziger Politiker der Kernwaffen besitzenden Nationen läßt sich wirklich von organisiert demonstrierenden Friedensaktivisten (fast alles Lehrer) beeindrucken.Man lacht wohl eher drüber...
Dinge die du nicht ändern kannst,denen du hilflos gegenüber stehst,solltest du dir am Arsch vorbei gehen lassen.Das erhöht die Lebensqualität ungemein.
.....manche rennen mit Köpfen gegen Mauern weil sie das als ihre Lebensaufgabe sehen...
Alt 16.04.2006, 11:05   #15 (permalink)

Zitat:
Ja was kann man denn wohl mit friedlichem Protest erreichen? Ich habe zwar nicht persönlich mit den Jungs gesprochen,aber wenn ich mir das Wirken Ghandis oder des Dahleilamas so angucke sind die ja wohl auch nicht viel weiter gekommen.
Ja. leider eigentlich schade das die Menschheit nichts anderes zu tun hatt als sich gegenseitig plattzumachen

Zitat:
Meine persönliche Meinung:Nach der Entdeckung der Kernspaltung bzw. ihrer erfolgreichen Realisierung hätten die Menschen etwas sorgfältiger darüber nachdenken sollen,ob man dieses Wissen wirklich der Menschheit zur Verfügung stellen soll,oder besser irgendwo weggeschlossen hätte.
Nachdenken war glaubeich noch nie die stärke von Politikern

Zitat:
Jetzt ist nichts mehr daran zu ändern.Das wir in einer Welt leben,stark genug bewaffnet sich 2500 mal selbst zerstören zu können (zu Zeiten atom.Hochrüstung bis zu 3500 mal!),ist einfach eine Zwangsläufigkeit die wir alle akzeptieren müssen.Durch unsere durch und durch kriegerische Veranlagung sind diese Waffen heute ein schon ffast ein absolutes "must have".
Fragt sich nur warum "wir" so veranlagt sind, das kann doch nicht sinn des lebens sein sich gegenseitig abzuschlachten?

Zitat:
Da änderst du mit nem Sonnenblumensticker auf deiner Ente (A-Kraft nein danke) gar nichts.
Ich hab zwar nen Ököjob, bin aber trotzdem keiner von diesen völlig weltfremden unrealistischen öko`s. Ich für den Bau weiterer Atomkraftwerke, weil es noch einige jahrzehnte dauern wird bis genug Energie aus Alternativen
Energiequellen gewonnen werden kann. Ausserdem sind die mittlerweile entwickelten Reaktoren (Kugelhaufenreaktor) extrem sicher und Produzieren
sehr wenig Abfall (Ok, er ist immer noch Radioaktiv, aber diese Form der Energiegewinnung ist immer noch Umweltschonender als Kohle oder Ölkraftwerke).

Zitat:
Kein einziger Politiker der Kernwaffen besitzenden Nationen läßt sich wirklich von organisiert demonstrierenden Friedensaktivisten (fast alles Lehrer) beeindrucken.Man lacht wohl eher drüber...
Leider

Zitat:
Dinge die du nicht ändern kannst,denen du hilflos gegenüber stehst,solltest du dir am Arsch vorbei gehen lassen.
Dieses Thema geht leider viel zu vielen Leuten am Arsch vorbei.

Zitat:
.....manche rennen mit Köpfen gegen Mauern weil sie das als ihre Lebensaufgabe sehen...
Weltfremde Grüne berufsdemonstranten aus der 68er generation kann ich auch nicht ab, den gestallten haben wir mehr mist zu verdanken als das sie irgendetwas positives erreicht hätten.

mfg Zoidberg

Zitat:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Alt 16.04.2006, 12:41   #16 (permalink)

Zitat:
Weltfremde Grüne berufsdemonstranten aus der 68er generation kann ich auch nicht ab, den gestallten haben wir mehr mist zu verdanken als das sie irgendetwas positives erreicht hätten.

jep,aber warum ist dir das Schicksal der Menschen überhaupt so wichtig?

-ein Volk hat die Regierung die es verdient-

allein die Tatsache das es IMMER einen Menschen geben wird,der auch noch den schönsten Frieden stört,sagt mehr über die Menschen allgemein aus denn über den Störenden.Ist nicht sein Fehler,wenn eres nicht ist,kommt ein anderer.
Unsere Selbstverliebtheit und unsere Eitelkeit sind es,die uns fälschlicher Weise glauben lassen,wir seien etwas besseres.
Sozusagen die Hauptrolle im Film des Lebens.Beblablat von den Medien reden wir uns sogar ein,wir wären die Guten im Universum.
Reden uns ein das wir uns mit Kriegstreibern,korrupten Politikern,Kernwaffenforschern,Kriminellen und anderem Abschaum ja nicht zu vergleichen sind...wiiir nicht!
Es sind immer die anderen.Deshalb unterstützen wir auch den Krieg gegen den Terror,ohne uns bewußt zu machen das die weitaus größere kriminelle Energie nicht auf der Seite unseres Gegners zu finden ist.Danke nasty George!
Interessant ist an dieser Stelle,einen kurzen Gedanken an die Tatsache zu schicken,das nach dem kalten Krieg in so kurzer Weise ein so effizientes neues Feindbild in unsere Köpfe projeziert werden konnte.Und man glaubt diesen mensdchenverachtenden Kriminellen ja auch nur allzu gern...wäre doch nicht auszuhalten,wenn man sich eingestehen müßte,vielleicht ein Leben lang mit dem richtigen Ziel gekämpft zu haben...aber auf der falschen Seite!!!
Deshalb müssen wir Kernwaffen besitzen-es handelt sich sozusagen um die ausschlaggebenden Argumente um stets im Recht zu sein.
Gute Menschen haben Kernwaffen.....böse wollen auch welche haben!
Alt 16.04.2006, 12:59   #17 (permalink)

ich kann da nur 2 zitate aus Lord Of War zu bringen

Zitat:
9 von 10 Menschen werden heute mit Sturmgewehren und Handfeuerwaffen umgebracht[...]diese Nuclearwaffen stecken tief in ihren Silos, aber (die) AK47 ist die ware Massenvernichtungswaffe
Zitat:
Die ältesten Skelette von Menschen die man in Höhlen fand hatten Speerspitzen in ihren Brustkörben
( nicht ganz orginaler Wortlaut)

was ich mit diesen 2 Zitaten sagen will ?

1. Atomwaffen sind sicher Massenvernichtungswaffen und hoch brisant, aber sie werden nicht eingesetzt. Es gibt Kriege auf unserem Planeten bei denen täglich viele tausend Menschen sterben, aber über diese Kriege redet man kaum, und diese Kriege werden mit ganz einfach Waffen geführt die wie Brot produziert werden, sollte man nicht dort erst mal eingreifen?

2. Es liegt in der Natur des Menschen sich zu bekriegen, liegt wohl am immer noch vorhanden instinktiven Selbsterhaltungstrieb. Man kann nur versuchen das schlimmst zu verhindern, um Krieg ganz abzustellen bedarf es wohl wirklich des Reich Gottes ^^
Alt 16.04.2006, 13:18   #18 (permalink)

Zitat:
jep,aber warum ist dir das Schicksal der Menschen überhaupt so wichtig? :
Wahrscheinlich weil ich auch einer bin und nicht morgens folgenden anblick haben möchte:

(Bild entfernt weil keine Quelle mehr zu finden)

Zitat:
-ein Volk hat die Regierung die es verdient-
Na, so schlimm ist das deutsche Volk auch nicht.

Zitat:
allein die Tatsache das es IMMER einen Menschen geben wird,der auch noch den schönsten Frieden stört,sagt mehr über die Menschen allgemein aus denn über den Störenden.Ist nicht sein Fehler,wenn eres nicht ist,kommt ein anderer.
Nur warum kann man solche Menschen nicht einfach ignorieren? soviele dumme kann es doch auf dem Planeten nicht geben.

Zitat:
Unsere Selbstverliebtheit und unsere Eitelkeit sind es,die uns fälschlicher Weise glauben lassen,wir seien etwas besseres.
Sozusagen die Hauptrolle im Film des Lebens.Beblablat von den Medien reden wir uns sogar ein,wir wären die Guten im Universum.
Reden uns ein das wir uns mit Kriegstreibern,korrupten Politikern,Kernwaffenforschern,Kriminellen und anderem Abschaum ja nicht zu vergleichen sind...wiiir nicht!
Es sind immer die anderen.Deshalb unterstützen wir auch den Krieg gegen den Terror,ohne uns bewußt zu machen das die weitaus größere kriminelle Energie nicht auf der Seite unseres Gegners zu finden ist.Danke nasty George!
Interessant ist an dieser Stelle,einen kurzen Gedanken an die Tatsache zu schicken,das nach dem kalten Krieg in so kurzer Weise ein so effizientes neues Feindbild in unsere Köpfe projeziert werden konnte.Und man glaubt diesen mensdchenverachtenden Kriminellen ja auch nur allzu gern...wäre doch nicht auszuhalten,wenn man sich eingestehen müßte,vielleicht ein Leben lang mit dem richtigen Ziel gekämpft zu haben...aber auf der falschen Seite!!!
Deshalb müssen wir Kernwaffen besitzen-es handelt sich sozusagen um die ausschlaggebenden Argumente um stets im Recht zu sein.
Gute Menschen haben Kernwaffen.....böse wollen auch welche haben!
Das trifft es voll auf den Punkt, jeder hatt recht, jeder meint seine Lebensweise währe die richtige und keiner gibt seine Fehler zu, weil er hatt ja die einzig richtige meinung. Obwohl es eigentlich viel einfacher währe friedlich nebeneinander herzuleben, aber das ist auch ein Problem der Menschen, sie gehen fast im den Komplizierten stressigen weg.

mfg Zoidberg

Zitat:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Alt 16.04.2006, 13:24   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zoidberg
Nur warum kann man solche Menschen nicht einfach ignorieren? soviele dumme kann es doch auf dem Planeten nicht geben.
Meinst du? Guck dir doch alleine die Leute im ersten Post in diesem Thread mal an.

Edit: Kleiner Tip: Im Kontrollzentrum kannst du über "Signatur ändern" ein Zitat als Signatur nehmen. Dann musst du das nicht jedesmal neu Schreiben.
Alt 16.04.2006, 13:28   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von JayJay69
ich kann da nur 2 zitate aus Lord Of War zu bringen

( nicht ganz orginaler Wortlaut)

was ich mit diesen 2 Zitaten sagen will ?

1. Atomwaffen sind sicher Massenvernichtungswaffen und hoch brisant, aber sie werden nicht eingesetzt. Es gibt Kriege auf unserem Planeten bei denen täglich viele tausend Menschen sterben, aber über diese Kriege redet man kaum, und diese Kriege werden mit ganz einfach Waffen geführt die wie Brot produziert werden, sollte man nicht dort erst mal eingreifen?
Sie wurden eingesetzt und sie werden wieder eingesetzt (siehe Bush und Iran)
Aber zu den "kleinen" Waffen: Klar sollte man dort auch eingreifen, aber nicht indem man die "Demokratie" mit neuen waffen ins Land bringt.
Eigentlich sind alle geräte die dazu dienen Menschen zu töten/verletzen überflüssiger müll.

Zitat:
2. Es liegt in der Natur des Menschen sich zu bekriegen, liegt wohl am immer noch vorhanden instinktiven Selbsterhaltungstrieb. Man kann nur versuchen das schlimmst zu verhindern, um Krieg ganz abzustellen bedarf es wohl wirklich des Reich Gottes
Währe der Selbsterhaltungstrieb nicht eigentlich das gegenteil von sich bekriegen?
Und Naja, zum Reich gottes hab ich meine eigene meinung, weil Religiöse Fanatiker (seien es Christen, Moslems, Juden oder sonstiges gesindel)
die meisten konflikte in der Menschheitsgeschichte verursacht haben.

mfg Zoidberg

Zitat:
Wenn Sie nicht über die Zukunft nachdenken, können Sie keine haben.
(John Galsworthy, engl. Erzähler, 1867-1933)
Alt 16.04.2006, 13:38   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Meinst du? Guck dir doch alleine die Leute im ersten Post in diesem Thread mal an. .
WOW, blödheit scheint doch ansteckend zu sein, die Leute haben ja teilweise
schon ein Minus vorm IQ.

Zitat:
Edit: Kleiner Tip: Im Kontrollzentrum kannst du über "Signatur ändern" ein Zitat als Signatur nehmen. Dann musst du das nicht jedesmal neu Schreiben.
Ne, immer dasselbe Zitat ist langweilig, und der kurze klick auf kopieren ist ja auch nicht so aufwendig.

mfg Zoidberg

Zitat:
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
(Orson Welles, am. Schauspieler, Regisseur & Schriftsteller, 1915-85)
Alt 16.04.2006, 13:39   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zoidberg
Und Naja, zum Reich gottes hab ich meine eigene meinung, weil Religiöse Fanatiker (seien es Christen, Moslems, Juden oder sonstiges gesindel)
Man sollte etwas vorsichtiger über Religionen reden und gerade Juden und Moslems nicht als Gesindel bezeichnen. Das könnte ein falsches Bild von dir vermitteln.

Ich bin Atheist und halte nun auch nicht sooo viel von Religion an sich. Ich würde trotzdem keine Religiösen Anhänger (egal von welcher Religion) als Gesindel bezeichnen.

Edit: Tip Nr. 2: Du kannst in einem Post auch auf mehrere Beiträge von anderen eingehen. Einfach im Fenster "Direkt antworten" schreiben statt auf "antworten" unter den jeweiligen Beitrag zu klicken.
Alt 16.04.2006, 13:54   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Man sollte etwas vorsichtiger über Religionen reden und gerade Juden und Moslems nicht als Gesindel bezeichnen. Das könnte ein falsches Bild von dir vermitteln.

Ich bin Atheist und halte nun auch nicht sooo viel von Religion an sich. Ich würde trotzdem keine Religiösen Anhänger (egal von welcher Religion) als Gesindel bezeichnen.
Sorry, ist nunmal meine meinung,die Religion (egal welche) hatt der Menscheit seit jeher nur Tod Gewalt und Zerstörung gebracht. Religiöse Menschen sind für mich völlig Weltfremd.

Zitat:
Edit: Tip Nr. 2: Du kannst in einem Post auch auf mehrere Beiträge von anderen eingehen. Einfach im Fenster "Direkt antworten" schreiben statt auf "antworten" unter den jeweiligen Beitrag zu klicken.
Ich werd versuchen mich mal dran zu halten, aber so kann man besser auf die einzelnen argumente antworten.

mfg Zoidberg

Zitat:
Was gestern die Formel für den Erfolg war, wird morgen das Rezept für die Niederlage sein.
(Arnold Glasow)
Alt 16.04.2006, 14:02   #24 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von zoid, 13:18
Das trifft es voll auf den Punkt, jeder hatt recht, jeder meint seine Lebensweise währe die richtige und keiner gibt seine Fehler zu, weil er hatt ja die einzig richtige meinung.
Zitat:
Zitat von zoid, 13:28
die meisten konflikte in der Menschheitsgeschichte verursacht haben.
Zitat:
Zitat von zoid, 13:54
Sorry, ist nunmal meine meinung,die Religion (egal welche) hatt der Menscheit seit jeher nur Tod Gewalt und Zerstörung gebracht. Religiöse Menschen sind für mich völlig Weltfremd.

der von mir eingegebene text ist zu kurz,
dann überleg ich halt noch ob ich das in die bpquotes move
oder nich.

alle religiösen leute sind für dich gesindel, die dummheit der menscheit ist für dich unendlich.....
du bist doch nur gegen atomwaffen, weil du deinen eigenen arsch nicht strahlen sehen willst.
buh.

apropos. zu deinem angeblichen 'einstein'-zitat hätte ich gerne mal ne quellenangabe. wann hat er das wo gesagt?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2006, 14:02   #25 (permalink)

Off-Topic:
Hallo Zoidberg! Ich will die Diskussion nicht stören, Dich nur darum bitten, auch bei Bildern aus dem Netz eine Quellenangabe mitzuposten. Ich weiss das ist nervig aber wenn das nicht geschieht, bekommt wieder irgendwer schlechte Laune, schreibt unsere Admins an, droht mit Klagen, dann bekommen die schlechte Laune, lassen die an mir aus und dann hab ich schlechte Laune und fühl mich genötigt aus Mücken Elefanten zu machen. Danke
Themen-Optionen