![]() |
|
AtomwaffenPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Atomwaffen
Moin,
erstmal folgenden Link: http://www.atomwaffena-z.info/home.html Was haltet ihr von Atomwaffen, sinnvoll oder nicht? Mich hatt vorallem geschockt mit welcher Sorglosigkeit mit dieser Technik umgegangen wird, ich glaube die Staatsoberhäupter wissen garnicht was sie mit ihren "Spielzeugen"anrichten können. Alleine schon die ganzen Atomwaffen die verlorengegangen sind und deren schicksal bis heute nicht bekannt ist. mfg Zoidberg In einer Stadt von zweihundertfünfundvierzigtausend Einwohnern waren an die hunderttausend Menschen mit einem einzigen Schlage getötet oder tödlich verwundet worden; weitere hunderttausend waren verletzt. Mindestens zehntausend Verletzte begaben sich in das größte Spital der Stadt, das einer solchen Invasion durchaus nicht gewachsen war - es hatte nur sechshundert Betten, die überdies sämtlich belegt waren. Die Menschen in dem erstickenden Gedränge weinten und schrien nach Dr. Sasaki, und die weniger ernstlich Verwundeten kamen und zupften ihn am Ärmel und bettelten, er möge den schwerer Verletzten zu Hilfe kommen. Hin- und hergezerrt in seinen bestrumpften Füßen, verwirrt durch die große Menge, schwindlig beim Anblick so viel blutigen Fleisches, verlor Dr. Sasaki all seine berufliche Besinnung und hörte auf, als geschickter Chirurg und teilnehmender Mensch zu arbeiten. Er wurde zu einem Automaten, der mechanisch reinigte, einschmierte, verband. (...)" |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Atomwaffen
ich find atomwaffen voll geil.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
http://www.atomwaffena-z.info/geschi...hiroshima.html verfasser des ursprünglichen Textes: Quelle: Hersey, John: „Hiroshima 6. August 1945, 8 Uhr 15“ Athenaum Verlag, München 1982 |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Nakaichi Nakamura „In der Dämmerung des Abends kam eine Person auf mich zu, im Hintergrund die letzten Strahlen der Abendsonne. Als sich die Gestalt näherte, konnte ich eine Frau von etwa 25 Jahren erkennen. Ihr Körper war übersät mit schwärenden Brandwunden, ihre Haut hing in Fetzen herunter. Fest an die Brust gedrückt, hielt sie in den Armen ein totes Baby. Hilf meinem Kind! flehte sie mich an. Ich wollte sie zuerst behandeln, da ihre Verletzungen sehr ernst waren, aber sie stammelte weiterhin gebrochen, ich sollte etwas für ihr Kind tun. Ich versprach ihr, dass ich tun würde, was ich könne, und nahm das tote Baby in meine Arme. In dem Moment, in dem sie um ihre Last erleichtert war, brach die junge Frau vor meinen Füßen zusammen. Sie war tot, ehe ich mich versah. Um das Leben ihres Kindes zu retten, war sie durch Feuer und über Trümmerhaufen gegangen, angetrieben von dem Drang, Hilfe zu suchen.“ aus: Hibakusha, Wir haben überlebt, Augenzeugen aus Hiroshima und Nagasaki berichten mfg Zoidberg |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
zb. 1. Ist die Abschreckungswirkung eigentlich noch vorhanden? 2. Sichern Atomwaffen wirklich den Frieden? 3. Warum wird mit Atomwaffen teilweise umgegangen als währen sie eine packung Kekse (Damit meine ich das ganz gerne mal bomben verlorengehen oder Nukleares material auf dem Schwarzmarkt vorhanden ist) ? 4.Sollte jeder kleine Provinzstaat Atomwaffen haben ? mfg Zoidberg Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Und meine meinung zu Atomwaffen: 1. Vollkommen überflüssige grauenhafte massenvernichtungswaffe die nie hätte gebaut/eingesetzt werden dürfen. 2. Laut staatsoberhäupter dienen sie zur Friedenssicherung durch ihre abschreckunkswirkung, welche meiner meinung nach überhaupt nicht mehr vorhanden ist. 3. Atomenergie ja bitte, aber nicht in dieser Form mfg Zoidberg Ps. Die Texte hab ich nur angehängt um die Wirkung mal deutlich zu machen. |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Der gute Herr Zoidberg scheint Ironie nicht zu erkennen selbst wenn sie ihm ins Gesicht springt.........oder er hat keinen Sinn für Humor.
Denn die Frage, ob Atombomben sinnvoll sind halte ich für genauso sinnlos wie Atombomben selbst.......deswegen kann ich bei dem Beitrag von Dexter auch grinsen. Der einzige "Gute" Zweck für den ich mir Atomwaffen vorstellen kann, wäre wenn wir damit einen Asteroiden sprengen würden, der ansonsten die Gesamte Menschheit bzw. einen großen Teil auslöschen würde. Ansonsten halte ich das mit Abschreckung für´n Arsch. Nicht, dass ich sagen will, dass es einige Völker nicht vielleicht tatsächlich davon abhält einen Krieg anzufangen......allerdings bräuchte man keine Abschreckung, wenn einige Staatsoberhäupter nicht solche Diaktatoren/Tyrannen und/oder Paranoiden wären. Was von beiden auf Herrn Bush zutrifft kann sich jeder selbst aussuchen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Ganz genau meine Meinung. @Zoidberg Das alles kommt mir so vor als hättest du erst gestern zufällig von der weltweiten Bedrohung durch Kernwaffen erfahren.(Entschuldige die Frage)Hast du auf einem anderen Planeten gelebt? Wir auf der Erde,hier,leben so ziemlich zum größten Teil,schon unser ganzes Leben mit dieser Bedrohung. Inzwischen hat es unter den Politikern einen Generationswechsel gegeben,und trotz der Erfahrungen aus Hiroshima u.Nagasaki,was soll ich sagen,es gibt die Dinger immer noch (in wesentl.verbesserter Form). Dabei geht es nicht um Abschreckung.Es geht um politisches Prestige,Vormachtstellung,viel Geld,etc....Monopoli für große... Deine Zitate von japanischen Schilderungen berühren hier wahrscheinlich nicht wirklich jemanden.Nicht das die Leute hier eiskalt wären,sowas kann man sich bloß einfach nicht vorstellen. Sowas übersteigt vielleicht jede Vorstellungskraft.Dabei nehmen sich diese Schilderungen(deine Zitate),vergliche man sie mit den Folgen eines heutigen "doomsdays",eher harmlos aus. Das schwebt auch vielen im Kopf rum,wir sind aber dennoch dazu verurteilt,unser Leben im Schatten dieser Scheißteile zu leben. Was also willst du mit einer solchen Diskussion überhaupt erreichen?Das die Leute zugeben das sie Angst davor haben? Kaum einer hat wirklich Angst,nicht zuletzt,weil man nicht weiß wovor.Man kann es sich nicht vorstellen...dann kann man sich auch nicht richtig fürchten. Bleibt ein flaues Gefühl,mehr nicht. Mach doch mal ´ne Demo...
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das will ich ganz bestimmt nicht, es mir eher darum was man gegen die dinger tun kann, warum es sie überhaupt gibt und ob ihr für oder gegen die FRIEDLICHE nutzung von Atomenergie seit. aber ich hab den Anfang vieleicht auch etwas falsch formuliert. mfg Zoidberg |
|||||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Meine persönliche Meinung:Nach der Entdeckung der Kernspaltung bzw. ihrer erfolgreichen Realisierung hätten die Menschen etwas sorgfältiger darüber nachdenken sollen,ob man dieses Wissen wirklich der Menschheit zur Verfügung stellen soll,oder besser irgendwo weggeschlossen hätte. Jetzt ist nichts mehr daran zu ändern.Das wir in einer Welt leben,stark genug bewaffnet sich 2500 mal selbst zerstören zu können (zu Zeiten atom.Hochrüstung bis zu 3500 mal!),ist einfach eine Zwangsläufigkeit die wir alle akzeptieren müssen.Durch unsere durch und durch kriegerische Veranlagung sind diese Waffen heute ein schon ffast ein absolutes "must have". Da änderst du mit nem Sonnenblumensticker auf deiner Ente (A-Kraft nein danke) gar nichts.Kein einziger Politiker der Kernwaffen besitzenden Nationen läßt sich wirklich von organisiert demonstrierenden Friedensaktivisten (fast alles Lehrer) beeindrucken.Man lacht wohl eher drüber... Dinge die du nicht ändern kannst,denen du hilflos gegenüber stehst,solltest du dir am Arsch vorbei gehen lassen.Das erhöht die Lebensqualität ungemein. .....manche rennen mit Köpfen gegen Mauern weil sie das als ihre Lebensaufgabe sehen... |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Energiequellen gewonnen werden kann. Ausserdem sind die mittlerweile entwickelten Reaktoren (Kugelhaufenreaktor) extrem sicher und Produzieren sehr wenig Abfall (Ok, er ist immer noch Radioaktiv, aber diese Form der Energiegewinnung ist immer noch Umweltschonender als Kohle oder Ölkraftwerke). Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Zoidberg Zitat:
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
jep,aber warum ist dir das Schicksal der Menschen überhaupt so wichtig? -ein Volk hat die Regierung die es verdient- allein die Tatsache das es IMMER einen Menschen geben wird,der auch noch den schönsten Frieden stört,sagt mehr über die Menschen allgemein aus denn über den Störenden.Ist nicht sein Fehler,wenn eres nicht ist,kommt ein anderer. Unsere Selbstverliebtheit und unsere Eitelkeit sind es,die uns fälschlicher Weise glauben lassen,wir seien etwas besseres. Sozusagen die Hauptrolle im Film des Lebens.Beblablat von den Medien reden wir uns sogar ein,wir wären die Guten im Universum. Reden uns ein das wir uns mit Kriegstreibern,korrupten Politikern,Kernwaffenforschern,Kriminellen und anderem Abschaum ja nicht zu vergleichen sind...wiiir nicht! Es sind immer die anderen.Deshalb unterstützen wir auch den Krieg gegen den Terror,ohne uns bewußt zu machen das die weitaus größere kriminelle Energie nicht auf der Seite unseres Gegners zu finden ist.Danke nasty George! Interessant ist an dieser Stelle,einen kurzen Gedanken an die Tatsache zu schicken,das nach dem kalten Krieg in so kurzer Weise ein so effizientes neues Feindbild in unsere Köpfe projeziert werden konnte.Und man glaubt diesen mensdchenverachtenden Kriminellen ja auch nur allzu gern...wäre doch nicht auszuhalten,wenn man sich eingestehen müßte,vielleicht ein Leben lang mit dem richtigen Ziel gekämpft zu haben...aber auf der falschen Seite!!! Deshalb müssen wir Kernwaffen besitzen-es handelt sich sozusagen um die ausschlaggebenden Argumente um stets im Recht zu sein. Gute Menschen haben Kernwaffen.....böse wollen auch welche haben!
|
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
ich kann da nur 2 zitate aus Lord Of War zu bringen
Zitat:
Zitat:
was ich mit diesen 2 Zitaten sagen will ? 1. Atomwaffen sind sicher Massenvernichtungswaffen und hoch brisant, aber sie werden nicht eingesetzt. Es gibt Kriege auf unserem Planeten bei denen täglich viele tausend Menschen sterben, aber über diese Kriege redet man kaum, und diese Kriege werden mit ganz einfach Waffen geführt die wie Brot produziert werden, sollte man nicht dort erst mal eingreifen? 2. Es liegt in der Natur des Menschen sich zu bekriegen, liegt wohl am immer noch vorhanden instinktiven Selbsterhaltungstrieb. Man kann nur versuchen das schlimmst zu verhindern, um Krieg ganz abzustellen bedarf es wohl wirklich des Reich Gottes ^^
|
|
|
|
#18 (permalink) | |||||
|
Zitat:
(Bild entfernt weil keine Quelle mehr zu finden) Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Zoidberg Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Edit: Kleiner Tip: Im Kontrollzentrum kannst du über "Signatur ändern" ein Zitat als Signatur nehmen. Dann musst du das nicht jedesmal neu Schreiben.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |||
|
Zitat:
Aber zu den "kleinen" Waffen: Klar sollte man dort auch eingreifen, aber nicht indem man die "Demokratie" mit neuen waffen ins Land bringt. Eigentlich sind alle geräte die dazu dienen Menschen zu töten/verletzen überflüssiger müll. Zitat:
Und Naja, zum Reich gottes hab ich meine eigene meinung, weil Religiöse Fanatiker (seien es Christen, Moslems, Juden oder sonstiges gesindel) die meisten konflikte in der Menschheitsgeschichte verursacht haben. mfg Zoidberg Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |||
|
Zitat:
schon ein Minus vorm IQ. Zitat:
mfg Zoidberg Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich bin Atheist und halte nun auch nicht sooo viel von Religion an sich. Ich würde trotzdem keine Religiösen Anhänger (egal von welcher Religion) als Gesindel bezeichnen. Edit: Tip Nr. 2: Du kannst in einem Post auch auf mehrere Beiträge von anderen eingehen. Einfach im Fenster "Direkt antworten" schreiben statt auf "antworten" unter den jeweiligen Beitrag zu klicken.
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
mfg Zoidberg Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |||
|
Off-Topic: Zitat:
Zitat:
Zitat:
der von mir eingegebene text ist zu kurz, dann überleg ich halt noch ob ich das in die bpquotes move oder nich. alle religiösen leute sind für dich gesindel, die dummheit der menscheit ist für dich unendlich..... du bist doch nur gegen atomwaffen, weil du deinen eigenen arsch nicht strahlen sehen willst. buh. apropos. zu deinem angeblichen 'einstein'-zitat hätte ich gerne mal ne quellenangabe. wann hat er das wo gesagt?
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Off-Topic: Hallo Zoidberg! Ich will die Diskussion nicht stören, Dich nur darum bitten, auch bei Bildern aus dem Netz eine Quellenangabe mitzuposten. Ich weiss das ist nervig aber wenn das nicht geschieht, bekommt wieder irgendwer schlechte Laune, schreibt unsere Admins an, droht mit Klagen, dann bekommen die schlechte Laune, lassen die an mir aus und dann hab ich schlechte Laune und fühl mich genötigt aus Mücken Elefanten zu machen. Danke
|
|