Außergewöhnlich wohnen

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 15:44   #1 (permalink)
Außergewöhnlich wohnen

Da ich im Hotel Mama wohne, ist die Planung "wie gestalte ich meine eigene Wohnung" noch recht weit weg.
Vielleicht schaue ich aber gerade deshalb doch recht gern diese "SOS-Helft mir meine Wohnung zu renovieren" - Sendungen (weiß nicht ganz genau wie die alle heißen ). Ich find das doch schon recht beeindruckend wie manche Wohnungen und Räume da komplett umgestaltet werden und kaum wieder zu erkennen sind.

Nun bin ich vor kurzem beim Zappen bei "Avenzio" gelandet und dort war ein Bericht zum Thema "Superheim" zu sehen. Ich hab ehrlich gestaunt über den "Gulfhof" der dort gezeigt wurde und der von einer Familie komplett nach ihren Wünschen und Vorstellungen umgebaut wurde.
Eben habe ich nun im Internet die entsprechende Seite zum Thema "Superheim" gefunden und die könnt ihr euch dann ja einfach selbst mal anschauen.

http://www.prosieben.de/lifestyle_ma...perheim/00915/

Am besten gefällt mir der umgebaute "Wasserturm", einer der Wochensieger, etwas weiter unten auf der Seite.
Glaub von sowas kann man nur träumen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 17:02   #2 (permalink)
AW: Außergewöhnlich wohnen

ich guck das auch immer recht gerne...find das krass wie die aus einfachen Dingen was richtig stylisches machen.

Versuche mir dann immer irgendwelche Ideen mitzunehmen, da ja bald mein Auszug bevorsteht......mal gucken, ob ich mir dann auch alleine ein Superheim herrichten kann
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 22:44   #3 (permalink)

das schöne daran ist immer das die wohnungen individuell angepasst gestalltet werden, so das die wohl, möbel oder die deko einzelkreationen sind...

vorallendingen finde ich krass was die für tricks anwenden um die räume optisch grösser wirken zu lassen oder eben dunklere räume mit den richtigen farbtönen etwas heller wirken lassen...

ich hab da ein bisschen zeit für bis ich mal ne eigene bude hab, aber man kann sich das anschauen auch wenn man nur ein zimmer hat, zumal wir in nächster zeit umziehen wollen, kann ich mir ein paar ideen aufsammeln wie ich mir mein neues zimmer gestallten würde
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:41   #4 (permalink)

Also ich gucke mir diese Dinger auch gerne an, aber irgendwie mag ich diese 70er Jahre Revival Welle nich. Und dieses Sonja Kraus Pink. Aber die haben manchmal wirklich sehr gute Ideen, dasmuss man sagen.

Aber ich hab letztens bei Avenzio mein Traumhaus gesehen, und sogar in meienr Nähe. In Plauen.
Alt 07.10.2004, 11:17   #5 (permalink)

Arrrr...nein, doch nicht der Wasserturm! Ich hab die Folge damals gesehen...nein, das wäre nichts für mich. Zu viele Stufen, keine Ecken...

Mein Traum wäre es irgendwas altes herzurichten. Eine Fabrik, ein altes Gut irgendwo am Ländle oder auch zum Beispiel die alte Metzgerei, die ich fast gekauft hätte. Das war früher ein Geschäft und hätte nur 125.000 Euro gekostet. 350 m² Geschäfts- bzw. Wohnfläche. Ehemaliges Schlachthaus, riesen Hinterhof mit Garten u.s.w. Nicht daß ihr denkt ich wäre pervers oder so...aber sowas herzurichten, das wäre eine tolle Herausforderung.

Ich sehe am liebsten "Einsatz in 4 Wänden". Tine hat immer tolle Ideen und es ist auch nicht ganz so abgefahren wie zum Beispiel SOS. Bei SOS frag ich mich ja manchmal schon ob die vielleicht doch was an der Schüssel haben.
Tine kauft viel bei Ikea. Ich auch. Da kann man es sich leisten öfter mal was neues zu kaufen.

Eine Nebenwirkung haben solche Sendungen aber immer bei mir: Sobald der Abspann läuft springe ich von der Couch auf und fange an die Wohnung zu putzen. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren. Krank, ich weiß.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 12:39   #6 (permalink)

Ich kann nur sagen das "Avenzio" und "S.O.S. Do it yourself" einfach nur geile sendungen, sind für leute die Hillfe benötigen oder für leute dich sich gute Tipps und anregungen holen können um selbst etwas cooles zu machen, um umzuräumen und auch zum renovieren !!!
Meine Lieblingssendung ist allerdings "S.O.S. Do it youself" !!
Was Sonja Kraus da mit ihrem Team oftmalsl auf die Beine stellt das ist einfach nur toll !!!
Besonders gut finde ich das sie aus vielen verschiedenen dingen ein neues zaubert !!! Die Deko-Tipps sind auch nicht von schlechten Eltern !!!
Hab mir sogar schonmal überlegt mir die auch mal ins Haus zu holen !!

Dann wirst du mich Lieben
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 12:46   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sway
Hab mir sogar schonmal überlegt mir die auch mal ins Haus zu holen !!
Gibs zu! Dir gehts doch eher um Sonya!
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 07.10.2004, 12:48   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Arrrr...nein, doch nicht der Wasserturm! Ich hab die Folge damals gesehen...nein, das wäre nichts für mich. Zu viele Stufen, keine Ecken...
Ich glaub ich bin so begeistert von der Idee mit dem Wasserturm weil ich auch häufig an einem zu einer Wohnung umgebauten Wasser- oder Wachturm vorbei fahre.
Ich freue mich auch immer wenn es bereits dunkel ist, dann kann ich wenigstens einen Blick auf das beleuchtete Innere erhaschen.
Irgendwann werd ich da mal klingeln: "Ich bin so fasziniert.....bitte darf ich mal durch ihr Wohnung laufen und mich umgucken?" *liebguck*
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:10   #9 (permalink)
Mia

Ich schaue auch gerne "Einsatz in vier Wänden" und "Avenzio". Die Ideen sind einfach nur genial. Suche viele Ideen für das Kinderzimmer meiner Tochter (2 Jahre). Habe auch schon ein paar sehr schöne Vorstellungen gesehen. Mal sehen für was ich mich entscheide. Renovieren steht ja erst nächstes Jahr an.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:14   #10 (permalink)

meine Schwester und ihr Mann haben sich bei einem von den Serien jetzt beworben. Die haben sich vor 2 Jahren ein neues Haus gebaut und alles ist fertig, nur der Partykeller steht quasi noch im Rohbau.

Vielleicht kriegen die ja dann bald besuch von so nem Team.....aber ich glaube, da bewerben sich so vielel Leute, da muss man schon Glück haben um genommen zu werden
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 20:29   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Ich sehe am liebsten "Einsatz in 4 Wänden". Tine hat immer tolle Ideen und es ist auch nicht ganz so abgefahren wie zum Beispiel SOS.

ich sehe auch am liebsten "Einsatz in 4 Wänden"... was da immer bei raus kommt, ist echt genial. Habe ich gerade heute erst wieder geguckt!
SOS finde ich auch gut, jedoch finde ich, dass bei "Einsatz in 4 Wänden" die Räume nachher ein Tick schöner aussehen als bei SOS.
so geile zimmer.......:traeumich:... wow möcht ich auch haben
Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit, ob ich mich nicht mal bei einen der beiden Sendungen bewerben soll das wär ja cool.
so wie die heute auch im Fernsehen bei "Einsatz in 4 Wänden" gesagt haben, ist diese Sendung wohl für den deutschen Fernsehpreis nominiert worden.
Alt 08.10.2004, 05:14   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
so wie die heute auch im Fernsehen bei "Einsatz in 4 Wänden" gesagt haben, ist diese Sendung wohl für den deutschen Fernsehpreis nominiert worden.
Ja, aber eh schon seit längerer Zeit. Und ehrlich gesagt- ich finde, daß Tine den Preis verdient hätte.

Alt 14.10.2004, 10:30   #13 (permalink)

ich glaube da muß man schon etwas ausgefallene ideen/wünsche haben, um von denen genommen zu werden. Neulich haben sie ner 70 jahre alten frau ihr wohnzimmer neu gemacht......
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen