![]() |
|
Auf dem langen weg zu mirGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Anmerkung: Auch wenn in der "ich"-Form geschrieben, bezieht sich dieser Text nicht auf mich. Ich habe ihn für, und aus der Sicht, von jemandem geschrieben, der mir sehr wichtig ist...
Ich war auf dem Weg Ich war auf dem langen Weg, auf dem langen Weg zu mir. Auf dem langen weg zu mir bin ich: Gerannt Geflüchtet Weiter gegangen Verloren gegangen Ich bin hineingesprungen ins kalte Wasser Bin eingetaucht Abgetaucht Bin untergetaucht Ich bin Ertrunken Habe mich betrunken Aber ich habe nicht zu mir gefunden Auf dem langen weg zu mir habe ich: Falsche Freunde gefunden Auf dem langen weg zu mir habe ich Verrat gefunden Auf dem langen weg zu mir habe ich Leben gefunden Ich habe Leben gespürt Gefühlt Geliebt Gelacht Geweint Erfahren Auf dem langen weg zu mir habe ich Tod gefunden Habe Tod Erlebt Durchlebt Ich habe den Tod berührt Seine Hände brennen unbarmherzig Und auf dem langen weg zu mir habe ich Hass gefunden Hass auf die Liebe Auf die die ich liebte Auf die falschen Freunde Auf das Leben Und auf den Tod Hass auf mich Ich habe Leben gefunden Und ich sang Wiegenlieder Ich habe Tod gefunden Und meine Tränen haben geschriehen Aber ich habe nicht zu mir gefunden Und ich ging weiter Immer weiter Ohne zu wissen wohin Ohne zu fragen wohin Und ich ging weiter Auf dem langen weg zu mir Durch Tag Durch Nacht Durch warmen Regen Durch kalte Liebe Durch Sex Durch Musik Durch Drogen Durch Rebellion Durch Flucht Durch Träume und durch Wunden Aber ich habe nicht zu mir gefunden Doch ich habe mich gewehrt und gewunden Und auf dem langen weg zu mir, hab ich Dich gefunden Bitte Bitte komm mit Begleite mich Führe mich Stütze mich Sei da Sei dabei Sei bei mir Wenn ich mich selber finde Denn ich habe Angst davor.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|