Auf der anderen Seite

Angeschaut! - Film und DVD Reviews Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs.

Antwort

Themen-Optionen

Alt 16.05.2008, 13:37   #1 (permalink)
Auf der anderen Seite

Um die Rubrik weiter zu füllen und vielleicht ja doch noch wieder so etwas wie Diskussion zu einem Film mit mehr als 4 Einträgen zu bekommen:

Ich schäme mich ein bisschen. Und zwar weil ich es nicht auf die Kette bekommen habe dafür ins Kino zu gehen. Nunja, jetzt ist der neue Film von Fatih Akin (für totale Banausen: Gegen die Wand, Kebab Connection, Im Juli...) in der Videothek verfügbar und da haben wir gleich mal zugegriffen und ihn uns angeschaut.

"Auf der anderen Seite" ist die Geschichte von 6 Charakteren, deren Leben sich grundlegend ändert. Ein türkischer Germanistikprofessor aus Bremen, sein trinkender Vater, eine Prostituierte, eine Widerstandskämpferin, eine deutsche Studentin und eine Mutter. Ihre Schicksale sind alle miteinander verknüpft auch wenn Ihnen das lange nicht bewusst wird. So wird eine dramatische, teilweise auch tieftraurige Geschichte erzählt, die immer an neuen Punkten ansetzt und die der Zuschauer trotzdem sehr gut nachvollziehen kann.

Wer diesen Film gerne sehen möchte sollte allerdings kein Problem mit dem Lesen von Untertiteln haben. Ein Großteil der Dialoge findet in türkisch statt, kleinere in englisch und deutsch. Das verleiht dem Film allerdings nur umso mehr Atmosphäre.

Ich sage: Anschauen, es lohnt sich.

Bei IMDB

Offizielle Filmseite

Fatih Akin
Themen-Optionen