![]() |
|
Auf einem Stück PapierGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Auf einem Stück Papier
Auf einem Stück Papier
Auf einem Stück Papier, grün liniert, Schrieb er ein Gedicht Und er nannte es "Chops" Denn das war der Name seines Hundes Und nur darum ging es. Und sein Lehrer gab ihm eine Eins Und einen goldenen Stern Und seine Mutter klebte es an die Küchentür Und las es seinen Tanten vor Das war das Jahr, als alle Kinder Mit Father Tracy in den Zoo fuhren Und sie sangen im Bus Und seine Schwester kam auf die Welt Mit winzigen Zehennägeln und ganz kahl Und seine Eltern küssten sich oft Und das Mädchen um die Ecke schickte ihm Eine Valentinskarte mit vielen "X"-en Und er fragte seinen Vater, was die "X"-e bedeuteten Und sein Vater brachte ihn am Abend ins Bett Und war immer da, um das zu tun Auf einem weißen Stück Papier, blau liniert, Schrieb er ein Gedicht Und er nannte es "Herbst" Denn es war gerade Herbst Und nur darum ging es Und sein Lehrer gab ihm eine Eins Und sagte, er solle präziser schreiben Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür Denn die war frisch gestrichen Und die anderen sagten ihm Dass Father Tracy Zigaretten rauchte Und sie in der Kirche fallen ließ Und manchmal brannten sie Löcher in die Bänke Das war das Jahr, als seine Schwester eine Brille bekam Mit dicken Gläsern und schwarzem Gestell Und das Mädchen um die Ecke lachte ihn aus Weil er mit ihr auf den Weihnachtsmann warten wollte Und die anderen sagten ihm Warum seine Eltern sich so oft küssten Und sein Vater brachte ihn abends nicht mehr ins Bett Und sein Vater wurde wütend Als er ihn weinend darum bat Auf einem Blatt aus seinem Notizbuch Schrieb er ein Gedicht Und er nannte es "Unschuld: Eine Frage" Denn das war die Frage, die seine Freundin betraf Und sein Lehrer gab ihm eine Eins Und sah ihn lange und seltsam an Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür Denn er zeigte es ihr nicht Das war das Jahr, als Father Tracy starb Und er vergaß, wie die Glaubensbekenntnis ging Und er erwischte seine Schwester Wie sie hinterm Haus herumknutschte Und seine Eltern küssten sich nicht mehr Und schwiegen sich an Und das Mädchen um die Ecke trug zuviel Make-up Sodass er husten musste, wenn er sie küsste Aber er tat es trotzdem Weil es das war, was man halt tat Und um drei Uhr morgens brachte er sich ins Bett Während sein Vater nebenan schnarchte Auf einem Stück brauner Papiertüte Versuchte er sich an einem Gedicht Und er nannte es "Absolut nichts" Denn nur darum ging es Und er verpasste sich eine Eins Und einen Schnitt in jedes Handgelenk Und er klebte es an die Badezimmertür Denn er glaubte nicht, dass er es noch Bis zur Küche schaffen würde. (Autor unbekannt) --------- Ich find das Gedicht richtig gut. Autor wie gesagt unbekannt. Quelle: http://www.just-my-thoughts.de.vu/
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Keiner findet das Gedicht gut, bzw will sich äussern?
( Würd gerne wissen wie ihr das findet )
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das Gedicht ist ja nicht von mir, also greift mich das doch nich persönlich an
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ich finde es schön traurig.
Zitat:
Es ist eine fortlaufende Geschichte, Lebensabschnitte in Passagen gefasst. Es wird dargestellt wie sich äußere Umstände verändern und dadurch verändert sich ganz offensichtlich auch das Innenleben des Jungen. Man bekommt einen Einblick in die Umwelt des Jungen und auch einen kleinen Einblick in seine Seele. Zuerst ist alles in Ordnung, doch im Laufe der Zeit verändert sich alles ein bißchen und es nimmt ein trauriges Ende. Ich finde es irgendwie schön das die einzelnen Elemente immer wieder aufgegriffen werden: die Küchentür oder das Mädchen aus der Nachbarschaft, so hat man einen roten Faden. Es ist für mich irgendwie mehr eine Geschichte, aber ich mag es, auch wenn es ein trauriges, etwas beklemmendes Ende hat. So das fällt mir dazu ein. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Es gibt sicher viele Gedichte mit denen ich auch nicht viel anfangen kann, aber das hier ist ja wie eine Geschichte. Ich hab deine Aussage nicht verstanden und nachgefragt. |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Nur so nebenbei Tinchen, du hast es scheinbar 2 mal überflogen, nich gelesen,
hab das doch extra 2mal hingeschrieben das der Autor unbekannt ist *g* Aber ist ja nit schlimm. Und ich find das Gedicht eben gut weil es diesen "Absturz" des Jungen recht deutlich macht. Und ich persönlich kriege immer bei den letzten Zeilen Zitat:
![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Das gefällt mir richtig gut...trotzdem stellt sich mir die Frage warum er das getan hat?? Das muss doch einen Grund haben, Kein Mensch bringt sich einfach mal eben um...wundert euch nicht: ich muss immer alles hinterfragen.
Ne, ist ein schönes Gedicht, aber ich mag sowas nicht...zu viele Erinnerungen... ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich denke weil sein Leben kaputt gegangen ist, sein Vater sich nicht mehr um ihn kümmert, das Leben zieht an ihm nur noch vorüber und alle um ihn herum haben nur schlechten Einfluss auf ihn. ( Das ist jetzt von mir frei interpretiert und kann eigentlich nicht direkt an Beispielen von mir gezeigt werden
)
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Das Gedicht ist toll, aber irgendwas fehlt.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich melde mich ma wieder kurz zurück...
![]() also ich muss mich da duck anschließen... der gedanke ist schon gut... aber der absturz müsste mehr tragik beinhalten... müsste krasser sein... da fehlt ein bissl was dazwischen ums dann richtig hart kommen zu lassen... aber ich finde es ist mal was anderes... am anfang war ich nicht gerade angetan davon... nach mehrfachem lesen aber fand ich gerade durch die simple sprache, was ich eigentlich nicht sooo mag, dass es was hat... aber eben noch nicht ausgereift genug... aber die idee ist sehr nett... sind mal ganz neue motive... erfrischend sozusagen...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|