![]() |
|
auferstehung von den totenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: was stellen sie sich am ehesten unter "auferstehung von den toten" vor?? | |||
| ich stelle mir nichts darunter vor, das ist eine reine wunschvorstellung |
|
12 | 60,00% |
| der körper stirbt, nur die seele lebt weiter |
|
2 | 10,00% |
| auferstehung ist ausschließlich ein symbol für hoffnung |
|
4 | 20,00% |
| man wird als anderer mensch auf dieser welt wiedergeboren |
|
1 | 5,00% |
| leib und seele werden im jenseits neu erschaffen |
|
0 | 0% |
| keine angabe |
|
1 | 5,00% |
| Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
liebe gemeinde
![]() wir sollen vom reli grundkurs eine umfrage machen u dabei bräuchte ich eure hilfe. es geht um die auferstehung von den toten. wie steht ihr dazu? ich hoffe ich treffe auf rege teilnahme ![]() bitte gebt auch euer geschlecht u euer alter an. danke im vorraus
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: auferstehung von den toten
So sehe ich das auch, ganz oder garnicht.
27, bekennender Heide. edit: Mach die Umfrage mal anständig. Was ich mir drunter vorstelle steht oben. Die Frage und die Antworten passen nicht zusammen. zB "auferstehung ist ausschließlich ein symbol für hoffnung" Sollte die Frage da nicht eher nach dem Glauben an eine Auferstehung sein? Falls ja an wessen auferstehung? Die eigene? Lazarus? Jesus? Auferstehung generell? Edit 2: Glaubst du an Aufersteheung ja /nein Und dann was man sich darunter vorstellt wenn man daran glaubt. Macht doch mehr Sinn, oder?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
danke das ihr so schnell antwortet aber ihr müsst auch abstimemn
. diese statistik is der beleg für meine umfrage ![]() @ white: ja sry aber die antwortmöglichkeiten sind vorgegeben. aber es geht um die auferstehung der toten generell
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
leite ich gerne weiter. auch wenn nicht in dem wortlaut ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich wills mal so ausdrücken...
wenn ich heute Nacht auf dem Friedhof gehe und auf diverse Gräber pinkel, so wird wohl keiner mit Leib und Seele auferstehen und mir in meinen perversen Arsch treten. Alles Quatsch dieser Auferstehungsmythos, aber das ist ja nur meine Meinung. Von einem 33-jähriger männlicher Wirrkopf... ohne dogmatische Fesseln.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Dann bin ich wohl der zur Zeit Einzige mit "man wird als anderer mensch auf dieser welt wiedergeboren"
Das ist aus den Auswahlmöglichkeiten die meiner Meinung nach am ehesten zutreffende Beschreibung. Wobei ich der Meinung bin, dass Auferstehung von den Toten etwas mit Zombies auf dem Friedhof zu tun hat :-P PS: 19 Jahre jung und männlich
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Off-Topic: [Klugscheissmode] Lieber White, Heidentum hat leider gar nichts mit Konfessionslosigkeit oder Unglauben zu tun Vielmehr war das Heidentum eine neu aufkommende Art von Religion zu Hochzeiten des Christentums und entwickelte sich zu einer ernstzunehmenden "Konkurrenz" woraufhin die katholische Kirche das Heidentum als Ketzertum und Atheismus denunzierte. Der Irrglaube, dass ein Heide ein Ungläubiger ist hält sich bis heute. Aber Heidentum an sich ist vielmehr ein Sammelbegriff für polytheistische Religionen [Klugscheissmode off]
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|