![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Aufklärungsstunde
(Erst lesen, dann Bilder anschauen!)
Hallo, ich möchte eine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte vom Spree, der letzte Woche eine Gruppe von geistig behinderten Jugendlichen und Kindern im Urlaub betreut hat. Wichtig zu wissen ist, dass pubertäres Verhalten dieser Kinder nicht wirklich von dem "normaler" Kinder abzugrenzen ist. So kam es, dann eines Abends beim Essen ein 12jähriger, geistig dabei sehr fitter, Schüler besagtem Spree von seiner Entdeckung auf der Herrentoillette berichtete. "Dort hängt ein Kondomautomat und ich will unbedingt welche haben!" - so der Junge. Nun gut, dachte sich da Spree und erklärte sich bereit zusammen mit dem Jungen dessen Herzenswunsch nachzugehen und die erworbenen Kondome in einer anschliessenen, kurzen Aufklärungssitzung näher zu erläutern. Die beiden gehen dann zusammen zum Automaten, Spree schaut kurz auf den Preis, zückt die 3 € und schmeisst sie ein. "So, jetzt kannst Du, zieh welche!". Gesagt getan, der Junge zieht ein Päckchen und lässt es wie vereinbart sofort in seiner Jackentasche verschwinden. Die Aktion soll schliesslich nicht durch die ganze Freizeit gehen und unter den Kids keinen Neid oder blödes Gerede verursachen. Nach dem Essen gehen sie hoch zum Haus, wo sie dann die Kondome in aller Ruhe auspacken wollen, gemeinsam die Bedienungsanleitung ansehen und auch mal eins der Präser testweise aus der Folie holen um zu schauen wie es sich anfühlt usw. Spree hat das Ganze pädagogisch korrekt und toll geplant, spricht noch die Worte "Dann hol' Deinen Fang mal raus" als ihm beim Anblick der Packung die Worte im Halse stecken bleiben. (Jetzt Bilder ansehen) Wie sollte ich das nun erklären? Und wieso kann man sowas überhaupt im Automaten ziehen? Also das war ich mit meinem Latein echt am Ende. Was hättet ihr in dieser Situation erzählt?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Aufklärungsstunde
LOOOOOOL... das war aber ne ordentlich beschissene Situation für dich ^^ Ich wüsste nich wie ich das erklären sollte... ^^
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich mich glaube ich erst mal voll über das teil weggeschmissen! Danach hätte ich erst mal dem jungen trozdem versucht zu erklären wie so ein teil funktioniert und was sinn der sache ist...Aber wie schon gesagt: ich GLAUBE! Ich war noch nie in so einer kack situation
![]() Mein Beileid Spree! Aber wie hast du es dann gemacht?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ja, das ist echt beschissen. man könnte sagen "Ja, hier sehen die so aus, aber normal sehen die anders aus" oder so ähnlich. Aber, ich glaube, das kann keiner nachvollziehen, was dir da passiert ist.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hm ... ist ne etwas skurrile situation.
spontan ist mir jetzt aufgefallen, dass der junge anscheinend interessiert an der thematik ist (vielleicht verrätst du mir mal den namen) und nicht zu der sorte gehört, die über die wörter "penis" und "vagina" einen lachkrampf bekommt, sodass ich wahrscheinlich schon versucht hätte das ganze zu erklären. ich kann mir irgendwie den fragenden blick vorstellen, der einfach nur ratlosigkeit gegenüber dem eigentlich gelernten und erwarteten ausdrückt (naja je nach kind liege ich hiermit jetzt falsch)was ich jedenfalls weiss ist, dass ich aufgrund der ernsthaft geplanten bzw. eigentlich beabsichtigten aktion erstmal spontan etwas blöd geguckt hätte und mir wahrscheinlich pädagogisch unwertvoll das lachen erstmal nicht hätte verkneifen können. als nächstes hätte ich dann erklärt, dass ich mich da wohl etwas vertan hätte (am automaten) und wir etwas ganz anderes gekauft hätten. wahrscheinlich hätte ich ebenfalls aufgrund des irritierenden faktors dieser situation erstmal probleme mit spontan-erklärender-aus der bredoulle helfender artikulation gehabt sodass ich wahrscheinlich erstmal gesagt hätte, dass ich selber nicht genau wisse was das is. wobei ich auch hier ehrlich zugeben muss, dass ich mir nicht ganz sicher bin wozu so ein penisring gut sein soll. war das nich dafür um die "kondition" eines mannes quasi länger zu wahren? ich weiss es nicht genau ....ich finds jedenfalls lustig. kann man als beteiligter im nachhinein bestimmt gut drüber lachen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Dumme Situation
Am Besten erst mal klar machen, dass dies durchaus kein Kondom ist...und schlapp lachen.. Find ich lustig, dass die Teile sogar in Automaten verkauft werden....nachfrage doch so groß?....könnte man doch glatt mal ne Umfrage machen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat Aber zurück: Und, wie hast du im Endeffekt reagiert? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich musste erstmal auch rauslaufen weil ich nen Lachkrampf bekommen habe. Dann habe ich mich rausgeredet. "Das war das Falsche, das ist...hmm...keine Ahnung...Deko vielleicht?" und hab dann neue gekauft.
![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
<- wie hätteste denn die Frage beantwortet |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Man muss auch mal etwas abwimmeln können ![]() Edit @ aKe: Du wolltest ja wissen, wofür das Ding gut ist. Laut Packung bestehen die Ramses Love Rngs aus hochelastischem Vinyl Material und lassen sich leicht über den errigierten Penis streifen. Mit sanftem Druck stärken und verlängern Love Rings die Errektion und stimulieren intensiv die Frau mit superweichen Lustnoppen. Diese Infos gebe ich gerne in Zusammenarbeit und den besten Empfehlungen der RITEX Gummiwarenfabrik GmbH. ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ROFL, ich wäre vor Lachen umgefallen. Vor 3 Minuten wusste ich nichtmal das es sowas gibt. Die Ausrede das man die Flaschen gezogen hat ist ganz gut, aber wehe der Junge will wissen wozu denn diese Dinger gut sind
![]() Dann entweder mit ernster Mine alles erklären, und hoffen das er keinen Lachkrampf bekommt, oder Kreativ sein. Aber mir fällt beim besten Willen keine halbwegs glaubhafte Geschichte zu diesen Teilen ein....
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich hab ne bessere Ausrede!!!
Da man ja in jungen Jahren Gummis gerne mal Entartet, und sie übern Kopf zieht, anstatt übern Lümmel...somit sind das halt Gummis die man ohne weiteres übern Kopf ziehen kann, ohne zu ersticken, weil sind ja offen. Loggüsch Mensch! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Ansonsten kreativer Ansatz ![]() |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Meine Herren ich bin begeistert. Aber wo wart ihr dann letzte Woche wo ich verzweifelt die Luftöffnungs- oder Wolle-Petry-Ausrede gebraucht hätte?
![]() Übrigens: Im selben Automaten konnte man auch noch Gleitmittel, Liebesperlen und Reizwäsche ziehen. Top ausgerüstet, ein halber Sex Shop ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
JaJa...diese Automaten von heute...
Damals...1962...in Vietnam...da gabs solche sachen nicht in automaten...da musste man die noch eingenhändig den Kameraden oder den erledigten Feiden klauen...nur wars sehr schwer an reizwäsche zu kommen, denn die meisten offiziere trugen sie wochenlang :brauen:
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Also Spreeward ich find's auf jeden Fall super, dass du da mitgemacht hast und dass du dem Jungen versucht hast zu erklären, wie sowas funktioniert!
Ich hatte es mehrfach behinderten Kindern zu tun, bei denen braucht man sowas zum Glück nicht erklären.. Aber da gibt's wirklich Jugendliche, die einfach auf primäre körperbedürfnisse reagieren... Und die plaudern dann alles aus, was sie grad sagen wollen. Ja da braucht's Nerven und sehr gute Erklärungen... |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
) Lehrer bin, wird mir sowas noch öfter passieren. Sehe ich im Grunde auch kein Problem drin, wenn es nicht gerade um Penisringe geht ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
sorry wollte eine PN schreiben aber irgendwie ging's nicht, also schreib ich's hier hin
Super. Ich wollte auch Sonderpaedagogik lernen. Hab das Vorpraktikum gemacht, aber da ich mit der antroposophischen Einstellung der Lehrkaefte in dieser Schule nicht zurecht kam, hab ich mich entschlossen, dort aufzuhoeren. Jetzt mach ich was ganz anderes, aber wer weiss, vielleicht schlag ich spaeter wieder mal diese Berufsrichtung ein. Ich hatte es damals nur mit einem Jungen zu tun, der koerperlich wenig behindert war (einige Bewegungseinschraenkungen und Sehstoerung) aber geistig sehr, der wollte immer ein anderes Maedchen begrabschen, dann musste ich seinen Klassenlehrer alarmieren, denn auf mich hoerte der Junge nicht... Wie lange bist du denn noch in Ausbildung? Meine Guete, ich hab ne englische Tastatur und bis ich hier das Y,Z Fragezeichen etc. gefunden hab, vergeht ne Ewigkeit, bis ich fertig bin mit schreiben *lol* |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ausbildung ist gut...In Deutschland geht dem Sonderschullehrerdasein ein 9semestriges Hochschulstudium vorraus. Über Sinn und un Unsinn lässt hier wahrlich streiten. Demnach bin ich gerade mal im 2ten Semester und rechne damit, dass ich allerfrühestens in 5 Jahren fertig werde. Die Regelstudienzeit schaffe ich ganz bestimmt nicht. Nunja, von daher "lern" ich zur Zeit recht wenig. Das Studium ist weitgehend einfach ein realitätsfremdes, aber notwendiges Übel.
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Wenn du das Teil nimmer brauchst, kannst mir das zuschicken?! *Spaß*
Ja ... ich hätte auf jedenfall erklärt das alles was "offen" ist kein Kondom ist. Ansonsten hät ich da auch eher dumm aus der Wäche geguckt und dem dann irgendwas mit Gefühlsfördernd zu erklären - weiß nicht ob er das verstanden hätte. Glaub das kapiert n "normal" 12 jähriger netmal. Evtl hätte man das als "Rocker-Untensil" passend zum Armband abtun können! *fg* Naja ok ... doofe idee! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|