Aufrüsten - Wer machts regelmässig?

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2005, 12:59   #1 (permalink)
Aufrüsten - Wer machts regelmässig?

Damals, zu Zeiten des AMD Athlon und den Asus A7V Boards hab ich spätestens nach 6 Monaten regelm. aufgerüstet. Den alten Kram so gut wie möglich verkauft und gleich wieder zum Bora und neue Sachen rangeschafft.
Mittlerweile zocke ich nicht mehr wirklich mit meinem PC, was aber auch daran liegen könnte, dass er mittlerweile zu alt ist (1,8 GHz, 512 MB RAM, AGP 4fach Karte). Damals hat es mir finanziell nichts ausgemacht, da ich genügend "Computermüll" bei Ebay verkauft hab, was heute wohl leider nicht mehr möglich ist. Wer kauft schon noch gute gebrauchte Hardware? Der Markt ist am Ende! - Jetzt meine Frage an euch: "Wer rüstet noch regelm. "nach / auf" und wieviel gebt ihr so im Jahr dafür aus. Was macht ihr mit der alten Hardware?
Alt 25.09.2005, 13:22   #2 (permalink)
AW: Aufrüsten - Wer machts regelmässig?

ich rüste garnicht mehr... hab meinen rechner vor 3 jahren fertig gekauft, hatte auch immer mal vorgehabt es ein bisschen aufzurüsten, aber mittlerweile halte ich nicht mehr für nötig im gegensatz zu noch vor 2 oder 3 jahren weil ich kaum noch zocke, der pc dient mom nur noch fürs internet, zum schreiben vom edv datein für schule oder zum lernen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.09.2005, 14:16   #3 (permalink)
AW: Aufrüsten - Wer machts regelmässig?

Ich rüste immer dann auf, wenn mir der Rechner zu langsam wird. Das kann mal über ein Jahr dauern, mal ist der Abstand nur ein paar Monate.
Vor zwei Monaten habe ich nach langer Zeit für BF2 aufgerüstet, das wird dann wieder lange reichen. Ich kaufe auch nicht immer die neueste Hardware, sondern das, was in meinen Augen das Beste Preis/Leistungsverhältnis darstellt, also etwas günstiger ist.
Das kann man nicht genau aufs Jahr rechnen, aber ich denke es würden dann ca. 300 - 500€ im Jahr sein, die ich für performancerelevante Hardware ausgebe.

Die alte Hardware wird dann für zusätzliche PCs verwendet, da der Verkauf nicht rentabel ist. Da steht dann lieber noch ein Stromfresser in meiner Wohnung, den man als Server für irgendwas benutzen kann...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen