![]() |
|
AuftauenGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Auftauen
Teil II 2005-07-18
Werde ich erblicken? Vorne, in der Ferne Den Sonnenstrahl Rieselnd auf den Fleck Wo ich einen Teil hier lasse Wo ich trenne Dich und mich *~bycalli~*
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hm, seh das etwas zwiespältig. Mir sagt es nicht ganz so zu. Mir fehlt da irgendwie was.
Die Wortwahl vom ersten gefällt mir sehr. Aber irgendwas fehlt mir da. Irgendeine Art Bindeglied. Was mir daran aber gefällt ist die Art wie es sich lesen lässt. Es beginnt schon irgendwie so ruhig (für mich jedenfalls) und wird immer leiser und leiser, bis es in den Tränen ganz verstummt. Mir gefällt auch daran, dass ich mir die Pausen da selbst setzen kann. So hat es jedes Mal einen anderen Klang. Je öfter ich es jetzt lese, desto besser gefällt es mir irgendwie. Das zweite gefällt mir dagegen von der Wortwahl her nicht so richtig. Irgendwie reiht es sich nicht richtig an das erste an (ist das überhaupt gewollt?). Die Verse sind irgendwie zu lang. Daran gefallen mir die letzten zwei Verse am besten. Hat irgendwie was. Aber es berührt mich nicht wirklich. Es lässt mich ziemlich kalt, was schade ist. Ich kann das Autauen nicht wirklich miterleben. Schade. Für das erste würd ich dir vier Sterne geben und für das zweite, hm, schwierig. 2? Weiss nicht. Sagt mir einfach nicht wirklich zu. Macht im Schnitt 3. Mehr in der Art des ersten würde mir aber gefallen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mir gefallen beide nicht, also kann ich das gut nachvollziehen.
Bis jetzt mochten auch alle, die es zu lesen bekamen, das erste mehr...obwohl das "zweite" eigentlich nicht dazu gehört. Ist einfach nur den Tag darauf entstanden, glaube ich. Für mich ist es einfach zu kurz...es sagt nicht viel aus. Es sind nur irgendwelche Bruchstücke, die ich nicht einordnen kann. Was da fehlt, kannst du nicht sagen? Weil ich komme nicht so richtig drauf, habs deswegen reingestellt. So kurz war nämlich noch nie was von mir... Danke Kitty für deine Kritik. War schön mal wieder deine Meinung zu hören Und freu mich auch schon mal wieder eins deiner Werke zu lesen...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich glaube, jetzt weiss ich, was mir da fehlt! Du hast im ersten diese weisse liebe, die alles bedeckt und kurz darauf schreibst du was von auftauen. Dazwischen fehlt ein Übergang. Da müssten vielleicht ein oder zwei Zeilen mehr rein und der Eindurck, dass etwas fehlt, würde nicht mehr entstehen. Who knows. Ach Moment, die Feststellung hatte ich ja schon als Bindeglied.
Aber egal, ist ja schon konkreter. Billys Hirn fehlt das Nikotin! Der Prozess, der zwischen verschneit und auftauen liegt, der fehlt. Würden da ein paar Worte dazu vorliegen, könnte es ganz anders aussehen.Mh, das zweite gehört nicht dazu, wieso postest du dann beide zusammen? Ja, ich stell immer so blöde Fragen. Das dürftest in der letzten Kritik an Taenzerin ja gemerkt haben.Kurze Gedichte sind sowieso immer etwas schwieriger als man meint. Es ist schwer etwas zum Ausdruck zu bringen, wenn man sich ein Zeilenlimit setzt oder einfach nicht mehr kommen will. Ach, bin ich grad verwirrend. Zeit für Feierabend, hm? Ach, gerne doch. Wenn ich mal im Netz rumschwirr und Zeit hab, dann immer gern. Wie gesagt, bei mir kann das noch ein Weilchen dauern. Hab es dir ja geschildert. Aber du wirst die Erste sein, die davon erfährt. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|