Aus Gold

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen

Alt 08.12.2004, 10:31   #1 (permalink)
Aus Gold

weinachtszeit - hilfsaktionenzeit... vor allem mal wieder von seiten der musiker... was gibts da momentan nciht alles? band aid 20 8so hieß es doch derzei?), angeblich gibts auch was von kübi und lauter lustige andere sachen... aber ich möchte mal auf etwas ganz anderes hinaus... vielleicht habens ja auch schon andere gehört... leider kommts ja nicht sehr häufig auf den musiksendern, doer wenn garantiert nur wenn ich unterwegs bin...

es geht um das lied "aus gold" von milú, feat kim anders und peter heppner... milú ist die ehemals als sängerin von mila mar bekannte anke... viell zur erinnerung... mit schiller hatte sie im sommer das lied "liebe" (nicht so der knalle aber egal).... wer ist diese kim sanders? schöne stimme, das muss man ihr lassen... und peter heppner auch aus diversen anderen projekten mit witt und ebenfalls mit schiller bekannt aber auch als fronter von wolfsheim... meiner meinung nach ein schönes lied, trotz des zum teil wirklich traurigen textes...w as heisst zum teil? durchgehend traurig... aber ne schöne nummer...

indirekt möcht ich natürlich auch auf dieses lied eingehen und diese kolabo... passt wie immer wie die faust aufs auge... mit heppner kann man einfach nix falsch machen... solange es sich um deutsche texte handelt...

was versprechen sich diese kolabos aber? ist das wirklich alles uneigennützig oder verspricht man sich durch die teilnahme an einer solchen hilfsaktion einen kleinen push um wieder etwas mehr ins rampenlicht zu kommen? ich will hier ja keinem etwas unterstellen und am allerwenigsten diesen dreien... denn von dem zeugs was da permanent um die weihnachtszeit veröffentlicht wird um anderen zu helfen, ist das für mich immer noch die schönste nummer... und das nicht unbedingt weil heppner ne szenegröße ist und anke mit mila mar auch nicht unbedingt erfolglos war... auch nicht zuletzt weil ich ankes stimme wirklich liebe... sowas vielseitiges an stimme gibt es selten... aber ich würde das gerne einfach auf dieses allgemeine phänomen beziehen... es ist natürlich schön wenn man seinen musikalischen einfluss zu solchen aktionen nutzen kann... aber jeder einzelne kann selbst etwas tun, um zu helfen... dafür ist die musik nicht unbedingt nötig... und wenn man kann sollte man das tun... ich persönlich würde, wenn ich die mittel dazu hätte... ich wäre sofort bereit dazu...

was mir dazu auch einfällt gibts ja szenebezogen (also nciht auf die schwarze sondern allgemein auf jede musikalisch angelangte szene) auch events, deren erlös ebenfalls gespendet wird... würdet ihr sowas besuchen? und was gibts da in eure musikrichtung s an events? bei uns veranstaltet zu beispiel das elektronicshe hiflswerk (ehw) 2 oder 3 partys, deren erlös gespendet wird... leider ist das nächste von mir aus in münchen... aber viell klappts ja... sind n paar nette djs da und mit dem ehw kann ma auch wenig falsch machen... ich würd gerne hin...

wie fasst ihr das ganze auf, wenns jetzt um diese singles geht? bloße promotionsgedanke, oder steckt eurer meinung nach die ehrliche absicht zu helfen dahinter? der erlös von "aus gold" geht ja, soweit ich das weiss, an eine hilfsorganisation für afghanistan... es geht ja umd en krieg und um die kinderopfer dort... und vor allem wenn es um kinder geht, wär ich immer sofort bereit irgendwas zu helfen... wenn es in meinem rahmend es mögliche ist... wie schauts bei euch aus? meinungenn dazu sind erwünscht...

ach ja und da fällt mir noch folgende frage ein: welches dieser ganzen hilfsoganisationstechnischen lieder ist eurer meinung nach das beste und hat den besten sozialen hintergrund bzw den besten verwendungszweck? habt ihr davon irgendwas zu hause im schrank stehen? mein verlobter zb hat sich diese 4-dvd-box von live aid neulich bei amazon bestellt... und natürlich läufts grad rauf und runter... nur mal so als bsp... was würdet ihr selbst unterstützen wenns denn nur ginge?

ich hab das ganz bewusst hier im musikforum erstellt, da es hauptsächlich ja mit musik zu tun hat, so schien es mir trotz des sozialen aspekts, doch am logischsten... wenn das hier aber eurer meinung nach nicht ganz passend ist, dann bitte verschieben... ich weiss selbst, dass die grenzen hier bei diesem thema sehr verschwimmen, und mir geht es ja auch um die musik... "aus gold" läuft bei mir schon den ganzen morgen... und nicht nur um den zweck des helfens... wobei der mir ebenso wichtig ist... wie auch immer, wenn ihr fidnet es passt nicht so ganz, dann entschuldige ich mich in aller form und bitte darum, dass es doch verschoben wird... mir ging das nur einfach schon den ganzen morgen im kopf rum, ich wollts einfach mal loswerden...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen