Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ausbildung Abgebrochen!

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 12:55   #1 (permalink)

Ausbildung Abgebrochen!

Hey leute,

ich hab letztes Jahr meine ausbildung abgebrochen.
Weil ich doch viel Scheisse gebaut hab.
Und dieses Jahr hab ich eine neue stelle!
Aber ich hab nichts von meiner ausbildung erwähnt die ich abgebrochen hab.

Meine Eltern sagen das ich zum Arbeitgeber gehen soll und ihm alles sage!
Jetzt kommt aber bei mir der GEdanke auf was is wenn der aufeinmal "Nein" sagt!
Dann weis ich garnicht was ich machn soll!
Hab eine Anmeldung zu einer Schulischen Ausbildung aber eine normale wäre ja wesentlich besser.

Hinzu kommt noch das ich noch keine 18 bin und eine Erstuntersuchung brauche!
Diese hab ich aber schon letztes Jahr gemacht war grad beim Einwohnermeldeamt und hab nur ein Nachuntersuchungsschein bekommen!

Ich denke ma wenn ich dann zum EWA gehe und bitte sage geben sie mir vll ein Erstuntersuchungsschein, aber dann kann die Firma es rauskriegen!
Oder sowas kommt einfach nicht gut..

Brauche schnell einen Rat!
Alt 10.03.2008, 14:39   #2 (permalink)

AW: Ausbildung Abgebrochen!

wie wärs mit einfach ehrlich sein?

vorrausgesetzt natürlich du hast wirklich tragende argumente warum du deine erste ausbildung abgebrochen hast. wenn du dies jedoch nur getan hast weil du "keinen bock" hattest dann könnte das schwierig werden.

btw:
ich hab zwar nicht so recht verstanden was das mit dieser erstuntersuchung auf sich hat, aber das ende deines beitrags hat sich ziemlich stark nach "ich könnte vll betrügen aber das könnte rauskommen" angehört. wenn ja würde ich davon abraten!
Alt 10.03.2008, 14:45   #3 (permalink)

Ich hab grad alles erledigt!

Habe bei der IHK angerufen!
Sie haben mir geraten einfach meinen alten Arbeitgeber anzurufen und um die Bescheinigung für die Erstuntersuchung zu bekommen.

Hab ich getan, er wird sie mir zukommen lassen .

Die Frau bei der IHK hat gesagt das solle ich garnicht erwähnen, wenn sie mich drauf ansprechen würden! Einfach spontan sagen das waren 3 Wochen fürn Müll und da rüber wolle ich nicht mehr reden!
Ich würde sie ja in dem sinne ja garnicht belügen!
Alt 10.03.2008, 18:24   #4 (permalink)

Wenn Du es wirklich nach drei Wochen schon abgebrochen hast, warst Du ja wahrscheinlich noch innerhalb der gesetzlichen Probezeit.

Da ist es sogar gut gewesen, das Du es beendet hast.
Diese Zeit dient dazu, Dir Gelegenheit zu geben, zu ergründen, ob das was Du dort tust, das ist was Du Dir unter diesem Job vorgestellt hast.

Wenn Du für Dich und Dein noch junges Leben den Mut hast zu entscheiden, daß es nicht richtig war, zeugt das von Charakter und Willensstärke.

Viele haben diesen Mut nicht und enttäuschen ihren Chef und dessen Firma dann später meist mit Dessinteresse und "Null-Bock-Einstellung".

Da in dieser Zeit (sollte es wie gesagt die Probezeit gewesen sein) ohne Angaben von Gründen gekündigt werden kann, ist es; wirst Du nicht direkt danach gefragt, nicht erwähnenswert.

Viel Glück in der neuen Firma!
Antwort