![]() |
|
Ausbildung bei CreditReformAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi Leute,
ich fange dieses Jahr bei CreditReform eine Ausbildung als Bürokaufmann an. Kann mir vieleicht jeman sage wie die Ausbildung dort so abläuft??? Ich bin mir leider nicht sicher ob ich die Ausbilung annehmen soll oder nicht. Habe gehört das es als Junge seher schwer ist, eine Ausbildung als Bürokaufmann zumachen. Ich habe auch noch eine 2. Stelle als IT-Systemkaufmann bei er Telekom, nur leider ist die übernahme chance bei der Telekom nicht so hoch. Bei CreditReform werde ich übern. Kann mit bitte jemand sagen wie es bei CreditReform ist? Danke!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ausbildung bei CreditReform
Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass in meiner Berufsschulklasse (2005) nur 2 von 6 IT-Systemkaufleute der Telekom übernommen wurden. Die 2 haben dann ein 1/2 Jahresvertrag bekommen OHNE Chance auf weitere Beschäftigung. Keine sehr guten Aussichten. "CreditReform" sagt mir überhaupt nichts.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Nein, sag mal warum das schwer sein soll? Ich denke eine Ausbildungsstelle als Bürokaufman bei einem Inkassounternemen wie CreditReform ist sicher nicht übel, gerade da in solchen Branchen die finanzielle Lage recht rosig ist... Gerade in Zeiten, bei denen immer wieder über die schlechte Situation auf dem Arbeitsmarkt geredet wird, sollte man eine Ausbildungsstelle vorziehen bei der man übernommen wird...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Creditreform ist ein Inkassobüro.
Ich würde die Stelle annehmen.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Nein, Scherz. Liege mit denen im Klinch. Aber: sie sind doch recht kooperativ, Service per Email oder Telefon ganz nett. Sicher nicht umbedingt das schlimmste Inkasso Unternehmen. Scheinen auch "einen Namen zu haben".
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hallo! Ich werde auch wahrscheinlich bei Creditreform anfangen. Bin mir da aber auch noch nicht 100 % ig sicher, weil ich noch die Chance habe, bei ALBA unterzukommen. Dort wäre es allerdings nicht Bürokauffrau, sondern Kauffrau für Bürokommunikation. So richtig, weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Aber bei Teleschrott würde ich lieber nicht anfangen!!! In welcher Stadt würdest du denn anfangen? Die haben wirklich gesagt, dass du dann später übernommen wirst? Cool!
Angela |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|