![]() |
|
Ausbildung geschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ausbildung geschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Leute,
Bin mal wieder seit langem da! Wie geht es euch eigentlich so??? Ich ahb ein großes Problem!!!!! ICh hab meine Ausbildung geschmissen und bin jetzt in der BVJ :heul: Und ich weis jetzt net wie es weiter gehen soll! Was soll ich tun??? Ich will Friseurin werden aber eine Lehrerin in meiner Ausbildungstelle meinte ich muss noch drei jahre in die Schule obwohl ich nur noch ein halbes Jahr Schulpflicht hab! Ich habe jetzt mich BVJ angemeldet und die sagten ich muss nicht zu ihnen kommen denn ich hab meine Schulpflicht schon hinter mir! Ich kenn mich garnet mehr aus und was soll ich jetzt eigentlich machen! Ich sitzte jetzt ein halbes JAhr nur zuhause rum und tu garnix!!!!!!!! Ich langweil mich zu tode!!! Ich suche ja auch überall wie eine verrückte nach Stellen und finde aber kaum etwas! Könnt ihr mir sagen was ich machen kann??? Danke :luvu: Viele liebe Grüße Tailor |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ausbildung geschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für eine Ausbildung war es denn? Das war übrigens eine sehr dumme Aktion, wenn du keinen wirtklich triftigen Grund hattest... Ohne Ausbildung ist man in Deutschland gearscht. Was saget denn das A-Amt? Die haben doch bestimmt schon Meldungen für die Ausbildungen die im September anfangen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hast du eigentlich mittlerweile nen abschluss? dann brauchst du eigentlich kein BVJ, kommt aber drauf an, welchen du hast... durch die prüfungen des BVJ am jahresende kriegst dann die mittlere reife oder so was in der art... ne freundin von mirr musste es machen, weil sie ohne abschluss dastand... für solche leut ist das BVJ was... ansonsten kriegst nen einblick in die verschiedensten berufe... viell wär das gar nicht so verkehrt für dich, dann versteifst du dich schon nicht auf einen einzgien beruf...
kleiner tipp am rande: schreib bewerbungen an alle frisörsalons in deiner gegend... ich hab gehört, sowas soll hilfreich sein... und wenns so net klappt versuchs mti praktika bei denen... mein ehemals bester kumpel, der mit 19 die mittlere reife gemacht hat, wollte auch unbedingt frisör werden... nein, er ist net schwul... nur ne männliche barbie... er hat bei mod's hair n praktikum in der 9. gemacht und die fanden ihn so toll, dass sie ihn nach der mittleren reife übernommen bzw ihn als azubi eingestellt haben... wie gesagt, ich hab gehört, sowas soll heflen... denn je nachdem wie du dich anstellst hast dann auch bessere karten ne ausbikldungsstelle zu kriegen... geh und frag halt an, wenn den beruf unbedingt machen willst... ansonsten... würde ich mal raten geh zur BA...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das A-Amt weis nichts von allem.
HAb nen Quali. Ware heute beim Friseur und die hat gemeint das ich mich mal im Praktikum zeigen soll! Ab 28 Februar hab ich dann zwei wochen Praktikum. Aber was die mir so alles gesagt hat das ist nicht leicht! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
was haste denn vorher gelernt ?
einfach alles geben, sich nicht dumm anstellen beim praktikum, dann wird das schon wenn die merken das du interesse zeigst und es wirklich möchtest stehen die chancen gut, würd ich meinen aber wenn du länger arbeitslos bist, würd ich auf jeden fall zum a-amt, sonst fehlt dir nachher zeit fuer die rentenversicherung, also wenn du bis zum sommer nic hast auf jeden fall hingehen, geld bekommste evtl. auch noch |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ein freiwilliges Sozialesjahr wäre bestimmt was für dich. Du kommst raus, kannst ins Ausland, lernst was dabei & bekommst sogar noch ein bissl Geld. Könnte aber sein das das erst mit 18 geht.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|