![]() |
|
Ausbildungsabbruch kurz vor dem ZielAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ausbildungsabbruch kurz vor dem Ziel
ich hab meine schriftliche prüfung hinter mir und müsste eigentlich nur noch die mündliche machen die ist aber erst ende juli und ich halt es schon ewig wegen mobbing vom chef nicht auf arbeit aus hab mich jetzt 2 wochen krank schreiben lassen und bin auch nicht mehr zur schule gegangen leider hab ich in der schule meine krankenscheine nicht abgegeben und jetzt lassen sie mich wahrscheinlich nicht zu ich trau mich auch nicht mehr auf arbeit ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und denke daran abzubrechen aber ich werd dann 3 monate vom arbeitsamt gesperrt und ich hab ne eigene wohnung die ich dann bestimmt nicht mehr halten kann!ich weiß nicht mehr weiter!!!
Kann mir jemand helfen??? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ausbildungsabbruch kurz vor dem Ziel
Die Schule lässt Dich nicht zur Prüfung zu?
?Ansonsten: Reiss Dich zusammen und mach Deine Lehre zu Ende. Augen zu und durch, das geht schon. Nichts wäre blöder als ein paar Wochen vor Schluss die Sache abzubrechen. Selbst wenn Du bei Deinem Arbeitgeber nicht mehr fertig lernen kannst, gibt es Möglichkeiten die Lehre abzuschliessen. Rede mal mit der 'Beratungsstelle' Deiner Berufsschule... Des Weiteren möchte ich Dir Satzzeichen ans Herz legen...
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hi,
ich kann dich nur allzu gut verstehen. Ich hab wegen meinem Ex-Chef fast chronische Magenkrämpfe bekommen, mein Selbstvertrauen verloren, wegen ihm im Krankenhaus gelegen ... Ich könnte dir noch vieles auflisten. Wichtig für dich ist jetzt aber, dass du mit der Schule redest. Erklär ihnen die Situation und ich bin sicher sie werden das verstehen. Was die Arbeit betrifft: Lass dich krank schreiben so lange es geht. Das habe ich auch gemacht. Meine Hausärztin hat mich an einen Neuropsychologen überwiesen der mir ein Attest ausgestellt hat, dass ich aus gesundheitlichen Gründen gekündigt habe. So habe ich keine Sperre bekommen und kann mir einen neuen Job suchen. Aber auf alle Fälle solltest du dringend mit der Schule reden, dass du die Prüfung machen kannst ! Verlier nicht den Mut ! Vor ein paar Tagen dachte ich noch die Welt geht unter, dann habe ich mit einer Freundin geredet, die das gleiche Problem hatte wie ich. Seit dem ist mir einiges klar geworden und ich denke nicht mehr negativ, zumindest nicht dauerhaft ! Du schaffst das ! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
auf jeden fall die prüfung machen, rede mit eurem vertrauenslehrer wenn du mit einem deiner lehrer sprechen möchtest, zur not kann man die ausbildung auch ohne einen ausbildungsbetrieb beenden, aber auf keinen fall abbrechen !!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|