![]() |
|
Ausbildungsbeginn...Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Also ich weiß ja das einige von euch nun mit einer Ausbildung begonnen haben und ich würde gerne mal wissen wie es euch bisher gefällt. Ihr seid zwar noch nicht lange da, aber einen ersten Eindruck hat man ja bestimmt.
Habt ihr es euch so vorgestellt? Fällt euch die Umgewöhnung von Schule zu Arbeit schwer? Kennt ihr euch schon ein bißchen aus? Seid ihr noch sehr unsicher? Hat man euch freundlich empfangen? Erzählt mal. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich wurde super aufgenommen, es macht mir auch alles sehr großen Spaß......
Eine große Umstellung is es schon, ich komm normalerweise um 5 von der Arbeit und am Donnerstag erst gegen 7...... Schlafmangel........ :-/ Aber es ist alles echt Klasse, war ne gute Entscheidung! Ach ja ich bin Bankkaufmann |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
naja bei mir war es genau anders rum ich stand mitten im arbeitsleben und habe mich entschieden wieder schule zu machen weil ich arbeitslos war und keine stelle mehr bekommen habe.....
naja jedenfalls mache ich jetzt mit 21 noch zwei jahre schule bis ich mein fachabitur habe......wird ne schwehre zeit weil man gewöhnt ist ein gewisses einkommen zu haben, wenn man schon mal arbeiten war........... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich gratuliere allen zu ner Arbeitsstelle.
Ist ja heutzutage nix selbstverständliches mehr - leider! ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich hab auch am 1.9. meine Ausbildung angefangen.
Bei der Telekom. Und ich bin stolz drauf. Alle die jetzt was dagegen sagen, oder sich denken, warum ich das gemacht hab, die können mich alle mal liebhaben. Ich hatte auch Vorurteile, aber Telekom ist n geiler Laden, vorallem haben wir nen korrekten Ausbilder, der für fast jeden Spaß zu haben ist. Mache ne Lehre zum IT-Systemelektroniker!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
soweit ich das gehört habe ist die telekom zu fixiert auf telekommunikationseinrichtungen, sprich die legen ihren schwerpunkt auf isdn, mobilfunk usw - was an sich auch nachvollziehbar ist. aber man sollte schon das ausbildungsgebiet nicht aus den augen verlieren, was immer noch grösstenteils der pc ist.
aber die verdienen verhältnismässig viel kohle, die säcke ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich bin Informatikkauffrau beim RWE und bin stolz drauf.
Bin zwar schon im 2. Ausbildungsjahr, aber es war toll und ist toll. Wir wurden sehr gut empfangen und man kümmert sich sehr gut um uns. Hier herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, allerdings nur unter den ITern, weil die anderen meinen, wir würden nicht arbeiten. Die Umgewöhnung ist mir nicht schwer gefallen. Die Arbeitszeiten sind gut und ich war total unglücklich, wenn wir Schule hatten. @ K-Dog: Ich wäre nicht stolz drauf (Insider) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|