![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
auswandern?
hey,
am märz des nächsten jahres wird mein hauptwohnsitz frankreich sein. im fernsehen laufen ja bereits soaps übers auswandern. wie seht ihr das, würdet ihr auch auswandern? wenn ja, wohin? oder seid ihr so zufrieden mit germany das ihr doch lieber hier bleibt? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: auswandern?
Auswandern...ich hab auf meiner Kursfahrt in Frankreich feststellen müssen, wie traurig es ist, so wenig von der Welt gesehen zu haben, Frankreich ist zwar nicht die Welt, dennoch mal ne nette Alternative zu Deutschland . Ich kann mir was die geografische Lage und das Temperament der Deutschen anbelangt auch besseres vorstellen. Nein, ich werde hier nicht ausführlich erklären, warum ich der Meinung bin, dass soetwas wie ein Temperament der Deutschen und anderer Länder exisitiert, ich glaube daran, hab ich für mich teilweise empirisch nachgewiesen
Mal davon abgesehen, dass ich noch nicht so viel gesehen habe und es noch viel zu sehen gibt, würde mich Holland reizen. Nette Leute, recht tolerant, schön flach und irgendwie hübsch. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mich würde eine Weltreise reizen. Einfach mal für ein Jahr oder so rumreisen, Rucksack und Zelt dabei und los gehts. Wäre bestimmt eine klasse Erfahrung, man lernt viele Leute kennen und kann sich mal in absoluter Selbstverantworung üben, wenn man so ganz auf sich allein gestellt ist. Auswandern um dann woanders fest zu wohnen würde ich wohl eher nicht, höchstens vielleicht nach Großbrittanien oder Amerika, wegen Englisch. Alles andere wäre wohl ein zu großer Kulturunterschied, dann müsste man ein ganz neues leben anfangen (was ja auch reizvoll sein kann)
Aber noch habe ich eh kein Geld für solche Aktionen und wenn, würde ich sowas ganz spontan machen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Irgendwie ist außer Neuseeland nichts übrigeblieben. Ich würde nicht in ein Land auswandern das in Europa ist, außer Österreich vielleicht. Die Europäischen Länder sind mehr oder weniger alle gleich. Es gibt zwar Unterschiede, aber Grunde genommen ist das alles das gleiche. Dann müßte mein Land, ein gemäßigtes Klima haben, weil ich Schnee will, es müßte Berge geben, weil der Schnee sonst sinnlos ist und die Wirtschaft sollte auch brauchbar sein. Wenn es dann noch Englisch oder Deutschsprachig ist wäre es perfekt.
Ich glaube Auswandern wird überschätzt, in anderen Ländern ist es auch nicht wirklich besser. Mein Traum wäre ein immer gut gefülltes Konto, ein Unimog, eine anständige Kite und Snowboardausrüstung und die passende Frau dazu ![]() dann würdet ihr mich nie wieder sehen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: schade luigi, dass du dir so sicher bist und deine meinung schon feststeht. war nicht mal von dir der spruch: wer etwas ist, hat aufgehört etwas zu werden? wer auswandert flieht im prinzip nur vor sich selbst.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Off-Topic: Ne, der Spruch war nicht von mir, habs nur zitiert, weil er mir so gut gefiel. Und zu meiner fertigen Meinung: Ich gebe den noch folgenden Generationen die Chance, das Image aufzubessern, nur momentan will ich nicht von meinem Standpunkt weichen, dass die Deutschen z.b. eine Vorliebe zum Lamentieren haben. Wer will darf jetzt nach nem Jammerbeitrag von mir suchen, ihn hier posten und sich danach einen runterholen ![]() Na wieso editierst du jetzt rum? Ich hab doch generell vorgefertige Meinungen, ich schreib die aus nem Buch ab und denk nicht drüber nach! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wenn ich auswandern würde, dann nach Großbritannien.
Ich liebe dieses Land einfach und fühle mich da wahnsinnig wohl. Aus anderen Gründen würd ich nicht auswandern... dort ist es politisch/wirtschaftlich nicht wirklich besser, daher ist das ja kein Grund. An sonsten geb ich Dexter völlig recht, einfach um des Auswanderns Willen gehen ist meiner Meinung nach falsch. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
In meinen Augen macht es in der heutigen, globalisierten Welt garnicht mehr so viel aus, ob man nun von München nach Hamburg oder von Bremen nach Göteborg zieht.
Daher frage ich mich, ab welcher Entfernung von einer "Flucht vor sich selbst" die Rede sein soll. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
es darf natürlich jeder wohnen wo er will. leute, die meinen, ihre probleme mit sich und der welt nur durch auswandern zu lösen, werden nach kurzer zeit bemerken, dass der alte trott sie verfolgt. und dann muss man wieder irgendwohin umziehen oder sich halt irgendwann einmal der frage stellen, warum man sich da, wo man gerade ist, nicht wohlfühlen kann, und ob das wirklich an externen ursachen liegt.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hmm.. da ist was wahres dran.
Eine "Weltreise" wäre was völlig anderes. Ich glaube, das wäre eine ungeheuere Bereicherung. Ich würde auf Dauer sehr gerne aus der Gegend, in der ich momentan wohne weg. Einfach aus naturtechnischen Gründen: Hier ist es, gelinde gesagt, total hässlich und öde. Es ist alles total flach, gibt kaum Wälder, und die die da sind, sind zum Großteil krank. Volles Industriegebiet halt. Man kann kaum weit sehen ohne mindestens 3 Strommasten und 1 riesen Kaufhaus zu sehen, und in einem solchem Gebiet will ich einfach auf Dauer nicht wohnen. Wenn möglich, scheiß ich auch auf die tolle Infrastruktur bei uns, die auch die Grundstück- und Mietpreise in die höhe treibt. Man muss halt wissen was einem wichtiger ist. Ich will klare Luft und weite Ebenen, sowas gibbets bei uns nicht. Meinetwegen bleib ich auch in Deutschland, halt nur ne schoenere Ecke... Und ne Rucksackreise.. so wie zu ihrer Zeit meine Mutter mit 1000Mark 1 Jahr Indien- yeah ![]()
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
In Hamburg sprechen sie deutsch und in Tokyo japanisch.
Gibt da auch noch Sitten und Gebräuche, die da voneinander abweichen. Ich selber sehe überhaupt keinen Grund auszuwandern. Alleine schon, weil ich zu faul bin eine andere Sprache zu lernen. Mal abgesehen davon fühl ich mich in Hamburg ganz wohl. Das einzige was mich hier wegkriegen würde, wäre zum Beispiel, wenn der Meeresspiegel so hoch steigt, dass Hamburg auf Dauer untergeht. Mitte der 90er hab ich mal nen Bericht gesehen denzufolge sollte Hamburg in 100 Jahren unter Wasser liegen.
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Warum ziehst du denn nach Frankreich Rasta?
Im Zuge der allgemeinen Auswanderungsbegeisterung die in den Medien gezeigt wird oder weil du wirklich triftige Gründe hast. (Job, Liebe, oder total Frankreich-verrückt sein )Für mich würde eine Auswanderung zur Zeit nicht in Frage kommen, nicht nur wegen meienr momentanen Situation, sondern einfach auch, weil ich mich hier wohl fühle, weil ich auch noch ne Menge Potential für mich hier sehe. Wie es später mal wird weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen, aber zur Zeit mache ich in anderen Ländern lieber Urlaub als dort zu leben. (Obwohl mich die Bretagne reizen würde um da irgendwann mal hinzuziehen evtl.)
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
@ Cold Blood: Du verwechselst "Umziehen" mit "Auswandern". Wenn ich Umziehe, dann aus einem anderen Grund, und nicht, weil ich auf das jetztige Land kein Bock mehr hab. DAs ist meiner Meinung nach ein Unterschied.
@DEx°!W: recht haste! Hab mal ne Umfrage gelesen, da wurden Auswanderer gefragt ob sie sich besser fühlen. Die meisten haben zugegeben, dass sich nix geändert hat. Am Anfang ist alles toll und neu aber irgendwann ist alles beim alten...
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also auswandern is für mich auf jeden Fall ein Thema, da mich hier in good old Germany so einiges ankotzt!! War letztes Jahr für ein Jahr in Australien und Neuseeland, und es war der Hammer!! Also wenn ich jemals von hier weggehen würde dann wieder dort hin!!
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
auswandern? gern, aber es müßte wo sein wo deutsch gesprochen wird...
(mein englisch is nun ja eher mager aber mein männe kann garnich englisch) die themperatur sollte nie unter 20 grad sein, und die steuern niedrig und die steuererklärung nicht so eine mammutscheiße.... die kosten niedrig und die löhne hoch...sowas wäre klasse. gute schulen und freie spielplätze zum spielen für die kids... also wohin??? ![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
lol -.-
Ich sach halt, man muss es sich, wenn es was lebenslanges werden soll, sehr gut überlegen sich vorher gut mit dem was einem in dem anderem Land erwartet, auseinandersetzen. Man muss halt seine prioritäten kennen.
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
ganz einfacher grund warum ich hier vorerst abhaue: ab nächstes jahr werden meine medikamente nicht mehr bezahlt. durch meine krankheit bin ich im arbeitsbereich eringeschränkt, mehr oder weniger, bekomme ich hier auch keine arbeit. somit ist auch keine kohle da. nichts! werde komplet finanziert von meinen eltern. ja und da ab nächstes jahr wir die medikamente wieder selbst zahlen müssen und wir monatlich keine 700€ haben für medikamente wander ich eben nach frankreich aus wo alles bezahlt wird und ich arbeit 100% bekomme. |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
naja da kann man dann drüber diskutieren, ob das unter das label auswandern fällt oder unter finanzieller opportunismus. ich meinte vor allem die leute, die halt auswandern, weil's in deutschland so scheiße ist (siehe mentalität usw). interessant fände ich ja allerdings für welchen beruf du in frankreich geld bekommst und hier nicht.
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
in frankreich wird sich stark gemacht für behinderte. sie erhalten unterstützung, sie bekommen die möglichkeit soweit es geht den job auszuüben den sie auch gerne machen möchten.
ja, und hier in deutschland würde ich nie einen job bekommen der mir angemessen ist. na ja, die mentalität in deutschland ist auch nicht der hit. da ich "halb-französin" bin merke ich das sehr deutlich. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich wüsste, ehrlich gesagt, überhaupt nicht warum ich auswandern sollte.
Für einen Arbeitsplatz würde ich nur sehr ungern auswandern müssen. Hier hab ich meine Wurzeln. Und wer sagt mir denn das es woanders wirklich besser werden würde? Auch wenn ich diese Reportagen über Auswanderer nur zufällig mitbekomme, so fällt mir vermehrt auf wie unvorbereitet diese ins Ausland flüchten. Außerdem möchte ich den Raubtierkapitalisten nicht kamplos das Land überlassen. Wer aber meint er müsse sich eine lebenslange Luftveränderung antun, soll meinen unheiligen Segen haben. Amen... ![]()
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
gerade wenn es hier so kacke ist, dann hat man doch viel zu tun.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|