Auto will nicht anspringen...

Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2004, 05:38   #1 (permalink)
Auto will nicht anspringen...

*grml*

Wollte eigentlich, wie jeden morgen, um 6:15 Uhr zur Arbeit fahren.
Aber mein Auto springt nicht an... da wird sich meine Leiharbeitsfirma freuen. Jetzt darf ich gleich in der Kälte in die Stadt fahren, damit ich um 8 Uhr bei meiner Zeitarbeitsfirma bin um zu guggn ob ich dann für heute freigestellt werde oder ich gefahren werde (wir haben normalerweise nen Fahrdienst).

Fängt ja schon gut an der Tag... mal schauen was noch so kommt.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 06:28   #2 (permalink)
AW: Auto will nicht anspringen...

Jo, der Winter beginnt und die Autos machen wieder reihenweise schlapp... hatte mit meinem Golf da auch meine probleme...

Bin mal gespannt was mein Toyo zu dem Wetter sagt... bis jetzt noch keine Probleme

Naja, Kopf hoch Jason... der kann kann nur besser werden
Alt 13.10.2004, 11:50   #3 (permalink)

also mein alter fiesta hatte letzen winter keine mucken gemacht, wir haben den regelmäßig gewartet und da blieb ne panne mir erspart...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 13:50   #4 (permalink)

Hmm, also meinen Peugeot 205 muss ich im Winter auch manchmal regelrecht dazu überreden, dass er doch gefälligst anspringt. Das dauert dann halt ein paar Minuten aber bis jetzt ist er dann doch immer wieder angesprungen *bravesAuto*
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 19:04   #5 (permalink)

hmm...
meine Batterie hat nicht mehr soviel Wasser drinne.

Hat vielleicht einer von euch noch was destilliertes Wasser irgendwo rumstehen, was er dem Jason vielleicht mal schenken will? <g>

- Rainald Grebe
Alt 13.10.2004, 19:31   #6 (permalink)

ich glaub da kannst du auch abgekochtes wasser nehmen
aber warte bitte bevor du das tust
bis jemand das bestätigt hat
ich bin mir nicht ganz sicher
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 04:39   #7 (permalink)

jau ich hab mir auch gedacht, dass abgekochtes Wasser eigentlich auch destilliertes Wasser ist... bin ich mir aber auch nicht sicher.

- Rainald Grebe
Alt 14.10.2004, 07:10   #8 (permalink)

Abgekochtes Wasser ist kein destilliertes Wasser! Und für die Batterie soll man nur destilliertes verwenden.

Also, nicht einfach mit dem Wasserkocher zum Auto rennen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 08:23   #9 (permalink)

bist du dir sicher mahr?

scheiße da muß eine frau uns das sagen

sachen gibts
lol
*mit dem kopf schüttel*
Alt 14.10.2004, 08:33   #10 (permalink)

Ja, ich bin mir sicher.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 14.10.2004, 08:40   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Ja, ich bin mir sicher.

ok
wenn wir dich net hätten
dann......................
denk dir den rest :cool2:
Alt 14.10.2004, 09:03   #12 (permalink)

heutige batterien sind doch alle wartungsfrei. sie haben mindest. 4 jahre garantie und sind versiegelt.
also braucht man nix nachkippen. so alte batterien, die nicht wartungsfrei sind, müssten eigentlich schon hinüber sein.
kwatschiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 11:05   #13 (permalink)

Das kann natürlich auch sein. Daß die Batterie jetzt langsam den Geist aufgibt. Oder die Lichtmaschine.

Ich würde sagen...bevor man sich ewig ärgert einfach mal anschauen lassen. Das gibts ja bei euch auch oder? So einen kostenlosen Check beim ADAC.

Wenn mein Auto was hat fahr ich zum ÖAMTC, der Mechaniker sagt mir dann was hinüber ist und was ich dann tun soll.
Heute muss ich wegen dem Kühler hin, der verliert Wasser.

Aber er springt immer an.
Alt 14.10.2004, 21:41   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von kwatschiman
heutige batterien sind doch alle wartungsfrei. sie haben mindest. 4 jahre garantie und sind versiegelt.
also braucht man nix nachkippen. so alte batterien, die nicht wartungsfrei sind, müssten eigentlich schon hinüber sein.

nenene so eine schlechte lebenserwartung haben batterien nu auch nich .... in unserem geländewagen ist noch die erste batterie dirn un die is jez 20 jahre alt .. und auch andere batterien halten länger ... un so lange istst nich her das es wartungsfreie batterien gibt ....

looool andi wie geil ... abgekochtes wasser ist destilliert :rofl2: .... un wie brennst du dir dann deinen schnaps ? och ja kochen wir einfach ma was kirschsaft ab un hoffen das da krischwasser draus wird .... nenene wenn du wasser abkochst bleibt dir ja gerade die scheiße die du nich haben willst nämlich der kalk bzw. die anderen teilchen da drin ....
Alt 16.10.2004, 14:08   #15 (permalink)

Mein Auto ist 16 Jahre alt...

Ist alles in Ordnung bis auf die Batterie und Wasserpumpe (die verliert Wasser). Muss ich beides mal nächste Woche checken lassen. Warte nur noch auf meinen Lohn.

- Rainald Grebe
Alt 16.10.2004, 14:49   #16 (permalink)

Zur not ADAC, falls du Mitglied bist, die machen das Kostenlos.
Ich habe auch erst letztens mit dem ADAC zusammen meine Batterie gewechselt.
Wenn du ein "Voltmeter" hast oder jemanden kennst der eins hat, dann schau mal wieviel bums die Batterie noch hat. Laut ADACmann , über 12V = top, genau 12V=am verrecken unter 12V= im Arsch. Wenn bei laufendem Motor die Batterielampe (hast du hoffentlich) leuchtet ist die Lichtmaschiene im Eimer.
Alt 16.10.2004, 16:00   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Zur not ADAC, falls du Mitglied bist, die machen das Kostenlos.
Ich habe auch erst letztens mit dem ADAC zusammen meine Batterie gewechselt.
Wenn du ein "Voltmeter" hast oder jemanden kennst der eins hat, dann schau mal wieviel bums die Batterie noch hat. Laut ADACmann , über 12V = top, genau 12V=am verrecken unter 12V= im Arsch. Wenn bei laufendem Motor die Batterielampe (hast du hoffentlich) leuchtet ist die Lichtmaschiene im Eimer.

das wäre z.B. ne gute möglichkeit zu checken ob die batterie okay is ..... ein weiterer unterschied is ob du nen dieselmotor oder benzin hast ... wenn du nen diesel fährst solltest du auch ma die glühkerzen überprüfen
Alt 24.10.2004, 20:27   #18 (permalink)

Ne ist nen 16 Jahre alter Corsa. Der tankt normal

Also die Batterielampe leuchtet auch hin und wieder schonmal während der fahrt. Wenn es echt die Lichtmaschine ist, wäre das übel. Allerdings glaube ich das nicht, da seit dem letzten anschieben und einer längeren fahrt die Batterie auch keine zicken mehr macht! War also schlicht leer das Ding. Ne kaputte Lichtmaschine wird ja wohl keine Batterie mehr aufladen können, oder?

- Rainald Grebe
Alt 26.10.2004, 09:27   #19 (permalink)

wenn die lichtmachine kaputt ist, wird die batterie tOtal entleert.

da kannst du auch nicht mehr anschieben, weil zündung nicht funzt. dann geht nur noch starthilfe, aber du wirst dann nicht mehr heimkommen, ohne erneute starthilfe.

wahrscheinlich brauchst du bald eine neue batterie

kauf dir im baumarkt ein ladegerät für max. 20 euro. das macht sich bei alten autos schnell bezahlt. da kannst du die alte batterie noch mal testen.
kwatschiman ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.10.2004, 09:58   #20 (permalink)

hehe ich glaube ich bin dank meines fiestas jetzt schon pannenexperte und vip-kunde beim adac bei mir zhatte das nicht anspringen schon verschiedene gründe...

zuerst damals, weil die batterie leer war -> also neue rein
danach, weil die lichtmaschine kaputt war -> repariert
dann, weil marder an den zündkabeln waren -> neue rein
und neulich isser einfach in der fahrt ausgegangen und es mussten sämtliche filter die an diesem auto existieren mal erneuert werden....aber seit dem läuft er wieder gut

Themen-Optionen