![]() |
|
AutoHotKey AHKSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
AutoHotKey AHK
Hey Leute, Nerds, Xaicons und Dexters!
Lasst uns einen AutoHotKey-Thread starten! (Hiermit getan) Hier:
- Hab mich Heute zum ersten mal damit beschäftigt und finds toll. Es hapert noch an ein paar Ecken, aber ich hoff dass ich die Fehler bald lösen kann. ![]() Ich habe keinen eigenen Thread zu AHK gefunden, drum der Neustart.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: AutoHotKey AHK
ok, sehr schön. ich trau mich aber nich, meine scripts zu posten, weil dann lachen alle. bzw ach quark, soll die doch wer optimieren und mir sagen was daran ungeschickt is
mal eine auswahl:Code:
^F12:: random, id, 55555555555555,55555555555555555555555 send, <guid isPermaLink="false"> send, %id% send, </guid> return ![]() Code:
::bp::boardplanet.net ![]() bpspezifisch: Code:
:o:img::
{
send, [img]
send, ^v
send,[/img]
}
return
Code:
:*:src::
{
send, [size=1][url=
send, ^v
send,]src[/url][/size]
}
Code:
^WheelDown::SoundSet -10 ; ^WheelUp::SoundSet +10 ; Code:
#q::
CoordMode, Pixel, Screen
setbatchlines -1
SetMouseDelay, 1
;====================================limits src
srcx = 734
srcy = 295
trgtx = 95
loop
{
CoordMode, Pixel, Screen
;====================================escape loop break
getKeyState, state, Escape
if state = D
{
break
}
else
{
}
;====================================define distance src_trgt
trgtx = %srcx%
envadd, trgtx, -651
PixelGetColor, color, %srcx%, %srcy%
IfInString, color, 444444
{
Mouseclick, left, trgtx, srcy
}
else
{
}
envadd, srcx, 1
if srcx >=994
{
srcx = 734
envadd, srcy, 1
}
else
{
}
if srcy >=384
{
break
}
else
{
}
}
return
![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Code:
#!l::
gosub GetMarkedInfomation
clipboard = http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on§Hdr=on&spellToler=std&search=%clipboard%
gosub OpenBrowserTab
return
#!p::
clipboard = http://php.net/%clipboard%
gosub OpenBrowserTab
return
#!+w::
clipboard = http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Suche&SEARCHTYPE=topic&query=%clipboard%
gosub OpenBrowserTab
return
#!w::
clipboard = http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?go=Go&search=%clipboard%
gosub OpenBrowserTab
return
#!g::
clipboard = http://www.google.de/search?sourceid=navclient&q=%clipboard%
gosub OpenBrowserTab
return
; ############################ FUNCTIONS #################################
GetMarkedInfomation:
clipboardOld = %clipboard%
clipboard = ;
send, ^c
ClipWait 1
return
OpenBrowserTab:
SetTitleMatchMode, 2
WinActivate, Mozilla Firefox,,,
send, ^t
sleep, 200
send, ^v{enter}
clipboard = %clipboardOld%
return
[win] + [alt] + [w] = wikipedia [win] + [alt] + [shift] + [w] = wissen.de [win] + [alt] + [L] = dict.leo.org [win] + [alt] + [g] = google.de [win] + [alt] + [p] = php.net
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Muss ich zum Fenster maximieren und positionieren immer zwingend den Namen angeben?
Ich dachte, bei nichtdefinieren wird das zuletzt geöffnete Fenster gewählt? Code:
#n::Run Notepad WinMaximize Oder sollte ich etwa Code:
WinMaximize [, , , , ]
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Wenn Du ein notepad öffnest, ist der WinTitle eigentlich immer 'Notepad'. Erst wenn eine Datei geöffnet wird, ist der Title anders.
Bei WinMaximize muss -afaik- mindestens ein Wert gegeben sein, sonst weiss AHK nicht welches Fenster angesprochen werden soll. Sieht ähnlich aus wie in meinem Script das WinActivate...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Kann man bei variablen WinTitle's nicht ein Pattern angeben? Sowas wie "* - Notepad", wobei das Sternchen ein Platzhalter für alle möglichen Strings darstellt? Hab grad keine Möglichkeit das auszuprobieren, weil ich fast nur noch Linux nutze.
Off-Topic: Und ich würd Notepad durch Notepad2 erstetzen. Danke Xai für den Tipp
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Notepad2 hab ich hier ja auch
![]() Das war ja auch nur ein Platzhalter. Mein Problem ist, dass das Programm welches ich öffnen will, niemals den selben Header hat. Nur Stellenweise. Das mit den Pattern hab ich mir auch schon gedacht. Muss ich nochmal suchen.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Wenn, dann braucht man eh bloß QuickSilver.
Das kann alles, alles lernen, alles besser, alles (noch) schneller und überhaupt. ![]()
(...wann geht das gehate wieder los? ) |
||||
|
|
|
|||
|
|
#11 (permalink) |
|
ey yo digger, ich will nich haten, aber ich glaub die beiden sind gar nich richtig zu vergleichen, oder?! hab das video jetzt nich geguckt, nur das hier, aber es scheint als wäre deins is eher son launcher/produktivitätstool, aber ahk kann echt alles. auch cheats für flashspiele
![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich habe mit AHK nichts am Hut, bekomme aber Zuckungen in den Fingern wenn ich das hier lese ^^ Hat jemand vll ne Ahnung oder noch besser nen Link wo man das "schnell" und einfach lernen kann? Sonderlich kompliziert scheint es nicht zu sein wenn man erstmal dahintergestiegen ist wie das Grundprinzip läuft.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() http://de.autohotkey.com/wiki/index....Erste_Schritte http://de.autohotkey.com/docs/ http://de.autohotkey.com/support/
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Damn! ganzer Text weg! *grml*
Hilfe! Ich habe ein Problem: Ich habe ein Script, was nur aus einfachen Tastaturbefehlen besteht. Dieses Script läuft immer im selben Fenster, und soll nun eine bestimmte Zahl X, immer wieder wiederholt werden, nachdem es einmal durchgelaufen ist. Hab mit den Loops bis jetzt nur meinen Rechner zum Abstürzen gebracht... Code:
WinWait, Neu Textdokument.txt - Editor,
IfWinNotActive, Neu Textdokument.txt - Editor, , WinActivate, Neu Textdokument.txt - Editor,
WinWaitActive, Neu Textdokument.txt - Editor,
MouseClick, left, 414, 215
Sleep, 100
Send, {SHIFTDOWN}b{SHIFTUP}labla{ENTER}{ENTER}{TAB}{TAB}{TAB}{F8}{F9}{ENTER}{ENTER}{TAB}{TAB}{SHIFTDOWN}c{SHIFTUP}{ENTER}{ENTER}{SHIFTDOWN}{F12}{SHIFTUP}{ENTER}
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ok, der erste teil is wohl das problem, die sendsache funktioniert glaubich.
stell mal die richtigen fensternamen mit dem spy fest! hab das gerade mal so probiert, und das klappt: Code:
WinWait, Unbenannt - Editor,
IfWinNotActive, Unbenannt - Editor, , WinActivate, Unbenannt - Editor - Editor,
WinWaitActive, Unbenannt - Editor,
Sleep, 100
Send,
{SHIFTDOWN}b{SHIFTUP}labla{ENTER}{ENTER}{TAB}{TAB}{TAB}{F8}{F9}{ENTER}{ENTER}{TAB}{TAB}{SHIF
TDOWN}c{SHIFTUP}{ENTER}{ENTER}{SHIFTDOWN}{F12}{SHIFTUP}{ENTER}
Code:
WinWait, neu textdokument.txt - Editor,
IfWinNotActive, neu textdokument.txt, , WinActivate, neu textdokument.txt,
WinWaitActive, neu textdokument.txt,
Sleep, 100
Send,
{SHIFTDOWN}b{SHIFTUP}labla{ENTER}{ENTER}{TAB}{TAB}{TAB}{F8}{F9}{ENTER}{ENTER}{TAB}{TAB}{SHIF
TDOWN}c{SHIFTUP}{ENTER}{ENTER}{SHIFTDOWN}{F12}{SHIFTUP}{ENTER}
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
hab die direkt aus der ini kopiert...vielleicht is da irgendwo n zeilensprung erfolgt, setz doch seinen schwungklammernkladderatsch bitte mal direkt hinter das "send, " --so wie dus auch hattest ![]()
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
![]() ich habs! ![]() Die Lösung war, dass man mit den Klammer aufpassen muss... Jetzt weiss ich auch was du meintest dex. ![]() Code:
#s:: ; Rechtsklick run script, oder exe erstellen. win-taste + s startet das script
Loop 3 ; Hier Anzahl der GID-Bilder eingeben
{
WinWait, GID121 Basisbild verwalten,
IfWinNotActive, GID121 Basisbild verwalten, , WinActivate, GID121 Basisbild verwalten,
WinWaitActive, GID121 Basisbild verwalten,
Sleep, 100
Send, {SHIFTDOWN}{TAB}{TAB}{TAB}{TAB}{SHIFTUP}
Send, s
Send, {ENTER}
Sleep, 2000
Send, {SHIFTDOWN}{F12}{SHIFTUP}
sleep, 2000
}
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Hatte ich Dir nicht meinen Brain-Infor-Indexupdate-ahk-Script in Dein Transfer gestellt, bevor ich die Firma verlassen habe?
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
So. Neues Problem:
Ich schaff es nicht, dass "Productstream blablba..."-Fenster in den linken Bildschirm (Dualscreen) zu schieben, und es dort zu maximieren. Schwierigkeit daran ist, dass es immer unterschiedlich lang dauert bis alle Programme offen sind, und das Fenter heißt nicht immer so. Es wechselt je nach Modus in dem es beendet wurde den Namen. -> Outlook, Compass, IE sollen im linken Bildschirm maximiert werden. Der Rest im rechten. Code:
run C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE Sleep, 2000 run C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe Sleep, 2000 run C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXXX\Desktop\Productstream Compass Sleep, 4000 run C:\Programme\Autodesk\Inventor 11\Bin\Inventor.exe Sleep, 5000 run C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe Sleep, 2000 run C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe Dann legt mal los. ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|