Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Autokauf

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2004, 14:22   #1 (permalink)

Autokauf

hi leute
mich interessiert wenn ihr die möglichkeit hättet im nächsten halben jahr euch ein neues auto zulegen zu können welches ihr bei euch die nummer ein wäre

ich spiele mit dem gedanken mir im märz event einen neuen wagen zu kaufen
hab mir eben mal ein paar wagen angeschaut
unteranderen toyota corolla
naja ist nicht so mein fall
kia
augenzu und ganz schnell weitergehen
vw ist mir viel zu teuer
opel,naja fahre mom einen und sag mir einmal opel und nie wieder
also fällt der arstra da schonmal bei mir raus
und dann kam das auto was ich mir schon vorher ins auge genommen habe

peugeot 307
geile kiste
schöne verarbeitung
aber zwei sachen stören mich da
erstens der hohe kofferraum und sein preis

so jetzt genug von mir für was fürn auto träumt ihr?
Alt 10.10.2004, 14:27   #2 (permalink)

AW: Autokauf

Soll das jetzt realistisch werden, oder wirklich ne Träumerei?

Realistisch gesehen würd ich mir mit ziemlicher Sicherheit wieder nen Nissan holen. Fahre zur Zeit den Primera GT und bin damit super zufrieden. War vorher werder mit Audi, VW, Mazda, Hyundai, Mitsubishi und Honda nicht wirklich zufrieden. Volvo war auch ganz nett, aber für mich geht zur Zeit nix über Nissan.

Sollte es sich um nen einfaches Fun-Car handeln, wäre nen alter Mustang oder nen Dodge Charger meine erste Wahl.
Alt 10.10.2004, 14:28   #3 (permalink)

ich spiele mit dem gedanken mir im märz event einen neuen wagen zu kaufen

beantwortet das deine frage?
Alt 10.10.2004, 14:37   #4 (permalink)

In anbetracht dieser Aussage zum Schluß

Zitat:
so jetzt genug von mir für was fürn auto träumt ihr?
war meine Frage schon durchaus berechtigt. Dazu kommt natürlich noch der Nutzfaktor oder Familientauglichkeit. Wenn man nicht viel zu transporieren hat, keine Kinder, dann käme für mich wohl nur der 350Z von Nissan in Frage. Preis/Leistung einfach sehr gut und nen hoher Spaßfaktor.
Alt 10.10.2004, 15:28   #5 (permalink)

also da würd ich gern erst mal ein paar fragen geklärt haben

1: in welcher preislage soll das liegen?
2: soll es ein kleinwagen sein oder limosine?
3: soll der wagen sportlich sein oder eher "funktionell" ?

damit wir das mal was eingrenzen können
Alt 10.10.2004, 15:45   #6 (permalink)

das sind alles fragen die ich nicht beantworten kann bzw will
ihr sollt mir ja auch nur euren momentanen lieblingswagen sagen den ihr wenn ihr die möglichkeit hättet kaufen würdet
Alt 10.10.2004, 15:57   #7 (permalink)

Ich weiß, wofür der Andi das Auto braucht.

Kannst dir ja n Kombi kaufen, da geht genug Bier rein. *hrhr*
Alt 10.10.2004, 16:01   #8 (permalink)

hmm das machts nicht leichter

ok ich würd mal so sagen , wen du auto kaufst um spass zu haben und sportlich unterwegs sein willst
würd ich nen Mazda MX5 Miata kaufen

wens en bisschen mehr platz haben soll und du auch en paar man mitnehmen willst
würd ich mir eventuell
nene Peugeot 307 , nen Honda Civic , oder nen Rover 200 holen

wens was größeres sein soll
vielleicht nen volvo oder nen 3er BMW

sind mal en paar ideen
Alt 10.10.2004, 16:13   #9 (permalink)

Vom Volvo würd ich abraten, mittlerweile ist die Qualität doch recht schlecht. Hatte 2000 den neuen V70 geholt, mittlerweile fahren ihn meine Eltern, aber 2003 mußte schon das Getriebe gewechselt werden. Einige Dichtungen waren schon kaputt, Spurstangenköpfe ausgeschlagen u.ä. Und leider zeigen mittlerweile einige Erfahrungsberichte, das es keine Ausnahme mehr ist bei Volvo.
Alt 10.10.2004, 18:06   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Andi_Theke
das sind alles fragen die ich nicht beantworten kann bzw will
ihr sollt mir ja auch nur euren momentanen lieblingswagen sagen den ihr wenn ihr die möglichkeit hättet kaufen würdet

Aha Lieblingswagen... dann wird teuer *g*

Bis vor ein paar Wochen hatte ich nen Focus ( bis dann der Crash kam den ich verschuldet habe ) mit dem war ich auch super zufrieden. Hm.. ein Traumwagen waere zB ein BMW M5 schoen sportlich Hatte auch schon die Moeglichkeit den mal zu fahren.

Ok wenns nicht ganz so teuer sein soll... hm Wie schon gesagt wurde ist der 350Z ziemlich geil. Ach es gibt sooooooo viele wagen die relativ gut sind. Musst du einfach mal schauen. Wenn du zuviel Geld hast dann schau mal auf www.supercars.de
Alt 10.10.2004, 18:38   #11 (permalink)

Einfach einen Reiskocher kaufen, laut ADAC sind die fast alle besser als europäische Autos. Oder einen billig VW von Seat oder Skoda, gleiche Ware, haber Preis...
Alt 10.10.2004, 20:37   #12 (permalink)

ganz klar den neuen Ford Focus !!!!
super preis leistungsverhältinis ....
bessere verarbeitung als vorher , sehr starke un sparsame dieselmotoren .... benziner auch okay .... über aller konkurenz mitr abstand bestes fahrwerk .... also mein auto wäre ein ford .... btw: die versicherung un werkstattpreise bewegen sich im unteren mittelfeld ....
Alt 10.10.2004, 21:09   #13 (permalink)

WAS ? Die versicherung fuer den Focus wurde erhoeht... Naja da ich eh bei 240 % bin ist das egal ( ist eh schon unbezahlbar). Den neuen Focus hab ich noch nicht gesehen, bin ja mal gespannt wie der ist.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen