![]() |
|
Autotüren für Frontsystem / Lautsprecher - Einbau optimal vorbereiten?Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Autotüren für Frontsystem / Lautsprecher - Einbau optimal vorbereiten?
Hi Leute!
Ich habe vor mir demnächst in den Vordertüren ein paar neue Boxen einzubauen. Jetzt frage ich mich, was kann ich tun, damit das im Endeffekt gut klingt? Es wird ja oft von Dämmung der Türen gesprochen - nur was soll ich mir darunter vorstellen? Möglichst jede "Ritze" zustopfen mit Dämmmaterial? Jegliche Tipps und Tricks zu diesem Thema sind erwünscht! Danke
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Autotüren für Frontsystem / Lautsprecher - Einbau optimal vorbereiten?
Hast du passende Lautsprecher gekauft, oder must du die Türen noch bearbeiten? Das kann eine ätzende Angelegenheit werden... Dämmen ist nie verkehrt da kannst du auch Watte vom Aldi nehmen, es sollte auf keinen Fall irgendwas klappern können, sonst bereust du den Einbau später. Ansonsten, rein damit, ordentlich festziehen Verkleidung drauf & aufdrehen.
Was kommt denn alles rein?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ja du musst eben darauf achten , wie Mr. White schon sagte, das da nix klappert, das is das wichtigste und dementsprechend viel dämmmaterial brauchste auch.
und du musst gucken ob die neuen Boxen auch ordentlich passen, weil sonst musst du die tür verkleidung ummogeln und das kann jenachdem echt ne scheiß arbeit sein. aber sonst fällt mir da nix ein worauf man achten sollte ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Da sind schon Lautsprecher drin - nur hat es die zerfetzt
Ich möchte die in die werkseitig vorgesehenen Öffnungen einbauen. "Leider" passen da nur 13 cm Mitteltöner rein - aber das muss dann reichen. Hochtöner (MB Quart) sind noch eingebaut und werden wohl auch drin bleiben. Welche Mitteltöner und welche Frequenzweiche weiß ich noch nicht - muss ich mich mal erkundigen. Also die komplette Tür mit Watte zustopfen, oder wie darf ich mir das vorstellen?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
joa so in etwa
würde aber keine watte nehmen sondern etwas stabileres dämmmaterial. wie gesagt es sollte nichts klappern können darin, weil sonst bereust du es nach kurzer zeit. aber wen du ja eh keine soooo starken boxen einbaust , könnte es eventuell auch ohne klappen bei streicher haben we ja auch en neues frontsystem reingemacht und da haben we nix gedämmt. und es klingt echt gut ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
guck mal hier
http://www.ts-audio.de/tsshop/WGS/77...-D%E4mmung.htm
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
so nen quatsch .. die ganzen türen vollstopfen als ob du deinen ganzen türinnenraum mit dämmmaterial zustopfen musst. es reicht wenn du den bereich um die boxen fixierst, (klebeband,kleiner draht) un den bereich dann gut abdämmst. watte reicht auch völlig wenn du nich gerade ne competition anlage einbauen willst. wenn die boxenleistung un größe nicht alzu groß iost brauchst du gar kein großes dämmmaterial, is halt ne testsache btw: willst du dir nich wirklich nen neues auto kaufen ? ich meine tüpr kaputt un keine vernünftige mucke? ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Na, das ist doch mal ne Aussage - danke jay
![]() Ich werde das bei Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen und euch über die Fortschritte informieren. Das ganze muss aber noch warten, bis ich meine Ausbildung beendet habe. und btw: Nein, will kein neues Auto ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|