![]() |
|
Avocent SwitchView / Monitor Switch für PS/2 und USBHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Avocent SwitchView / Monitor Switch für PS/2 und USB
Hallo
![]() Ich bin auf der Suche nach einem Monitor Switch wie z.B. dem Avocent SwitchView. Das Problem daran ist, dass ich einen Desktop-PC habe, welcher nicht mit USB-Mouse und Tastatur läuft, sondern PS/2 benötigt. Weiterhin habe ich ein Notebook, welches keine PS/2 Anschlüsse hat sondern nur USB. Ich bräuchte also ein Gerät, an welches ist eine PS/2 Mouse und Tastatur bzw. USB anschließen kann und welches dann jeweils einen Rechner über PS/2, den anderen über USB beliefert. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo und was? Vielen Dank. Gruß
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Avocent SwitchView / Monitor Switch für PS/2 und USB
Hm…also mit diesen KVM-Switch’s hab ich immer auf Kriegsfuss gestanden. USB-Switch’s sind saumäßig teuer. Ich wüsste jetzt nicht das es einen PS2/USB Combo Gerät gibt. Hab ich zumindest noch nie von gehört.
Wozu brauchst du das denn? Ich habe die ganze Sache über ein VNC geregelt. Dazu brauchst du nur eine Netzwerkverbindung.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ist nicht ganz deutlich geworden warum der Standrechner kein USB hat...
kein onboard USB vorhanden? oder defekt? Dann würd ich dir eine PCI USB 2.0 Karte und folgenden Switch empfehlen klick mich
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@Mind
Der Standard-Rechner hat zwar USB, aber diese Compaq Dinger (ältere Bauart) laufen nicht mit USB Tastatur + Mouse. Ich habe mich jetzt für einen Belkin Switch entschieden, und zwar [b]Belkin Soho Serie 2 PS/2 und USB KVM-Switch http://www.misco.de/productinformati...~$C~/index.htm Ich hoffe mal das der funktioniert, ansonsten muss ich ihn zurück schicken. Trotzdem vielen Dank für die Beratung ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|