![]() |
|
BürgerversicherungPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Bürgerersicherung geben? | |||
| JA |
|
3 | 60,00% |
| Nein |
|
2 | 40,00% |
| Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bürgerversicherung
Nun hat wahrscheinlich der eine oder andere mitbekommen das die Regierung eine Bürgerversicherung plant, wonach alle Arbeinehmer und Arbeitgeber in einen Topf zahlen sollen......
nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr privat oder gesetzlich Versichert seit und was ihr von diesem Thema so ne meinung habt....... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich bin ab Mitte August erstmal beim Bund versichert,da ich ja Zivi mache. Ansonsten hab ich gleich die Krankenkasse meiner Eltern übernommen.
Aber die Idee an sich finde ich ganz gut eigentlich. Das Problem was ich hierbei sehe ist, das es immer mehr Arbeitslose gibt, und auch mehr Insolvenzen, und das System sich dadurch nicht trägt. Deshalb denke ich, das sich das nicht durchsetzten wird. Das ist genauso wie bei der Rente. Alle zahlen in einen Topf, aus de dann die Rente ausgeschüttet wird. Aber durch die überalterte Bevölkerung, die hohen Arbeitslosenzahlen und die vielen Pleiten trägt sich das nicht mehr. Ohne staatliche Zuschüsse würde die Rentenkasse ja schon ab September verschlossen sein. Mein Vorschlag wäre, jeder schafft sich ein eigenes Polster an, und wenn es eine gewisse Mindestgrenze unterschreitet, werden die Menschen mit staatlichen Zuschüssen subventioniert. So, sorry, wenn ich deiner Meinung nach vom Thema abgekommen bin, aber ich finde beide Themen gehören untrennbar zusammen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich bin Persönlich dafür, weil viele Ärzte millerweile meinen die Privatversicherten besser zu behandeln und dennen auch dadurch bessere Medikamete zu verschreiben........
Ich musste beim arzt schon mal eine Stunde länger warten nur weil der Herr meinte drei Privatversicherte Patienten vorzuziehen, zumal ich ein termin hatte und die anderen Indiviuden meinten sie wären was besonderes und könnten einfach so vor mir drängeln ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Na gut, das sind aber Extremfälle.
Es gibt halt Ärzte die stellen sich voll und ganz in den Dienst des hipokratischen Eids und es gibt Ärzte die gucken eher auf das Geld. Die Ärzte die ich kenne die schauen da nicht so sehr auf das Geld, die helfen eher den Menschen. Aber das ist halt von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich hab jedenfalls für NEIN gevotet, nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich glaube, das sich das nicht durchsetzt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|