Babysprache

News and Facts... über VERDAMMT DUMME Leute aus aller Welt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2005, 07:27   #1 (permalink)
Babysprache

Zitat:
Schluss mit Babylauten im Krankenhaus

Das war's mit der Babysprache! Ein Krankenhaus in England hat jetzt Krankenhausbesuchern verboten, die Neugeborenen mit - eigentlich lieb gemeinten - Lauten wie "Gutschi-gu", "Dududu" oder "Aaaah" zu nerven.

Die Babysprache auf der Geburtenstation verstoße "gegen die Menschenrechte der Neugeborenen", entschied die Klinikleitung des Calderdale Royal Hospital in Halifax.

Im Eingangsbereich der Station wurde ein Kinderbett mit einer Puppe aufgestellt. Darüber hängt ein großes Schild mit der Aufschrift: "Wieso glauben Sie, dass ich angesprochen werden möchte?" Das soll die Babys vor ungewünschten Huldigungen und Liebkosungen schützen.

"Neugeborene sind kleine Menschen, die genauso behandelt werden sollten, wie andere Personen", meint Krankenschwester Debbie Lawson. Und weil's so schön ist, stellt die Klinik gleich noch weitere neue Bestimmungen auf: Besuchern ist es zukünftig verboten, junge Mütter nach dem Wohl ihrer Babys zu befragen.
Quelle

Also... ich weiß nicht, ich finde das irgendwie... :vergessen
Als nächstes darf man dann auch keine Babyfuß-Bussis mehr geben und muss beim Wickeln einen Sichtschutz tragen damit man nichts verbotenes sieht... also ich weiß nicht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 07:36   #2 (permalink)
AW: Babysprache

demnächst darf ich meinen kleinen cousin wohl nicht mal mehr am fuß kitzeln nur weil er sich nicht wehren kann... zustände sind das....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 07:37   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Quelle

Also... ich weiß nicht, ich finde das irgendwie... :vergessen
Als nächstes darf man dann auch keine Babyfuß-Bussis mehr geben und muss beim Wickeln einen Sichtschutz tragen damit man nichts verbotenes sieht... also ich weiß nicht.
Also Mahr - diese Krone-Zeitung ist wirklich komisch *g*, was die so alles ausgräbt.

Totaler Schwachsinn - ich habe mit meinen zwei Mädels auch lieb gesprochen, man verfällt einfach in diese beruhigende, liebevolle Sprache und da kann es dann auch sein, dass ein "Pupsimausi" rausrutscht

Und wenn ich jetzt meine zwei Mädels so anschaue - beide sind ihrem Alter sprachlich vorraus, trotz Babysprache

Allerdings hat mich das "Naaaa, wie geht es Dir??" nachher auch etwas nervig... hatte allerdings zwei Kaiserschnitte und mir ging es gar nicht besonders gut.
Alt 18.10.2005, 07:51   #4 (permalink)

Ideen haben die...!? Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wie man mit seinem Baby spricht!
Typisch England sag ich da nur!!!
Alt 18.10.2005, 08:07   #5 (permalink)

Ich glaub ihr seht das falsch. Ich denke die meinen Besucher, und nicht die Mütter und Väter selbst…
Allein schon aus der Tatsache heraus, dass man niemanden verbieten kann mit seinem Baby zu reden, denke ich das dieses Verbot nicht die Eltern betrifft. Man will die Erziehung eben den Eltern überlassen; und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Fremden.
Find ich auch gut.
Alt 18.10.2005, 08:44   #6 (permalink)

naja solange es mich nicht betrifft, mir egal was bei den Engländern gemacht wird
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 09:17   #7 (permalink)

Das erinnert mich irgendwie an "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich."
Soll n die Inselaffen doch machen wie sie wollen. Gilt ja eh nur für Besucher (und Angestellte?), aber nicht für die Eltern. Den kann man´s ja schlecht verbieten.
Alt 18.10.2005, 10:08   #8 (permalink)

Was mich nur wundert ist, das Halifax in Kanada liegt, und zwar an der Westküste soweit ich weiss.
Alt 18.10.2005, 10:14   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Was mich nur wundert ist, das Halifax in Kanada liegt, und zwar an der Westküste soweit ich weiss.
Oder auch in West Yorkshire.... hier der Beweis, Klugscheißer.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 10:28   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Das Halifax in Kanada liegt an der Ostküste, und in UK gibt es auch ein Halifax.

Diese Verbote sind doch nicht weiter wild. Es geht darum, das Kind und die Mutter vor nervigen Besuchern zu schützen, die alles aus der Ruhe bringen.
Mit Besuchern sind sicher nicht die Eltern gemeint, sondern andere die im Raum zu Besuch kommen.
Ich hab das selber schon gesehen, dass in einem Breibettzimmer ein Besucher lautstark mit einem Neugeborenen "rumgealbert" hat, und damit alle anderen im Raum gestört hat. Das das Kleine geschreien hat, interessiere den genannten Besucher herzlich wenig...
Diese Verbote sind ja auch nur in soweit, dass jemand etwas unternehmen kann, wenn er sich gestört fühlt...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.10.2005, 11:48   #11 (permalink)

Ja sorry mein Fehler, ich hab Halifx verwechselt, is aber auch nich so schlimm.

naja, jedenfalls, is die Verordnung totaler Müll.

Themen-Optionen