Ballz.de am Ende

Fun Lustige Witze, Bilder, Videos etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2005, 14:53   #1 (permalink)
Ballz.de am Ende

Hi Leudde

für alle Fans von Mr.Eyeballz muss ich eien traurige Mitteilung machen.
Der Betreiebr von ballz.de hat sich entschlossen, die Seite zu schliessen.

Mit folgender Begründung;

Zitat:
The end of all things to come...
Ballz.de hat ab sofort seine Pforten geschlossen

Warum? Weil es mir reicht mit meinen harmlosen Cartoons ständig Ärger zu haben. Sei es mit geldgeilen Anwälten, der Musikindustrie oder sonstigen Parteien. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, will ich nicht erst 3 Anwälte und 5 Firmen kontaktieren müssen, um ein "okay" dafür zu bekommen. Ich will mir nicht hier und da nen Anwalt suchen müssen, weil sich irgendein Typ auf den Schlips getreten fühlt.

Das verdirbt einem den Spass an der Sache.

Dann geh ich lieber ne Runde um den Block, anstatt mich für mein Hobby mit irgendwelchen Rechtsverdrehern auseinandersetzten zu müssen.

Die GEMA wird demnächst mit einer immensen Forderung vor meiner Tür stehen, keine Ahnung wie hoch die sein wird... und wie ich das bezahlen werde, aber who cares... die werd ich einfach mit meinen Milliardengewinnen, die ich durch ballz.de erwirtschaftet habe bezahlen... ja ne is klar...

Wenn in Deutschland freie Kunst, die die Leute erfreut und sonst nichts, nicht erwünscht ist oder einem unendlich schwer gemacht wird, dann lass ich es eben... Gibt genügend lustige Seiten, ihr werdet eure neue Lieblingsseite schon finden... bis der Autor sie schliessen muss, weil er im Impressum irgendwas vergessen hat... oder sonstirgendwas... böses...

Ich bedanke mich bei allen Besuchern aufs herzlichste, die Reaktionen von euch, positive wie negative, waren immens über all die Jahre. Wahnsinn.

Wie und auf welche Weise ich mich demnächst im Internet ausleben werde, steht nen bisschen in den Sternen, wir werden sehen. Vielleicht mach ich mit ballz.de auch einen Neuanfang, ich kanns im Moment nicht sagen.

Haut rein, ihr freundlichen Fucker! Das wars erstmal von mir. Wir sehen uns, irgendwann irgendwo! Lasst euch nicht verarschen, von niemandem.

Mit freundlichen Grüssen,
Mr. Eyeballz und Stefan Horn

R.I.P. - ballz.de - einst grösste deutsche Flashcartoon Seite

Quelle: www.ballz.de

Joa, ich finde es ehrlich gesagt Scheisse, das man nicht einfach seienn Spass machen kann, ohne das man gleich verklagt wird.
Ich kann den Betreiber sehr gut verstehen.

Jaja, der deutsche Rechtsstaat wird sich nochmal selbst verklagen.

Naja, ich hoffe das das nicht das Ende von Ballz.de war.
Alt 02.09.2005, 14:57   #2 (permalink)
aKe
AW: Ballz.de am Ende

[eigene meinung]ich habe nie verstanden warum um ballz.de so ein kult entstanden ist. der humor, wenn man ihn denn so nennen mag, war entweder unheimlich flach und nicht witzig, oder unheimlich bodenlos doof und nicht witzig. versteht es nicht falsch, ich mag flachen und niveaulosen humor, aber ballz.de fand ich irgendwie nie lustig. und wenn ich dann doch geschmunzelt habe, dann nur über die blödheit des witzes. mir tuts nicht leid, mir ist es ziemlich egal [/eigene meinung]
Alt 02.09.2005, 15:03   #3 (permalink)

Naja, selbst Schuld kann man da wohl nur sagen. Man hat sich präsentiert mit einer "Scheiß auf alles"-Einstellung und damit gerichtliche Schritte in Kauf genommen. Das es nun jetzt so gekommen ist, war vorher zu sehen, daher find ich es ziemlich bescheuert jetzt mit erhobenen Zeigefinder auf andere zu deuten.
Sicherlich eine Seite um die es einem nicht Leid zu tun braucht...
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:12   #4 (permalink)

ob einem der ballz humor nun gefällt oder nicht (ich fand viele sachen gut), ist es meiner meinung nach trotzdem ne frechheit wie solche seiten immer auseinander genommen werden, nicht weil sich leute beleidigt fühlen sondern weil sie wittern "oh, dem könnte ich vor gericht vielleicht ein paar euro abnehmen". außerdem hats ballz nicht mal so übertrieben find ich, schaut euch mal die (großartige) ".... is a fucking moron" serie auf newgrounds.com

naja es trifft halt immer die kleinen die sich nicht wehren können, wenn es wirklich darum ginge dass leute sich beleidigt fühlten müsste rtl wegen den freitag nacht news zum beispiel jedes wochenende 10 anzeigen bekommen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 16:54   #5 (permalink)

Ich fand Ballz immer klasse und dementsprechend sauer bin ich auch. Der Horn wohnt irgendwo in der selben Strasse wie ein Kumpel von mir. Vielleicht mach ich mich später mal auffe Socken, geh mit dem einen trinken und überzeug ihn vom Gegenteil.

Keep on Balling!
Alt 02.09.2005, 17:24   #6 (permalink)

Ich konnte die Vorzüge und die Nachteile dieser Seite (leider) nicht erfahren; kann mich also auch nicht zu der Seite äußern.

Allerdings finde ich es zum kotzen, dass Menschen, die eine Seite mit lustigem, auf andere Weise unterhaltenden oder hilfreichen Inhalt für jeden für umsonst zur Verfügung stellen (also auch kein Geld damit einnehmen) heutzutage (teilweise von Firmen) per Anwalt tyrannisiert werden (so wie beim Thema Lyrics) und dann auch gleich mehrere hundert bis mehrere tausend (zehn-, hunderttausend) € zahlen sollen.
Alt 02.09.2005, 23:08   #7 (permalink)

Der Fall von Horn war auch mal in den Medien, als er in einem seiner Flashs ein Lied von Anett Louisanne verwendet hat und da ist die Produktionsfirma Sturm gelaufen und hat ihn verklagt. Naja, so fing alles an. Der Anfang vom Ende.

Alt 05.09.2005, 20:34   #8 (permalink)

ich finde es auch sehr schade...
aber ... dass man rechtlich geschützte songs nicht in movies einbaut und diese in netz stellt sollte normalerweise jeder mit gesundem menschenverstand wissen.
trotzdem wird es zeit, dass der gesetzgeber was gegen diese ganzen abmahn-anwälte unternimmt, die nichts besseres zu tun haben, als das netz nach formfehlern zu durchsuchen!

Themen-Optionen