Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Kochen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bananen-Curry-Dip

Kochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 09:29   #1 (permalink)

Bananen-Curry-Dip

Hier ein kleines Rezept für einen Bananen-Curry-Dip, wie der Titel schon verrät.

Vorneweg: Es ist vielleicht nicht für jeden Geschmack etwas, aber man sollte auf jeden Fall nicht zuviel davon "herstellen", denn zuviel kann man davon nicht essen. Es eignet sich aber hervorragend zu Brötchen/Baguette (zum hineintunken)

Zutaten:

(mit diesen aufgelisteten Zutaten wird eine größere Menge hergestellt, sie reicht für ca 5 - 6 Personen)

200 g Schmand/Quark
etwas Zitronensaft
2 Bananen
1 Apfel
Salz
Curry (sehr viel)

Wichtig: Immer abschmecken, sonst ist evtl der Curry zu stark oder man schmeckt ihn vielleicht überhaupt nicht raus.

Zubereitung:

Zuerst den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden, die Banane kann mit einer Gabel zerdrückt werden, der Apfel muss in den Mixer. Das Obst mit Schmand/Quark, Zitronensaft, Salz (Prise) und dem Curry vermischen (geht am besten mit einem Handmixer.

Ich hoffe jemand probiert das Rezept mal aus und kann mir ein kleines Feedback geben was eventuell noch daran verbessert werden könnte

Guten Appetit
Alt 06.07.2007, 10:15   #2 (permalink)

AW: Bananen-Curry-Dip

Ich koch, wenn's mich mal überkommt, auch gerne mit Curry und gerade Gegensätze wie Curry-Banane kommen ganz gut! Ich mag Curry-Banane (gut gezwiebelt) gerade zu Geflügel ganz gern.
Alt 06.07.2007, 10:16   #3 (permalink)

AW: Bananen-Curry-Dip

Ja, es schmeckt auch ziemlich interessant, ich weiß nur nicht ob man allzu viel davon essen kann ohne das einem schlecht wird.

Ich habs sowieso im Moment irgendwie mit Curry, seit meiner Steaksoße ^^
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen