![]() |
|
Bandgeschichten. Entstehung, Entwickling (und Auflösung)Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Bandgeschichten. Entstehung, Entwickling (und Auflösung)
Amy Lee meint ja, dass ihr Thread (I love Amy Lee (die süße von Evanescence)) keine Retourkutsche auf das Thread von der Dose (I hate Amy Lee (die Alte von Evanescence)) ist (Ja nee, is klar
), sondern nur ein Thread, um mehr über die Band zu schreiben (dann hätt´st es auch Evanescence nennen können).Hab mir gedacht, dass jeder, der zu irgendeiner Gruppe/Band (wie auch immer) die Entstehungsgeschichte, wie es weiterging und eventuell wie die Gruppe auseinanderging, schreiben will, es in diesem Thread tun kann. Is praktischer als wenn für jede Gruppe n neues Thread aufgemacht wird. Ich fang mal damit an, dass ich was über Genesis schreibe. Ich weiß nicht wie sie entstanden ist, aber dass zu Anfang Peter Gabriel der Frontmann war. Und sie waren, meine ich, zu fünft. Gabriel ist immer geschminkt und/oder mit Kostümen verkleidet, aufgetreten. Irgendwann wollte er wohl was eigenes machen (weil die Musik, die sie machten wohl nicht ganz sein Ding war) und verließ die Band. Ein anderes Mitglied der Gruppe - den Namen weiß ich nicht - hat die Band entweder schon vorher verlassen oder ziemlich zeitgleich mit Gabriel. Die anderen drei (Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford) mussten nun einen neuen Frontmann suchen. Sie haben sich einige Leute angehört, von denen aber keiner richtig gut war. Ratherford und Banks fragten Collins, der bis dahin "nur" Schlagzeuger der Gruppe war, ob er nicht mal singen wolle. Er war um einiges besser als alle Bewerber. Und so hatten sie den neuen Frontmann. Ihr erstes Album nach dem Weggang von Gabriel hieß "And then there where three". Bis heute haben sie noch ich glaube 4 oder 5 Alben rausgebracht, wobei sie in der Zwischenzeit Soloprojekte hatten und sich hier und da zu einem neuen Album zusammen taten. Ratherford und Banks hatten irgendwann auch versucht mit einem anderen Frontmann ein Album rauszubringen, was aber wohl kaum großen Erfolg gehabt haben kann. Ein weiteres Album mit allen dreien ist wohl nicht zu erwarten. P.S. Ich garantiere nicht, dass alles 100% stimmt. Ich bin nicht sicher, ob sie zu Anfang zu fünft waren. Wenn es so war, weiß ich nicht, ob zwischendurch schon mal einer ersetzt werden musste oder wann der fünfte genau die Gruppe verließ. Ich bin auch nicht sicher,bei der Anzahl der Alben. P.P.S. an Amy Lee. Ich höre Evanescence zwar nicht, habe aber auch nichts gegen sie oder speziell gegen Amy Lee.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|