![]() |
|
Bands eurer JugendMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bands eurer Jugend
Ich nehme doch mal an das sich euer Musikgeschmack im Laufe der Jahre verändert hat und ihr habt in eurer Jugend wahrscheinlich auch Musik gehört die ihr heute nicht mehr ganz unbedingt hören möchtet.
![]() Es gab bestimmt auch bestimmte Musikbands oder -gruppen (wie auch immer ) die ihr ganz besonders gerne und eine zeitlang sehr häufig gehört habt, die möchte ich nun wissen. ![]() Die Idee kam mir gerade auf der Autofahrt.....ich war über einen längeren Zeitraum Fan von Roxette und hab deren Lieder rauf und runter gehört. Nun kam gerade eben im Radio ein Lied von Roxette und mir ist aufgefallen das ich immer noch mitsingen kann...... Depeche Mode habe ich in einer anderen Phase meiner Jugend gehört, aber Roxette steht da irgendwie trotzdem an erster Stelle. Vielleicht fallen einige Bands ja auch unter "Jugendsünden". ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ich bin ja noch mitten in der jugendphase mit meinen zarten fast 17 jahren :>
aber sünden ... mit 7 jahren "e-rotic" (frd , come to bed ... lol) dann so mit 8 jahren schlümpfe -.- , auch bis 10 jahren dj bobo und dr alban (it's my life... ^^) und damals habe ich viel pop gehört, uhm ja und eminem -.-' ^^ heute hab ich meine musik in trance und (wozu zählt man rammstein?!) rock gefunden hip hop mag ich eigentlich nicht |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AAAAlsoooo...ganz ganz früher...mein erstes mir noch bekanntes Lied war wohl LIVE IS LIVE von OPUS...das war so um 86...dann waren doch eher Bands wie Nirvana, Metallica, Böhse Onkelz usw mein Ding...also das sind so die ersten Dinge wo ich verstanden habe was die Musik in kombination mit Text vermitteln will...später dann so mit 13 kam der Deutsche Sprechgesang verdammt gut bei mir in Mode...das ging (INTENSIV) weiter bis ich 17 wurde und die ersten dummen Sachen von KKS und Co. auf den Markt kamen...dann bin ich wieder zum Rock/Metall geschwankt.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also meine jugendsünden waren wen man das so sagen darf
scooter, Guns´n Roses, DJ Bobo , die Thunderdome, Green Day, usw.. aber auch viel an techno und sowat aber genau wie heute hatte ich damals schon eine abneigung gegen hip hop
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich hab mit EAV, Nena, DeMo, Roxette und sowas angefangen bin dann über westbam & co. richtung Die Ärzte, clawfinger, H-blockx, trieb usw. in die etwas härtere richtung abgetriftet. Irgendwo dazwischen war auch mal ne hiphop phase, so zu "Die da" zeiten... Die sachen mag ich heute auch noch sehr gerne. Es erinnert einen immer an "alte" zeiten. Bevor ich selber angefangen habe musik zu kaufen, hab ich das gehört was gerade im radio kam & Karell Gott. Aber der Karell rockt schon....
![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hmmmm...was hab ich denn früher so gehört... captain jack, dj bobo,scooter...*lol* den macarenatanz konnte ich auch *löl*
als ich "angefangen" hab musik zu hören, wars auch oft Schwester S oder die Prinzen *lol* Und die phantastischen Vier! Die hör ich heut auch noch (Fanta4). naja und dann in der Pubertät Backstreetboys *lol*Mittlerweile hör ich eigentlich fast alles, nur nicht mehr so üble Sachen wie oben aufgeführt ![]()
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Alles ungefähre Phasen meines Lebens, dahinter in Klammern der "Wahnfaktor" - von 1 (nicht interessant) bis 10 (Groupie)
92-93 Matthias Reim (4) 94-96 DJ Bobo (8) 99-00 The Offspring (3) 01-03 Böhse Onkelz (9) 02-02 Nirvana (4) 02-?? Ultima Thule (8) 02-?? Balmung (9) 02-?? Skrewdriver (5) 03-?? Verlorene Jungs (8) 03-?? Nordwind (4) 04-?? Guns'n'Roses (7) 04-?? Metallica (7) Ich finde das Programm eigentlich recht erträglich, da die sehr beliebten Interpreten meiner Grundschulzeit á la Kelly Family, Backstreet Boys, 'N Sync mich nie interessiert haben. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Ohje, hoffentlich schwinden die Fragezeichen recht bald und da kommt eine 04 hinter. Das ist ja schon beinahe lächerlicher Szeneschubladendreck. Da wäre jemand vielleicht besser bei Matthias Reim und DJ Bobo geblieben. Meine "Kindersünden", in meiner Jugend lebe ich zur Zeit noch, auch mit 21 Jahren: -Genesis (erste MC "you can't dance" )-Phil Collins auch gern mal ohne den Rest -Fanta 4 seit "4 gewinnt" bis heute -Green Day, aber ab hier wurde es schon bewusst mit der Musik -Offspring -Nirvana -Die Ärzte Jo das waren so ungefähr die Bands, die mich in ganz frühen Jahren begeisterten.
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
also ich erinnere mich aus meiner frühen Jugend an Take That ;D
ok und dann aus meiner ganz frühen Jugend... Michael Jackson .... von dem hab ich auch mein erstes Album und dazu hab ich natürlich auch immer getanzt---> natürlich genauso wie Michael, aber mein außerordentliches Talent hat ja nie einer entdeckt sonst wäre ich heute die Queen of Moonwalk!!!! |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
hmmmmm
ok, ich gebs zu, ake ist nicht schon als rock'n roll legende auf die welt gekommen es fing sogar brutal gewöhnlich an bzw. ich hätte auch gut und gerne in die falsche richtung abdriften können.also als kleinkind habe ich benjamin blümchen und holle honig hörspiele gehört ![]() jetzt wirds schlimmer: dann hatte mein nachbar und bester freund mit 7 Jahren irgendwo eine David Hasselhoff Kassette (!) gefunden. Die fanden wir toll! wie hiess dat lied? I will be looking for freedom oder so? ![]() Daaaaaann lol, geil sich noch mal zu erinnern. Dann kamen bei ake die Prinzen ins Haus. muahaha Küssen verboooten die habe ich ziemlich lange gehört. Och jo, dann hab ich mir hier und da mal ne Bravo Hits gekauft (man is das peinlich )aber DANN, dann kamen erstmal Scooter die habe ich ein paar jahre lang gehört und teilweise mag ich sie heute noch hehe, ja haut mich, mir egal ![]() aber irgendwann kam die erlösung. oh ja, sie ward dringend nötig ^^ im schulbus war plötzlich bei meinen kollegen irgendsone Band namens Böhse Onkelz im Gespräch. sie wäre voll geil ... man die konnten ja noch nicht mal ihren namen richtig schreiben! egal, klein ake wollte mal reinhören und ... na schaut mich heute an ![]() Onkelz als Einstiegsdroge und als meine persönliche TopBand ever. danach gings dann schnell, alles was Rock und Metal hiess wurde im laden angehört. Metallica waren meine 2te Rock und meiner allererste Metal CD. Habe mir dann auch ziemlich schnell alle Alben von denen geKAUFT! Da war ich zarte 12 Jahre alt. Seitdem nahm die Katatstrophe ihren Lauf ... Green Day The Offspring Pantera Misfits Kiss ja das waren so die ersten schritte des ake in die räume seiner attitüde ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Aaalso:
Ich beichte jetzt mal was und ihr dürft lachen und gröhlen und euch auf die Schenkel klopfen. Aber nachher will ich nie nie nie nie nie nie nie nie wieder etwas davon hören ja? Ich will, außer in diesem Thread keine blöde Meldung von euch hören- damit das klar ist. Also...*räusper* Ähm...Kelly Family Ich weiß, es ist schlimm! Aber genau so schlimm ist es das auch noch zuzugeben!!! Es tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!! Und...das war auch nicht lang. 1 Jahr oder so. Naja, Paddy war halt schnuckelig, aber da war ich 12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schaemen2 Hmm...was war sonst noch? Ärzte, Green Day (die ich nicht als "Sünde" bezeichne, sonderm jetzt auch noch ab und zu gerne höre, "Basket Case" und so), Spice Girls, Clawfinger. Später dann The Prodigy und Cyress Hill. Ja, und durch meine Mama gezwungenermaßen Brian Adams und durch meinen Papa Bon Jovi, Queen und Guns 'n' Roses. Beide, meine Mama und mein Papa haben alle Songs von denen rauf und runter gehört...mit Vorliebe immer dann wenn ich in der Nähe war. :vergessen Oh Gott ist das peinlich...die Kelly Family. :kotz:
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
es gab zeiten in denen ich jegliche musik abgelehnt hab... eventuell mal das 80er sach im radio aber dann hats aufgehört... klar eine ganz schlimme jugendsübnde hab auch ich, das war alles nur gruppenzwang, wers nich glaub ist selber schuld... jedenfalls danach hab ich über 2 jahre jegliche musik verabscheut wenn nicht sogar länger... naja aber als freiwillige musik würd ich sowas eh nie bezeichnen da man den schrottimmer vorgehalten kriegt und als kind leicht beeinflussbar ist... dass kindertage zur jugend zählen ist mir neu und in meiner jugend hab ich zeugs wie savage garden, silverchair, alice in chains, foo fighters, soundgarden, manic street preachers, ash, placebo, faith no more, mike pattons soloprojekte, depeche mode, the cure und so gehört, das relativ exzessiv, und weiterhin 80er ohne ende... das war jetzt das was ich unter bands meiner jugend verstehe... eine sünde ist viell das himalbum das ich von meinem besten kumpel hab (ich kann nix dafür) viell noch das 2. 69 eyes album aber das war noch richtig gut...ich hör diese bands teilweise zwar scho noch, aber naja, geht nix über gutes electrosach...
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
AW: Bands eurer Jugend
Zitat:
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich hab den neuen Song mal auf Viva gesehen.
Ist arg, was aus denen geworden ist. Haare ab, normale Kleidung (mehr oder weniger), nur mehr die Hälfte der Familie ist dabei... Komisch. Der Song klingt ziemlich hart, da gehts ja auch um Selbstmord oder so. Wenn ich mich da an die alten erinnere..."An Angel" und sowas...aber trotzdem: Kelly Family bleibt Kelly Family und somit: PEINLICH !!!!!!!!!!
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() |