![]() |
|
Baphomets FlücheGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Baphomets Flüche
Hi Leudde
ich bin ja ein kleiner Fan von Adventurespielen wie Monkey Island, Grim Fandango, und Baphomets Fluch. Letztere haben mich ja richtig begeistert. Inzwischen wird ja fleissig am vierten Teil gebastelt. der kommt vorraussichtlich im Sommer 2006 raus. Ich bin gespannt wie es wird. Kennt ihr die Adventurereihe? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Baphomets Flüche
Die Reihe ist sehr gut, nur die 3D-Grafik im dritten Teil fand ich etwas befremdend.Generell sollte es wieder mehr Adventures geben.
Gerade solch spaßige Games wie Grim Fandango oder die Monkey Island Reihe vermisse ich in den letzten Jahren und deren Unterhaltungswert. Vielleicht beschenkt uns Lucas Arts ja noch einmal. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich wusste gar nicht dass es einen vierten Teil geben soll, ich freu mich drauf. Den ersten Teil habe ich nicht oder nur ganz kurz gespielt. Den zweiten hab ich durchgespielt und war begeistert von den schönen Schauplätzen, der spannenden Story und den knackigen Rätseln. Teilweise wars (wie so ziemlich jedes Adventure) frustrierend wenn man nicht weiterkam.
Den dritten hab ich auch durchgespielt, war auch recht gut, aber nicht mehr so toll wie der ältere bruder. Genervt haben die primitiven Kistenrätsel. Die Actionsequenzen fand ich aber auch ganz nett. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich kenn die komplette Monkey Island Reihe, hab auch alle bis auf den 4. durchgespielt. Baphoments Fluch 2 hab ich durchgespielt, 1 kam ich bei der dämlichen Ziege nicht weiter und 3 hab ich nie gespielt! Mir hat der 3D look nicht gefallen! Grim Fandango hab ich nie was von gehört
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hier gibt es näheres zur Story von Teil Vier.
So wie es scheint ist Nicole, die Reporterin, nichtmehr dabei. Auf der Seite gibt es noch einen Link zum Teaser, leider ohne Spielausschnitte. http://www.gbase.ch/pc/news/23671.html
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich hatte mir baphomets fluch gekauft als es rauskam, war ein geiles spiel allerdings zu schwer für mein alter oder auch iq wer weiß. bin glaub ich nicht mal bis zur hälfte des spiels gekommen.
baphomets fluch 2 fand ich noch besser vor allem von den rätseln her die waren im ersten teil schon ziemlich abstrakt manchmal. den dritten teil hab ich irgendwie verpasst, nie gesehen oder gespielt. gute point & click adventures sind ja mittlerweile sehr selten geworden, hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lang bis runaway 2 rauskommt. den ersten teil fand ich richtig gut sowohl vom humor als auch den rätseln. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Dem Teaser kann ich jetzt irgendwie nichts abgewinnen. Und auch die Story hört sich erstmal nicht allzu interessant an. Aber abwarten. Ich hab auch bei so manchem Film gedacht, dass der bestimmt schlecht is, weil der Trailer mich nicht überzeugt hat. Und nachher war´s dann doch ganz gut.
Ich hoffe ja auch, dass der 4. Teil eher wie Teil 1+2 wird. Mit 3D kann ich bei solchen Spielen (oder generell? bin ich altmodisch? ein ewig Gestriger?) meist nix anfangen. Da war der Spielspass in Teil 1+2 trotz schlechterer Grafik doch deutlich höher. Teil 1 ist für mich auch immer noch der beste Teil der Serie. Alleine schon deshalb, weil soviele Charaktere gegen den Helden arbeiten und dann auch nach und nach sterben. Dahinter kommt gleich Teil 2. Bei Teil 3 ging mir diese Rumschleicherei in diesem Schloss doch arg auf den Sack. Sowas können sich die Spielehersteller für Spiele wie Splinter Cell, Hitman, etc. aufsparen. Mal wieder mehr Adventures wäre auch nach meinem Geschmack. Wenn Runaway allerdings das Spiel ist, was ich glaube, dann hätte ich doch gerne leichtere Spiele oder wenigstens 2 Schwierigkeitsstufen. Trotz einer Komplettlösung (ja ich weiß.......ich elender Cheater) kam ich an der einen Stelle nich weiter. Generell wäre ich ja für 2D Adventures. Allerdings werden sich die Spielehersteller wohl kaum auf etwas anderes als 3D einlassen, wo sie diese Möglichkeit ja nun schon seit einigen Jahren haben, scheint 2D sowas wie eine Todsünde geworden zu sein. @phatty Teil 1 bei der Ziege: Zuerst gehst du in Richtung Leiter, worauf dich die Ziege ja umhaut. Dann ganz schnell auf diesen Rechen oder was das ist, was links am Rand liegt und mehrmals schnell hintereinander da draufklicken. Dann springt George nämlich auf, rennt dahin, zieht das Teil n Stück in Richtung Ziege. Wenn die dann versucht (und es auch schafft?) dich umzuhauen, verheddert sie sich und kann dich nicht mehr daran hindern, die Leiter runter zu steigen. Edit: Kennt hier einer Sanitarium? Auch n geiles Spiel.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Teil 1 hatte ich damals bei einer GoldGames Compilation dabei. Das hat mir zu seiner Zeit die, dank einer Bänderdehnung, vorgezogenen Weihnachtsferien versüßt. Seit dem ist das Spiel für mich einer meiner absoluten Fav’s.
Teil 2 hab ich mir dann Original gekauft beim Release und habe das so was von verschlungen das es nicht mehr feierlich war. Ebenso ist es mir mit Teil 3 ergangen. Wenn auch mit einer größeren Pause (Arbeits- Freundin bedingt^^). Ferner muss ich Manni beipflichten und erwähnen das mit 2D Adventures immer mehr Spaß machen und gemacht haben. Mal sehen wie das neuste umgesetzt wird. @Manni: Sanatirum ist ziemlich cool. Habe ich aber nie wirklich durchgezockt. Warum auch immer...o_0
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich liebe spiele wie BF...habe alle drei teile und find sie supatoll!!!
Der vierte wird auch sofort von mir verschlungen werden Sanatoriium kenn ich nur...ist es das mit der Irrenanstalt?Das finde ich ziemlich genial desweiteren stehe ich voll auf so CSI spiele
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab den letzen teil von Bf vor kurzem erst durch gezockt war eigentlich ganz lustig mit dem ganzem geschleiche ^^ einzige was bissle nervte war die steuerung aber ansondensten geil besonders das ende
Monkey Island is einfach nur fun pur ^^ ich finds zwar von der story nit so doll wie die Bf aber dafür is der fun faktor viel höher
Ein Kerl ist nun einmal erst durch und durch Soldat und für den Kampf zu gebrauchen, wenn er nicht mehr weiß, was er tut! Das rettet ihn, läßt ihn siegen und spricht ihn von der sonst untragbaren Schuld frei --- weil er unbewußt, instinktiv und richtig handelt! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
n'Abend
Es scheint ja doch noch leute zu geben die diese clasischen Point & Click Adventures mögen . Wenn man sich so den Spielemarkt anschaut sieht's da eher schlechter aus. ![]() Ich fand von der Baphomets Fluch Reihe nur die ersten beiden wirklich gut, das 3D und die Tastatursteuerung nimmt dem irgendwie die ganze Atmosphere. Man schaue sich nur Simon the Sorcerer 3D an, ...naja schlechtes Beispiel, das war ja noch nicht einmal komplett fertig als es auf den Markt kam obwohl die Entwickler eigentlich genut Zeit hatten. Zum Glück gibt es noch so Fanprojekte wie http://www.baphometsfluch25.de. Leider geht die Entwicklung da nur recht schleppend vorran, aber die machen das ja alles auf freiwilliger basis und dafür sieht das schon ziemlich gut aus! |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Inzwischen ist ja auch Baphomets Fluch Teil IV draußen.
Hat es schon jemand? Würde mich mal sehr für Erfahrungsberichte interessieren. Wenn nich dann muss ich das wohl mal machen. ![]() Lade mir gerade die Demo, mal sehen.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
lol...teil 4 ??
hab alle teile bis eben auf teil 4 WILL ABA AUCH!!!!! teil 1 und 2 hab ich durch...teil 3 haben wir an der psx2 gespielt zu 4 "mann" einer lenkt und alle anderen "verzweifeln" bei den rätseln...war toll 2 nächte haben wir gebraucht bis wir durch waren muß mal sehn ob ich den neuen teil irgendwo finde!? war das der mit dem todesengel auf dem cover??*kopfkraz* ![]()
Geändert von sunstar (04.10.2006 um 05:17 Uhr). Grund: deutsche rechtschreibung *würg* |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Jepp. Ist ganz neu raus. Werde mal einen Blick in die Videothek werfen wenn ich Ferien habe.
Bin mir aber sicher das es recht gelungen ist. Teil 3 (auch wenn es viele ja kritisieren) fand ich auf jeden Fall ziemlich gelungen. Die Steuerung war größtenteils leicht zu handhaben und die Grafik atemberaubend (ungeschlagen?) und die eingestreuten Actionszenen waren gelungen und haben Spaß gemacht. Lediglich die Rätsel waren zu ähnlich und zu einfach. Daher wenn man da etwas nachgearbeitet hat, eine ordentliche Story (wie in Teil 1 und 3) auf die Beine stellt und sonst alles wie bei Teil 3 belässt, kann nichts schiefgehen. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Nach dem Test der Gamestar (@Simon: danke für den Link!) zu urteilen könnte es wieder einmal ein Enttäuschung geben. Warum 3D wenn die guten alten 2D Pixel es genauso gut und noch besser getan haben? Und die Steuerung soll auch vermurkst sein.
Und wieso bitte schön muß man ein Adventure durch Geschicklichkeitseinlagen und Zeitlimits während des Spielverlaufes aufpeppen? Solche Adventure-Spaßbremsen-Einlagen haben meiner Meinung nach nichts in einem Titel wie Baphomets Fluch verloren. Evtl. leih ich mir den Titel mal aus, um mir ein genaueres Bild davon machen zu können. Gibt´s den Titel nur als PC-Version oder kommt da auch noch was für Konsolero´s? Hab keine Lust (und kein Geld) meinen Rechner aufzurüsten.
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Das sind alles Aspekte wo man sehen muss, wie es umgesetzt ist. Wie gesagt in Teil 3 fand ich die Actioneinlagen auch ziemlich gut umgesetzt. Und das war auch schon 3D (soviel zum 2D-Einwand). Im Grunde sagt das GameStar Review nahezu nichts aus. Ich hab gestern ein Review einer französischen Seite gelesen und die waren begeistert. Einziges wirkliches Problem scheint die Steuerung zu sein (warum hat man Teil 3 nicht beibehalten?), aber vielleicht hat man da ein einsehen und schiebt nochmal einen Patch nach. Selbst nach den zwei Reviews die ich gelesen habe bleibt in meinen Augen das Urteil: Ausprobieren und dann selbst urteilen. Denn gerade bei Adventures ist vieles einfach zu subjektiv... |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Monkey Island ist auch ohne Actioneinlagen ausgekommen und dennoch sehr beliebt. Zitat:
Zitat:
Ist das keine Aussage? Zitat:
Zitat:
Ähnliches gab es auch schon im 3 Teil.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also ehrlich gesagt, fand ich Teil 3 auch nich so schlimm.
Klar, er war komplett anders (von der Aufmachung her) als die ersten beiden Teile, aber immernoch toll, und an die Steuerung hab ich mich auch schnell gewöhnt. Da mein PC abgestürzt ist beim runterladen letztens bin ich jetzt mal wieder dabei neu zu laden. Ich hab dabei glaube ich auch ein Fangame zu BF gefunden, es heisst Broken Sword 2.5 oder so. Das ist in der guten alten Comicgrafik. ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) | ||
|
Zitat:
Aber ehrlich gesagt: Ich fand die 3D Umsetzung von Baphomets Fluch deutlich besser als die von Monkey Island (und da meine ich nicht die Grafik, die man schlecht vergleichen kann). Zitat:
Und das GameStar die kritisiert muss nix heißen. Hab mir gerade mal das Review zu "Und dann gabs keinen mehr" durchgelesen und dort wird ebenso die (Point&Klick) Steuerung als zu schwierig und fehlerhaft kritisiert. Da dies eines der wenigen aktuellen Spiele ist, die ich kenne, weiß ich: Die Steuerung funktioniert problemlos und ist ganz simpel. Also traue keinem Review... Nachtrag zum Thema Zeitgesteuert und Actioneinlagen: Es hängt wirklich von der Umsetzung ab. "The last express" war komplett in Echtzeit und hatte einige Actioneinlagen und zählt trotzdem zu den besten Adventures der Geschichte. ![]() |
|||
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
lol....mein therapeut sagt immer man kann sich an alles gewöhnen...man muß nur wollen..
ich war gestern mal beim nachbarn...er hat die fanseite gefunden...toll... was ich aba als problem ersehe ist die sache mit der DVD und das es nur auf dem PC zu spielen ist...allerdings sah das was man von der grafik her sah nich schlecht aus...gut die steuerrung ist vermutlich die selbe aba egal... wenn ich den link finde stelle ich in rein...mal sehn...so schwer kann das ja schließlich nich sein ![]() Offizielle Webseite : www.brokenswordtheangelofdeath.com
Geändert von sunstar (08.10.2006 um 11:34 Uhr). Grund: doch nich doof :) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|