![]() |
|
Batch-Datei / Kommandozeile - Dateiname generieren mit DatumSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Batch-Datei geschrieben mit u. A. folgendem Inhalt: set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% [...]Dateiname_%monat%_%jahr%.pdf Ergebnis ist eine Datei: Dateiname_02_2007.pdf Prima! Was aber, wenn ich anstatt der 02 (Monat) gerne Feb hätte? Und natürlich irgendwann Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul... Hat dafür jemand eine Lösung? Danke!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Batch-Datei / Kommandozeile - Dateiname generieren mit Datum
Siehe hier:
http://www.robvanderwoude.com/if.html Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste das eigentlich so machbar sein. Sicherlich nicht schön, aber da es keine Arrays gibt, wohl die einzige Möglichkeit. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Batch-Datei / Kommandozeile - Dateiname generieren mit Datum
Soweit ich weiss kann man das Datum auch nicht in dieser Form ausgeben, also wird nichts anderes als eine IF-Anweisung übrig bleiben, wenn man bei einer batch bleiben will.
Warum nimmt man auch so ein Datumsformat? Das lässt sich nicht anständig sortieren... ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|