![]() |
|
Batch-Datei: Set %date% anpassen?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Unterstützung. Ich habe eine Batch-Datei für Windows erstellt mit folgendem Inhalt (unter Anderem): Code:
set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2%-1 set tag=%date:~-10,2% E: cd DATA\SIS_2005\monthly\ mkdir %jahr% cd %jahr% mkdir %monat% Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Gibt es eine Möglichkeit wie z.B. %monat% - 1? Falls ja, was mache ich dann im Januar (01 - 1?). Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Batch-Datei: Set %date% anpassen?
Das lässt sich mit einer Batch nicht wirklich schön lösen.
Ich glaube Du hast keine andere Wahl als einen 'if-Block'... Darum mach ich all sowas nur noch mit kleinen c++-Programmen -.-
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Batch-Datei: Set %date% anpassen?
Okay, es ist zwar nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert:
Code:
set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% set tag=%date:~-10,2% if %monat%==01 set monat=12 if %monat%==02 set monat=01 if %monat%==03 set monat=02 if %monat%==04 set monat=03 if %monat%==05 set monat=04 if %monat%==06 set monat=05 if %monat%==07 set monat=06 if %monat%==08 set monat=07 if %monat%==09 set monat=08 if %monat%==10 set monat=09 if %monat%==11 set monat=10 if %monat%==12 set monat=11
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|