bauchi auf sendung (nu era)

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2007, 17:23   #26 (permalink)
AW: bauchi auf sendung (nu era)

am besten hörst du jetzt mit deinem programm auf und beschäftigst mal mit soziologie, leute wie Marx; Weber; Mendrias. und bei gelegenheit mal mit politik und was von lenin und wenn du das durch gezogen hast dann wirst du sicherlich dein konzept ändern, weil es nicht klappt. und wenn du sagst es klappt bei dir schon seit 3 jahren, dann liegt das an einer kleinen lücke, wegen der du irgendwann mal auf dir fresse fliegen wirst
Ladislav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:49   #27 (permalink)

hier, nette story zum thema, zu gut um sie zu verbreiten
aber is wahrscheinlich auch alles nur erfunden, glaub ich -.-

gefunden auf:
http://www.relfe.com/plus_5_german.html

Zitat:
Copyright ©: Larry Hannigan 1971, Australia
EDIT by Admin: Wenn da schon ein Copyright drunter steht, dann sollte man es am Besten nicht kopieren und auf eine andere Webseite stellen. Sowas kann großen Ärger geben, deshalb bitte in Zukunft drauf achten.

Zitat von Ladislav
am besten hörst du jetzt mit deinem programm auf und beschäftigst mal mit soziologie, leute wie Marx; Weber; Mendrias. und bei gelegenheit mal mit politik und was von lenin und wenn du das durch gezogen hast dann wirst du sicherlich dein konzept ändern, weil es nicht klappt. und wenn du sagst es klappt bei dir schon seit 3 jahren, dann liegt das an einer kleinen lücke, wegen der du irgendwann mal auf dir fresse fliegen wirst

danke für den tip.
aber auf das auf die fresse fleigen kannst du lange warten.
du hättest damals bestimmt auch den flugzeugpionieren gesagt, daß sie besser auf dem boden beiben sollen, nicht wahr? mensch, bist du so unkreativ, daß du nichtmal in der lage bist, dir vorstellen zu können, daß es dinge gibt, die du dir nicht vorstellen kannst?

aber mach dir nix draus. das mach ich dann schon für dich.
wolltest du dich nach meiner hitler-aussage nicht subtrahieren?
freut mich, dich immer noch dabei zu haben
DarthBauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 07:35   #28 (permalink)

das ist schon wieder nen doppelpost, nimm doch einfach mal den text aus deinem letzten beitrag, kopier ihn und drück im beitrag drüber auf editieren und füge es da ein

die geschichte mit dem geld ließt sich ganz gut muß ich zugeben. was ich mich grad frage ist in wie weit die inflation da noch mit reinspielt ? also beim vergleich von 105 zu 95 taler (weil es ja ein geschlossener kreislauf ist und ja keiner die 105 zusätzlich haben kann ohne vom anderen was zu nehmen)
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:01   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von DarthBauch
Fabian fühlte sich großartig als er seine Rede für den nächsten Tag vorbereitete. Sein Traum von Prestige und Macht wurde endlich Wirklichkeit.
Ich wehre mich gegen die Verwendung meines Namens.

Zurück zum Thema:

Deine Geschichte ist ganz nett und entspricht zum großen Teil sicher der Wahrheit.
Aber entweder man belässt alles wie es inzwischen ist oder alle (und damit meine ich alle Länder der Erde) schaffen das Geld ab.

Ich wäre für letzteres.
Wie aber schon gesagt, gäbe es denn sicher genug Leute, die sich nicht an den notwendigen arbeiten beteiligen würden sondern lieber faul zu Hause sitzen würden, weil sie ja auch ohne zu arbeiten eh alles hätten.

Lies dir doch mal diesen Beitrag von mir aus einem anderen Beitrag durch.
So etwa ab der Hälfte gehe ich auf das Thema "Die Welt ohne Geld" ein.

Was ich dort nicht geschrieben habe, was man aber berücksichtigen müsste:
Wenn alle Angestellten von Versicherungen, Banken, etc. die keine Arbeit mehr hätten und deshalb in Krankenhäusern, auf dem Feld der bauern, etc. mitarbeiten würden, müsste sicher nicht jeder 8/9/10 Stunden arbeiten, sondern vll nur 5 oder 6. Man hätte also gut Freizeit.

Und trotzdem würde es solche geben, die sich nicht mal dafür aufraffen würden. Und genau da ist das Problem an einer Welt ohne Geld.
Was willst du dagegen tun?
Alt 03.07.2007, 09:30   #30 (permalink)

aber ohne geld würde man doch dann mit naturalien eintauschen, oder ? und wer nicht arbeitet hat nix zum tauschen... theoretisch
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 10:09   #31 (permalink)

Jain.
So wie ich mir das denke, ist überhaupt nichts mehr mit Tauschen.
Jeder bekommt was er braucht und noch n bisschen was was er darüber hinaus haben möchte und geht seine 4/5/6 Stunden arbeiten.
Alt 03.07.2007, 14:04   #32 (permalink)

Ich habe mir das letzte Video angesehen und diesen Thread hier überflogen.
Eine Frage: Warum bekommst du kein Hartz IV? Habe ich es richtig verstaden, dass du es nicht willst?

Und zum Nichtwollen: 1. du veröffentlichst deine Videos im Internet. Wovon bezahlst du das Internet? Was wäre wenn du dafür kein Geld mehr hättest? Warum hast du Internet, wenn du "garnichts willst"?
2. Warum hast du Zigaretten, wenn du "garnichts willst"?

Ist mir mal so aufgefallen... man kann nicht nur mit einem Dach über dem Kopf und was zu essen glücklich sein. Man kann sich dran gewöhnen, aber das wars auch. Jeder Mensch hat Bedürfnisse.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:51   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia Beitrag anzeigen
man kann nicht nur mit einem Dach über dem Kopf und was zu essen glücklich sein. Man kann sich dran gewöhnen, aber das wars auch. Jeder Mensch hat Bedürfnisse.
Wenn ich Bauchi richtig verstanden habe, was so wie ich glaube mir noch nicht gelungen ist, dann "WILL ER GAR NICHT`S", nur z.B. mietfrei wohnen.

@DarthBauch
Tut mir leid Bauchi, aber ich kann Dich wirklich nicht verstehen.
Du forderst Andere auf sich Deinen neu gewonnenen Idealen anzuschließen.
Aus meiner Sicht versuchst Du Dein Verhalten damit zu rechtfertigen, in dem Du andere aufforderst es Dir gleich zu tun. Wieso eigentlich?
Wenn Du Dich frei fühlst, wieso dann das Ganze?
Und woher willst Du wissen wie frei, oder unfrei, sich Andere fühlen?
Ich kann mir nicht vorstellen nach Deiner Devise Leben zu wollen.
Aber vielleicht geht es mir bis dato noch zu gut.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 02:09   #34 (permalink)

Zitat:
EDIT by Admin: Wenn da schon ein Copyright drunter steht, dann sollte man es am Besten nicht kopieren und auf eine andere Webseite stellen. Sowas kann großen Ärger geben, deshalb bitte in Zukunft drauf achten.
ääähmmm.. ja, generell stimmt das. ich hab aber nix zitiert, sondern nur gesagt daß man den text mal lesen soll. da wo ich ihn das erste mal her hatte, wurde ausdrücklich drum gebeten, ihn weiter zu verbreiten. deswegen geh ich in diesem fall davon aus, daß der ärger ausbleiben wird.

Zitat:
Ich wäre für letzteres.
Wie aber schon gesagt, gäbe es denn sicher genug Leute, die sich nicht an den notwendigen arbeiten beteiligen würden sondern lieber faul zu Hause sitzen würden, weil sie ja auch ohne zu arbeiten eh alles hätten.

Lies dir doch mal diesen Beitrag von mir aus einem anderen Beitrag durch.
So etwa ab der Hälfte gehe ich auf das Thema "Die Welt ohne Geld" ein.
guter beitrag, und ich sehe gute chancen dafür, daß wir das zweite durch bekommen. mir ist allerdings egal ob wir das geld abschaffen. das geld ist nciht das wirkliche übel. die handhabung des geldes ist eine sehr unsinnige und menschenfeindliche.
meiner meinung über deine faulen leute sieht übrigens ein wenig anders aus:
da wenn die arbeit uns endlich von den meisten lästigen arbeiten befreit hat, wird es geügend leute geben, die den rest gern und schnell und vor allem effizient erledigen werden. durch eine größere möglichkeit, sich da einzusetzen, wo man spaß an seinem treiben hat, und damit auch die beste motivation, werden die menschen auch viel lieber gern was machen. vor allem wenn sie dann nichts mehr müssen, sondern auch mal was freiwillig machen dürfen.
in einer welt, in der alle fürs allgemeinwohl wirken, werden sich faulpelze recht schnell unwohl weil unnütz fühlen. daß sich hier und heute alle so fühlen, verwundert weniger, wer kann sich schon irgendwo nützlich machen, wo es ihm auch noch spaß macht, und wo er sich wirkliche anerkennung holen kann.
dazu kommt noch, daß weitaus weniger sachen produziert werden müssen, wenn gewisse leute mal ein wenig aufhören in saus und braus zu leben und sich mit dem begnügen was sie im moment gerade nutzen können. und hey, ich leb so! und das leben ist echt ein geiles!

Zitat:
aber ohne geld würde man doch dann mit naturalien eintauschen, oder ? und wer nicht arbeitet hat nix zum tauschen... theoretisch
eine alternative zu direktem tausch ist ein indirekter. du hast was ich brauche, und fritz hier hat was, das du gern hättest. und fritz will ein tattoo von mir. also gibt fritz dir was du brauchst und ich stech ihm ein tattoo dafür, und hab das was für dich wertlos ist. warenumverteilung, klappt übers internet mit sicherheit wie am schnürchen.

Zitat:
Ich habe mir das letzte Video angesehen und diesen Thread hier überflogen.
Eine Frage: Warum bekommst du kein Hartz IV? Habe ich es richtig verstaden, dass du es nicht willst?

Und zum Nichtwollen: 1. du veröffentlichst deine Videos im Internet. Wovon bezahlst du das Internet? Was wäre wenn du dafür kein Geld mehr hättest? Warum hast du Internet, wenn du "garnichts willst"?
2. Warum hast du Zigaretten, wenn du "garnichts willst"?

Ist mir mal so aufgefallen... man kann nicht nur mit einem Dach über dem Kopf und was zu essen glücklich sein. Man kann sich dran gewöhnen, aber das wars auch. Jeder Mensch hat Bedürfnisse.
Also, kurz dazu:
Ich hab mich letztes Jahr als freier Künstler selbständig gemacht, um aus dem Hartz IV raus zu kommen. hab dafür auch noch ein jahr fördergeld bekommen. hätte noch zwei weitere jahre bekommen können, wollte das aber nicht mehr. diese ganze scheiße hat mich mehr vom arbeiten abgehalten als daß es etwas ermöglciht hätte. ich hab allein für den antrag 8 monate gebraucht (nicht weil ich mir so viel zeit gelassen hätte, sondern die ämter) was den steuerzahler kurz mal eben 5800 Euro gekostet hat. is ja nich schlimm... hats ja gezahlt, halt die fresse, bauchi!

ich habe derweil das nuera-projekt gestartet, damit quasi eine religionsähnliche gemeinschaft begründet und lebe mit denen, die mich umgeben in einer art parallelgesellschaft, nach freien entscheidungen und das nutzend, was sich mir bietet. anderes ist nämlich nciht da.
ich hab einfach die schnauze voll davon gehabt, mich von anderen beherrschen, bevormunden, und beruaben zu lassen. das hab ich so lang gemacht bis ich irgendwann in der klapse gelandet bin. und dabei kann ich ganz klar denken, und diese gedanken auch ganz klar wiedergeben. ich bin nciht verrückt. d.h. ich war es. meine wahrnehmung zumindest. sowas passiert schonmal wenn du das was du siehst nicht mit dem vereinbaren kannst was du sehen sollst. (die konder in afrika sterben, WEIL wir dieses scheiß-spiel spielen, und die cosby-show oder sponge-bob machens höchstens erträglicher durch ihre ablenkung, aber ändert NICHTS!)

tja, wie ist das mit dem kein geld.
warst du mal im hartz IV? kennst du das gefühl, wenn der erste kommt und du hoffst, daß das amt diesmal anstandslos zahlt, wenn du glück hast und es tut es, kannst du deine miete zahlen, dann kommen noch ein paar gläubiger, die dir im nacken sitzen und dann kommt der zweite und alle sist futsch. du warst aber noch nciht einkaufen. der kühlschrank ist immer noch leer.
die frage nach einem job lässt dich aus der haut fahren, weil sie dich an das sinnloseste unterfangen erinnert, das du je durchgemacht hast, nämlich endlcih einen job zu finden um endlich wieder da raus zu kommen.
dann liegt da in deinem rumpelzimmer (möbel hast du keine, deine klamotten liegen irgenwo im zimmer) eine tätowiermaschine und tinte, und irgendwer möchte gern ein tattoo von dir und würde dir 100 euro dafür geben.
dilemma: wenn du jetzt schwach wirst, und deinen bauch nicht davon überzeugt bekommst, daß nach zwei wochen ohne futter auch ncohmal was rein kommt, machst du dich STRAFBAR! schwarzarbeit! dabei stech cih eh viel lieber bunt!
dann sagste dir: so geht das auch nciht, also was machen?
während der ganzen zeit lernst du, wie man ohne geld auskommt, ob du willt oder nicht. und du lernst auf den staat zu scheißen, der so fürsorglich für dich da ist. aber vorher machste dir noch fette gedanken, und lässt dir schuldgefühle einreden von wegen wirtschaftsschädigend. und willst dich wieder selbständig machen. stehst voller elan und motivation mit nem haufen ideen in den startlöcher, und darfst dann erstmal 8 monate warten bis der antrag überhaupt gestellt werden kann. de ist dann nach 3 tagen auch durch und du denkst jetzt kanns endlcih losghen, aber da haste dann die rechnung ohne das finanzamt gemacht, das dir erstmal ne pfändung auf konto kloppt, das dann erstmal für 3 monate gesperrt ist (weil ich das geld natürlich nie bezahlen konte). nachdem du nen besen gefressn hast, suchst du dir ne wohnung, die ein zimmerchen hat, in dem du tätowieren und piercen kannst. aber du bekommst keine. mußt aber aus deiner wohnung raus weil du dich erdreistet hast, deine freundin bei dir einziehen zu lassen.
tja, und dann steht da ein haus in der zeitung und du denkst was solls? dann eben ein großes und nen laden dabei. irgendwie muß es gehen.
du bekommst das haus. ziehst zum 15.6. um, willst zum 1.7. eröffenen, (5 monate nach der gewerbeanmeldung!!!), nevor alles in gang kommen kann kommt schon die nächste bremse und dein keller läuft nach einem kleinen sommerschauer voller wasser und fängt an zu schimmeln. du versuchst den vermieter zu erreichen, aber der ist in der türkei. da ist er auch noch, als dir im august der schornsteinfeger verbietet die heizung anzumachen weil der co-ausstoß knapp 5x höher ist als er sein dürfte, die dann auch bis november aus bleibt. und der schimmel weiter kriecht. im november haste endlich heizung, die wände werden trocken und der schimmel kann beseitigt werden. in der ganzen zeit konnte ich aber leider nicht tätowieren. und daher keine miete zahlen.
dann kommt der januar und die stadtwerke legen dir eine rechnung von 1200 euro vor. künftig zu zahlender abschlag: 260 euro monatlich. die 1200 sofort zu zahlen. nachdem du mit engelszungen auf die kassentuse von denen eingeredet hast, versteht sie ansatzweise, daß wenn sie mir den saft abdrehen, ich nichts mehr verdienen, also auch nichts mehr zahlen kann.
in den nächsten drei monaten zahlst du 150 euro pro woche an die (pro monat kommen 260 euro auf den deckel!), und hungerst wieder. dein material geht aus, hast zwar strom aber keine tinte und nadeln mehr, bist wieder kurz vorm aus.
und heute waren sie da und wollten den strom abdrehen, da hab ich gesagt das kan ich leider nciht zulassen (ich hatte na halbe stunde später nen tattoo-termin, und ich hatte keine lust, den abzusagen.), woraufhin er ein häkchen in ein kästchen machte, woneben "zugang verweigert" stand und sich mit der bemerkung verabschiedete, daß das dann jetzt ans amtgericht ginge und ich mich herzlich bei ihm bedankt habe.

geld meine liebe...
versuchs mal ohne, versuch einfach dir vrzustellen du hast wirklcih nichts, dein überlebensdrang macht dich zu nem mcgyver, glaubs mir!
also hab ich angefangen es sinnvoll zu nutzen. und die hälfte von allem erstmal abgeben ist scheiße, das frustriert, das ist nicht befriedigend. vor allem nciht im hartz iv...
ich nutze noch geld, ja, aber ich lebe nciht mehr dafür und ich werde auch nie wieder welchen meinen besitz nennen. wenn ich ncihts besitze, kann man mir auch ncihts nehmen.

Zitat:
@DarthBauch
Tut mir leid Bauchi, aber ich kann Dich wirklich nicht verstehen.
Du forderst Andere auf sich Deinen neu gewonnenen Idealen anzuschließen.
Aus meiner Sicht versuchst Du Dein Verhalten damit zu rechtfertigen, in dem Du andere aufforderst es Dir gleich zu tun. Wieso eigentlich?
Wenn Du Dich frei fühlst, wieso dann das Ganze?
Und woher willst Du wissen wie frei, oder unfrei, sich Andere fühlen?
Ich kann mir nicht vorstellen nach Deiner Devise Leben zu wollen.
Aber vielleicht geht es mir bis dato noch zu gut.
man brauch mich ncith verstehen. es reicht mir, wenn ihr versteht was ich euch sagen will. und das ist nichts weiter als: glücklich wird man, indem man sich glücklich macht. wer nciht weiß wies geht, hier gibts unterricht (nein in der tat, der bauchi hat ne eigene schule eröffnet!!)

auch fordere ich niemanden zu irgendwas auf. das klingt so bestimmend. ich lade ein! der bestimmende unterton kommt evtl von 30000 kinderstimmen, die sagen: sags lauter, sags lauter, ich überleb sonst den tag nicht!
wie frei/unfrei sich andere fühlen ist mir also relativ egal gerade, weil sich meine aufmerksamkeit auf diese kinder richtet, und wie die sich wohl fühlen.

was ist meine devise?
ich bin ein glücklicher mensch, weil ich nicht nur weiß wie man glücklich ist sondern dieses wissen auch nutze.
kannst du dir nciht vorstellen, hm? schade.. versuchs noch mit ein wenig mehr fantasie, ich bin mir sicher, du schaffst das...

SO ICH HOFFE ICH HAB DIESMAL ALLES RICHTIG GEMACHT OHNE DOPPELPOSTINGS UND SONSWAS VERBOTENEM...
Alt 06.07.2007, 07:40   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von DarthBauch Beitrag anzeigen
ääähmmm.. ja, generell stimmt das. ich hab aber nix zitiert, sondern nur gesagt daß man den text mal lesen soll. da wo ich ihn das erste mal her hatte, wurde ausdrücklich drum gebeten, ihn weiter zu verbreiten. deswegen geh ich in diesem fall davon aus, daß der ärger ausbleiben wird.
Erkläre mir mal was das dann ist wenn du etwas kopierst und den Author bzw. die Quelle dazuschreibt?? Hm?? Überleg mal?? Aber ja keine Fehler zugeben!

FiveEcco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 09:24   #36 (permalink)

Zitat:
da wenn die arbeit uns endlich von den meisten lästigen arbeiten befreit hat, wird es geügend leute geben, die den rest gern und schnell und vor allem effizient erledigen werden. durch eine größere möglichkeit, sich da einzusetzen, wo man spaß an seinem treiben hat, und damit auch die beste motivation, werden die menschen auch viel lieber gern was machen. vor allem wenn sie dann nichts mehr müssen, sondern auch mal was freiwillig machen dürfen.
Dein Wort in den Gehörgängen der Reichen und Machthabenden.
Alt 06.07.2007, 10:04   #37 (permalink)

Ja, ich war schonmal im Hartz IV und ich bin es auch jetzt wieder. Ich warte heute noch auf die Zahlung für Juni und habe meine Miete für Juli noch nicht zahlen können. Habe gestern meine letzten 20 Euro (noch vom 15. Juni aufgehoben) für Lebensmittel ausgegeben. Also: ich kenne es.
Trotzdem maul ich nicht deswegen rum, klar ist es kacke, aber ich setze alles ran wieder nen Job zu finden, zur Not über Zeitarbeit oder sonstwas. Ich habe Kauffrau im Großhandel gelernt und bin seit zwei Jahren nur immer wieder in CallCentern eingesetzt, ist nicht toll, aber es ist Arbeit und besser als nichts zu tun.
Man muss sich doch irgendwie absichern. Und irgendwann "drauf scheißen" und nur sein eigenes Ding abziehen geht halt einfach nicht. Dachte ich auch mal, bis ich im Anfang letztes Jahr fast soweit war, dass ich mich obdachlos hätte melden müssen.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 12:37   #38 (permalink)

Zitat:
da wenn die arbeit uns endlich von den meisten lästigen arbeiten befreit hat, wird es geügend leute geben, die den rest gern und schnell und vor allem effizient erledigen werden. durch eine größere möglichkeit, sich da einzusetzen, wo man spaß an seinem treiben hat, und damit auch die beste motivation, werden die menschen auch viel lieber gern was machen. vor allem wenn sie dann nichts mehr müssen, sondern auch mal was freiwillig machen dürfen
Das ist ja schon der größte Widerspruch den es gibt. Also wenn ich recht verstehe wird die lästige Arbeit durch Technologien abgeschafft. Das heisst es gibt zwangsläufig weniger Arbeit. Aber trotzdem soll jeder bekommen was er braucht. ---->gefundenes fressen für Faullenzer

Du ziehst einfach aus dem Himmel, dass alle dan plötzlich freiwillig arbeiten werden. Was hast du gemacht als du Hartz IV bekommen hast, hast du dich dan irgendwie ehrenamtlich tätig gemacht??? Ich denke nicht du sahst zu Hause rum! Stell freiwiliges arbeiten nicht als privileg dar. Wenn der Mensch hat was er will dan sieht er kein Grund etwas freiwilig zu machen. Und wie ich schon oft gesagt hat grenzen deine Überlegungen an Kommunismus.
im Kommunismus sagt man halt: Wer mehr arbeiten, kriegt auch mehr.

Du willst du im Grunde einen kommunistischen Staat. Dann befass dich doch mal damit bevor du hier Töne spuckst.

Zitat:
in einer welt, in der alle fürs allgemeinwohl wirken, werden sich faulpelze recht schnell unwohl weil unnütz fühlen. daß sich hier und heute alle so fühlen, verwundert weniger, wer kann sich schon irgendwo nützlich machen, wo es ihm auch noch spaß macht, und wo er sich wirkliche anerkennung holen kann.
Echt mir macht es aber Spass, Musik zu hören, zu zocken und zu reisen.... Wieso sollte ich mich tätig machen? Ich hab doch alles was ich brauch.
Tu doch nicht so als hätten alle plötzlich Spass bei der freiwilligen Arbeit. Frag mal jeden Menschen in Deutschland, ob er jetzt lieber arbeiten würde oder zu hause seien würde. Ich sag vielleicht hast du 5 % die weiter arbeiten würden. Ich denk es gibt 10-25% der Menschen in Deutschland die Spass bei der Arbeit haben, und ich denke ich übetreibe sehr mit den 25%. Kannst du mir also erklären wie die anderen 75-90% beschäftigt werden sollen, wenn ihre lästige Arbeit abgeschaft wird??? Da bleiben soviele Faullenzer übrig!

Zitat:
eine alternative zu direktem tausch ist ein indirekter. du hast was ich brauche, und fritz hier hat was, das du gern hättest. und fritz will ein tattoo von mir. also gibt fritz dir was du brauchst und ich stech ihm ein tattoo dafür, und hab das was für dich wertlos ist. warenumverteilung, klappt übers internet mit sicherheit wie am schnürchen.
Das ist ja im Prinzip das gleiche wie die Tausch gesellschaft!
Und das da Geld eine bessere Lösung ist, wissen wir genau. Und du weisst das auch sonst hättest du ja nicht die Geschichte mit der Geld erfindung gebracht. Eins sollte denk ich klar sein, eine Wirtschaft ohne Geld kann nicht besser funktionieren wie eine mit Geld.

Das Problem ist einfach die Geldverteilung, und da muss man ansetzt und Organe aufbauen die genau das Geld kontrolieren, dafür sorgen das es kein Überschuss auf der einen Seite gibt und ein Mangel auf der anderen Seite. Und diese Organe wird man aufbauen in einem sozial-demokratischen Staat. Da es dem Lebenstandard der Massen ankurbelt. Und die Massen wählen numal ihre Regierung.

Ehm... wo bleibt eigentlich die nächste Sendung? Ich will mehr von diesem absurden Gedanken
Alt 06.07.2007, 12:41   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia Beitrag anzeigen
Man muss sich doch irgendwie absichern. Und irgendwann "drauf scheißen" und nur sein eigenes Ding abziehen geht halt einfach nicht. Dachte ich auch mal, bis ich im Anfang letztes Jahr fast soweit war, dass ich mich obdachlos hätte melden müssen.
absichern. genau. aber ich schaff das mit meinen mitteln weitaus besser als vorher mit denen der anderen. und ich zieh hier mittlerweile lang genug mein eigenes ding ab (in absolutem einklang mit meinem umfeld, probleme haben komischerweise nur leute, die von dem allen nur lesen, wahrscheinlich isses auch was schwer, sich das alles vorzustellen wenn mans nicht gesehen hat, und nur anderes gewohnt ist.
das ding ist, wenn ich mein ding jetzt nicht durchziehe, werde ich obdachlos oedr wäre es schon längst.
das seh ich aber nciht ein. ich seh nicht ein, daß ich mit meiner frau auf der straße lande, weil ich mich nicht zwingen lasse, weiter dieses alte spiel mitzuspielen. das spiel ist scheiße, und kostet menschlenleben.
wer da weiter die augen vor verschließen kann, und damit leben, der soll das tun, aber ich kann das nciht mehr. ich kann meine augen nicht mehr davor schließen, daß mein verhalten dazu beiteträgt, daß täglich weltweit an die 100000 menschen am tag verhungern, wenn ich weiter brav diesem system folge und versuche es aufrecht zu erhalten. vor allem was krieg ich dafür, daß ich das alte system propagiere? hartz iv! na, dankeschön! da kann ich gleich priester bei den katholiken werden, da bedankt man sich für meinen einsatz mit dem zölibat. ich kann mir auch einfach weiter so lang in den schädel hauen, bis ich nichts mehr mitbekomme. das hab ich gemacht, bevor ich mich in die klapse hab einweisen lassen. übrigens genau deswegen.

leute, so kann man nciht wirklich glücklich werden. ich bins aber geworden weil ich angefangen habe, gewisse dinge mal anders zu machen als mans von mir wollte, und alles zu hinterfragen.
ich will niemandem was, ich geb nur jedem den tip: versuchts mal selbst!
ich verspreche, daß sehr schnell erfolgserlebnisse kommen, und dann wißt ihr, warum ich diesen tip gebe.

hier sind immer noch so viele von euch damit bescäftigt mir klar zu machen daß das was ich vorhabe nicht klappen wird. vergesst mich doch mal! versucht zu verstehen, warum ich fest daran glaube, daß wirs schaffen können. nee, eigentlcih weiß ich das sogar.
alles was ich sage kann ich belegen und habs auch schon hunterte male gemacht, und diese weisheiten habe ich in schriften wiedergefunden, auf denen heute weltreligionen aufgebaut sind. die scheißen allerdings nen großen haufen auf die weisheit ihrer heiligen schriften, schreiben sie sogar noch für ihre zwecke um und lehren falsche interpretationen.
wenn ihr sagt was ich hier von mir gebe, ist alles stuß, dann ist alles was in der bibel, im koran, im gilgamesch-epos oder anderen schriften steht auch alles humbug. und wenn ihr das behauptet, dann solltet ihr sie mal besser lesen. ich bin zwar stück für stück selbst drauf gekommen, aber meine weisheit ist 1000e jahre alt. und stimmt heute noch genauso wie damals.

wem man glauben schenkt, entscheidet jeder für sich selbst. aber wenn mich hier jemand mit marx, lenin oder sonstigen leuten vergleicht, die irgendwas versucht haben und damit gescheitert sind, ist das reine zeitverschwendung. keiner von denen hatte die möglcihkeiten, die ich heute habe. und keiner von denen hatte die gleich ideologie. jesus und buddha hatten die gleiche, aber die hatten noch nicht die medialen möglichkeiten die heute gegeben sind.

heute verbreitet man das wort gottes in annähernder lichtgeschwindikeit.
und hindern kann uns nur unser eigener kopf daran.
meiner hat aufgehört damit, nachdem er begriffen hat, daß es besser ist, seine weisheit auch zu nutzen, dinge besser zu machen als vorher weil man andere möglichkeiten gefunden hat. möglcihkeiten, natürlcih, die von unseren mächtigen als illegal oder gesellschaftsshädigend angesehen werden. sie meinen aber machtschädigend, wenn sie ehrlcih sind, aber das ist eben das größte problem bei der geschichte. alles ist total verlogen.
aber bedeutet das denn daß wir uns weiter belügen lassen müssen?
könnt ihr meinen was ihr wollt, aber ich lass mich nciht mehr belügen, ich wüßte nicht was ich davon haben soll. sagt mir, was ihr davon habt...
hatz iv und die miete für juli nicht bezahlt. haste das verdient, liebes?
bist du zufrieden mit dem, was du bekommst für deine anstrengungen jeden tag?
Alt 06.07.2007, 13:39   #40 (permalink)

Zitat:
wer da weiter die augen vor verschließen kann, und damit leben, der soll das tun, aber ich kann das nciht mehr. ich kann meine augen nicht mehr davor schließen, daß mein verhalten dazu beiteträgt, daß täglich weltweit an die 100000 menschen am tag verhungern, wenn ich weiter brav diesem system folge und versuche es aufrecht zu erhalten.
Ich bin ja vollkommen deiner Meinung, aber um das zu verhindern, musst du dich frei von diesem System machen, und das bist du 100% nicht. du bist abhängig von deinen Kunden , du bist abhängig von der Stromversorgung, abhängig von der Lebensmittelversorgung.... da könnt ich noch 1000 Sachen aufzählen. Du bist bestandteil unseres System, und wenn du was dagegen machen willst (hab ich schon mal gesagt) werd Politiker oder hau ab nach Siberien in den Wald und versorg dich komplett alleine und von der Natur.

Zitat:
leute, so kann man nciht wirklich glücklich werden. ich bins aber geworden weil ich angefangen habe, gewisse dinge mal anders zu machen als mans von mir wollte, und alles zu hinterfragen.
ich will niemandem was, ich geb nur jedem den tip: versuchts mal selbst!
ich verspreche, daß sehr schnell erfolgserlebnisse kommen, und dann wißt ihr, warum ich diesen tip gebe.
Was zu Teufel sollte ich den machen, du willst das alle dir zu hören und deinem Lebensweg folgen, aber das einzigste was du sagst ist wir sollen aufhören unsere Miete zu zahlen. Erzähl doch mal genau wie dein Leben aussieht und warum das besser is!?!?!?

Zitat:
alles was ich sage kann ich belegen und habs auch schon hunterte male gemacht, und diese weisheiten habe ich in schriften wiedergefunden, auf denen heute weltreligionen aufgebaut sind. die scheißen allerdings nen großen haufen auf die weisheit ihrer heiligen schriften, schreiben sie sogar noch für ihre zwecke um und lehren falsche interpretationen..
achja was den?? Beispiele??? Wie soll ich dich verstehen wenn du nur irgendwas herschwallst

Zitat:
wenn ihr sagt was ich hier von mir gebe, ist alles stuß, dann ist alles was in der bibel, im koran, im gilgamesch-epos oder anderen schriften steht auch alles humbug.
Achja dan stell mal eine Brücke zwischen deinen Soziologischen Ansätzen und der Theologie her. Ich hab bisher noch nichts gesehn/gelesen was in die Richtung geht.

Zitat:
und wenn ihr das behauptet, dann solltet ihr sie mal besser lesen. ich bin zwar stück für stück selbst drauf gekommen, aber meine weisheit ist 1000e jahre alt. und stimmt heute noch genauso wie damals.
Achja??? Wer wer sagst das?? Wir leben hier in einer Welt die nichts mehr mit der Welt vor 2000 Jahren gemein hat.

Zitat:
wem man glauben schenkt, entscheidet jeder für sich selbst. aber wenn mich hier jemand mit marx, lenin oder sonstigen leuten vergleicht, die irgendwas versucht haben und damit gescheitert sind, ist das reine zeitverschwendung. keiner von denen hatte die möglcihkeiten, die ich heute habe. und keiner von denen hatte die gleich ideologie. jesus und buddha hatten die gleiche, aber die hatten noch nicht die medialen möglichkeiten die heute gegeben sind.

Nein deine Ideologie hat nichts mit Theologie zu tun! zumindest erwähnst du nichts davon. Das ist nur Soziologie die Vergleichbar mit Marx ist!!! Wieso behauptest du den, du hättest nichts gemein mit denen wenn du sie nicht mal kennst???
In einer Hinsicht hast du Recht das Lenin nicht die Möglichkeiten hatte. Aber heutzutage haben wir auch noch nicht die Möglichkeit. Wie willst du es schaffen, dass es allen gleich gut geht?? Wenn du hier auf der einen Seite eine komplett industrialisierte Infrastruktur hast und woanders eine herruntergekomme Landwirtschaft hast! Wie willst du es schaffen das es allen dan gleich gut geht????
Alt 06.07.2007, 14:07   #41 (permalink)

ladislav, nur für dich:
ich schwalle nichts daher. wenn du das ganze projekt kennst, verstehst du auch warum.
ich will hier keinen neuen ismus schaffen, sondern die menschen darauf aufmerksam machen daß sie zu vielen ismen folgen.
ich hab von allem was du sagt grundzüge in meinen ideen, aber wieso versuchst du mich ständig davon zu überzeugen, daß in meinem kopf was nciht richtig ist, wenn du dich ncihtmal wirklich dafür interessierst was ich sage. ich kann nichts dafür wenn meine aussage so banal sind, daß du sie auf der suche nach ner großen wahrheit übersiehst.

was deine eventualitäten bezüglich anderer angeht: hier steht aussage gegen aussage. lust, heraus zu finden, wer recht hat? dann labe rhier nicht weiter von irgendwelchen ismen die du mir unterjubeln wills. auch wenn du es vielleicht anders siehst, aber ich hab die letzten drei jahre nciht mit bekifft auf dem sofa rumhängen verbracht. ich hab die zeit genutz, um zu studieren.
leider konnte ich das nicht an einer uni, weil man mir dafür die möglichkeit nicht gegeben hat (ich bin unqulifiziert für sowas, ich hab kein abi und auch kein geld). allerdings bin cih froh darum. auf ner uni hätte ich wieder den scheiß gelgernt der allgemein verbreitet wird, und hätte schwierigkeiten gehabt, heraus zu finden was wirklich abgeht.

was willst du denn eigentlich von mir?
ich will dir nichts, warum lässt du mich nciht einfach mein ding machen, ich lass dich doch auch. ich frag mich, warum ich mich scheiße verhalten soll, wenn ich weiß wie ich das verhindern kann bloß weil du eine andere sichtweise hast und längst nicht alle informationen zum thema, die ich hab.
ich hatte um feedback gebeten, du schreibst mir auf jeden post den gleichen unqualifizierten mist. beschäftige DU dich mal mit all den dingen, die du mir vorschlägst, und versuch heraus zu finden, WARUM sie nicht funktioniert haben. das hab ich nämlich auch getan, und hab dann heraus gefunden, wie man es besser machen kann. wenn du mir dir nicht die informationen geben lässt, kannst du kaum wissen wovon ich da rede.

ich hab aber keine lust, hier alles nochmal rein zu schreiben, weil alles schon im netz drin ist. wenn du zu faul bist, ist das dein problem, ist ok so aber lass mich in ruh dann. ich weiß ziemlich gut was ich tu, und, ich werde das programm mit sicherheit nciht fallen lassen. das ist das was hier alle von mir wollen, aber tausende menschen, die am tag sterben, setzen darauf daß ich weiter mache. und irgendwie hör ich lieber auf die....
Alt 07.07.2007, 16:39   #42 (permalink)

Zitat:
ich schwalle nichts daher. wenn du das ganze projekt kennst, verstehst du auch warum.
achja dan stell doch mal klar dar um was es geht,vielleicht in 3 Punkten die wichtigsten Vorraussetzung, ansonsten wird dich keiner ernst nehmen.

Zitat:
ich will hier keinen neuen ismus schaffen, sondern die menschen darauf
du verstehst wohl nicht was diese "ismen" heissen, sobald du eine bestimmt ideologie hast kreirst du sofort einen "ismus", und in deinem Fall wäre es der Bauchiismus. 'Es ist so dagegen brauchst du auch nichts zu sagen oder irgendwas einzuwenden. Meine Lebensweise wäre dan der Ladislavismus. Wenn du es so willst

Zitat:
aufmerksam machen daß sie zu vielen ismen folgen.
Jeder folgt irgendwelchen Ideologien oder Lebensweisen, und das zusammenfassen und aufassen dieser Ideologien erfolgt dan in "Ismen".
Jeder hat seinen eigenen "Ismus", der sich aus anderen "Ismen" teils zusammenbauen lässt, deiner z.bs wie du selbst behauptest aus den heutigen Weltreligionen, und das sind auch "Ismen"

Zitat:
ich hab von allem was du sagt grundzüge in meinen ideen, aber wieso versuchst du mich ständig davon zu überzeugen, daß in meinem kopf was nciht richtig ist, wenn du dich ncihtmal wirklich dafür interessierst was ich sage. ich kann nichts dafür wenn meine aussage so banal sind, daß du sie auf der suche nach ner großen wahrheit übersiehst.
(Grundzüge steht für Ismen)

Mich interessiert es schon, aber du erzählst ja nie konkret was davon, was weiss ich warum. vielleicht steckt ja nichts dahinter? oder warum erzählst du nie konkret um was es geht???

Zitat:
was deine eventualitäten bezüglich anderer angeht: hier steht aussage gegen aussage. lust, heraus zu finden, wer recht hat? dann labe rhier nicht weiter von irgendwelchen ismen die du mir unterjubeln wills.
Was soll das schon wieder heissen?? Ich will dir doch keine Ismen unterjubeln.
Ich will dir nur sagen das das was du willst, davor schon andere versucht haben und es nicht geklappt hat, und sie haben es nicht in ihrem zimmer gemacht, sondern auf nationale ebene. Und wenn ich so sehe "Nu Era", dan scheint mir als willst du ähnliches. Und wenn du einfach so ungebildet bist und dich nciht mal mit solchen Sachen zu beschäftigen dann kann dir keiner helfen, und man sieht ja das du keine Ahnung hast sonst hättest du schon viel anspruchsvoller, tiefgehender und präziser geantwortet. Nicht nur bezüglich der "ismen" allgemein zu der ganzen geschichte!

Zitat:
auf ner uni hätte ich wieder den scheiß gelgernt der allgemein verbreitet wird, und hätte schwierigkeiten gehabt, heraus zu finden was wirklich abgeht.
Es hilft dir an neue Gedanken und sichtweisen ranzukommen und dadurch deine eigene Meinung zu bilden. Ohne ein bisschen Kenntnis kann man sich kein Bild von der Situation machen, aber je mehr man weiss, selbst wenn es einem nicht entspricht, es hilft trozdem eigenständiges Denken zu bilden. Auserdem besteht schule/uni ja nicht aus lernen von irgendwelchen theorien und wirtschaftlichen sachen, es geht auch um diskussionen mit deinen mitschülern die dich geistlich weiterbringen würden.

Aber wenn du sagst an der uni lernt man den scheiss der überall verbreitet wird, merkt man wieder richtig was für ein schwallender Prolemiker bist und du schlicht und einfach keine Ahnung hast.

Zitat:
sichtweise hast und längst nicht alle informationen zum thema, die ich hab.
ich hatte um feedback gebeten, du schreibst mir auf jeden post den gleichen unqualifizierten mist.
Ob es unqualifiziert ist oder nicht will ich nicht beurteilen, aber bei mir steckt etwas dahinter , selbst wenn es viele für schwachsinn halten oder nicht. ich beschreibe dir meine Gedanken möglichst gut und nenen dir beispiele, und dir fält dazu nichts weil du keine Ahngun hast! Ob du qualifiziert oder unqualifiziert antwortest, kann man nicht sagen weil es weder das eine noch das andere ist. es ist einfach nichts! Es steckt nichts dahinter bei dir, obwohl du schon oft genug die Möglichkeit hattest einfach mal die Karten auf den Tisch zu legen und einen allgemeinen Begründungsansatz zu beschreiben.
hier hab ich eine schöne Definition gefunden wie ein Begründungsansatz lauten sollte

"Versuch ein rationale Begründung für eine Norm zu finden,die objektiv,intersubjektiv(d.h von verschiedenen Personen nachvollziehbar), konsensfähig und universell gültig ist."

Zitat:
beschäftige DU dich mal mit all den dingen, die du mir vorschlägst, und versuch heraus zu finden, WARUM sie nicht funktioniert haben. das hab ich nämlich auch getan, und hab dann heraus gefunden, wie man es besser machen kann. wenn du mir dir nicht die informationen geben lässt, kannst du kaum wissen wovon ich da rede.
Tatsächlich? wie es scheint hast du dich aber nicht mit Marxismus oder Leninismus oder Maoismus beschäftigt, sonst wärst du sicherlich näher drauf eingegangen. ich hab mich damit beschäftigt! ich bin zwar noch jung und verfüge daher kein umfassendes wissen darüber aber ein paar bücher darüber konnten mir schon ein bisschen den weg zeigen. Was du anscheinden nicht gemacht hast. Ich weiss warum es nicht funktioniert hat du weisst es nicht. und nur weil es in deinen vier wänden klappt heisst das nicht das das eine allegemeine Lösung ist.
Wenn du 20 Kommunisten in einen Haus setzt mit dem festen willen kommunismus zu machen dan machen sie es auch ohne Probleme. Und das gleiche ist mit dir, du kannst das machen, aber denk nciht das jeder das genauso machen kann wie du!

noch eine Sache, in einem video sagst du, du lebst schon seit einem Jahr mietfrei und dein Vermieter macht das freiwillig mit. ok dan sag mir doch mal wieso er das freiwillig mitmacht? Das ist doch die Lösung um die du die ganze Zeit hier rum postest aber nie direkt drauf eingehst
Alt 16.07.2007, 00:30   #43 (permalink)
bla

erster post hier und dann gleich mitten ins schwarze... ich grüsse euch!!!

ist eigentlich schade hier zu lesen, wie eine grundhaltung die keineswegs einen persönlichen angriff darstellen sollte, so fehlinterpretiert wird.

da ist jemand, der sagt, ohne geld (bzw. die bedeutung die wir ihm beimessen) wäre die welt vielleicht ein schönerer ort.

und was erntet dieser mensch?
könnt ihr ja selbst nachlesen.

ich streite nicht ab, hier viele sachliche argumente gelesen zu haben, aber ich vermisse wirkliches interesse an der kernaussage.

ist ein knappes level über sich über rechtschreibfehler zu ergötzen. aber jedem das seine.

€$ stimmt, bislang hat es kein system gegeben, welches funktioniert hätte. aber unser wohlstandsfrust ist gerade zu lächerlich, um den horizont zu öffnen.

was kümmert mich ein h.i.v. infizierter, wenn ich mit meinem geld gerade so über die runden komme.

seine message ist ganz simple. wenn es sich nicht mehr um geld in dieser welt dreht, geht es uns anders.

aber wir können nicht von der hure von babylon lassen
bla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 18:42   #44 (permalink)

Wollte mich bei dem Thema eigentlich zurückhalten.

Aber ich glaub es muss einem mal so scheisse ergangen sein, wie Bauchi, damit man es versteht.

Ich selber hatte 2005 mein düsteres Jahr. Totaler wirtschaftlicher Absturz. 10 Monate keinen Strom (jedenfalls offiziell), ständig war der Kühlschrank leer. Es wird einem alles egal. Briefe werden nicht mehr geöffnet (irgendwann kennt man die Absender). Die Vogel-Strauß-Politik eben. Das bißchen Geld was ich zusammen gekratzt bekommen hab wurde in Zigaretten und Gras gesteckt. Hab mich seit letztem Jahr zum Glück gefangen. Eine Arbeit gefunden, die mir Spaß macht und endlich eine Perspektive. Ich führe eine super glückliche Beziehung und den letzten Schritt zu meinem Wohlbefinden werde ich im September/Oktober machen. Ich ziehe von meiner Heimatstadt Düren aus weg um einen richtigen Neuanfang zu machen. Wenn ich das geschafft habe werde ich endlich zufrieden sein.

Trotz Arbeit - gut es ist "nur" ein freiwilliges soziales Jahr - muss ich jeden Monat aufs neue schauen wie ich über die Runden komme. Ich selber hab, wenn ich meine Miete zahle, nicht mehr wirklich viel zum Leben aber irgendwie schafft man es doch immer. Es wird alles teurer und selbst wenn man nicht viel zum Leben braucht und eine kleine Wohnung hat, muss man doch mindestens 700-800 Euro monatlich auf dem Konto haben sonst funktioniert es nicht. Das muss einfach nicht sein.

btw. möchte ich Bauchi auch mal persönlich grüßen. Wir kennen uns
Ich hab von 2001 - 2003 im Videoland gearbeitet

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:02   #45 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil Beitrag anzeigen
Ich selber hab, wenn ich meine Miete zahle, nicht mehr wirklich viel zum Leben aber irgendwie schafft man es doch immer.
Genau dass ist der Punkt. DU zahlst Miete.
Er dagegen zahlt keine, als wenn sein Vermieter etwas für seine Lage kann.
Alt 17.07.2007, 19:31   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von bla Beitrag anzeigen
ist eigentlich schade hier zu lesen, wie eine grundhaltung die keineswegs einen persönlichen angriff darstellen sollte, so fehlinterpretiert wird.
Nein, Nein das ist keine Fehlinterpretation das ist eine fehlende Interpretation seitens Bauchi. Wir machen uns nur Gedanken (er anscheinend nicht) und ziehen ein Fazit und sagen "unmöglich".