Becherovka

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2006, 23:13   #1 (permalink)
Becherovka

Also ihr könnt mich für blöd erklären, aber ich brauch mal eure Hilfe bei oben genanntem Getränk.

Und zwar hab ich vor kurzem auf einer Party zum ersten Mal Becherovka getrunken. Normalerweise trink ich keinen Kräuter, weil die meisten zu sehr medizinisch oder so schmecken und war dementsprechend überrascht wie gut doch Becherovka schmeckt. Sehr angenehm würzig, wirklich lecker. Nun hab ich im Internet (Wiki und noch ein paar Seiten), dass es einen Unterschied gibt zwischen tschechischen und deutschen Becherovka, aber nirgendwo steht was jetzt der Unterschied ist (Ok auf Wiki steht der Deutsche ist süßer, aber das ist wohl subjektiv). Da bei uns ein paar Tschechen den mitgebracht haben könnte es theortisch beides sein. Kann man das an der Flasche oder so erkennen?

Weiterhin wollte ich euch mal fragen, wie weit der bei euch verbreitet ist. Ich war diese Woche mal in ein paar Supermärkten (Rewe, Aldi und so) um mal so gucken, wie er so preislich (und von den Prozenten) liegt, aber hab nirgendwo Becherovka gefunden.

Und zum Schluss noch die Standard-Frage: Wie schmeckt er euch?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 00:07   #2 (permalink)
AW: Becherovka

Zitat:
Also ihr könnt mich für blöd erklären, aber ich brauch mal eure Hilfe bei oben genanntem Getränk.
Zitat:
Und zwar hab ich vor kurzem auf einer Party zum ersten Mal Becherovka getrunken. Normalerweise trink ich keinen Kräuter, weil die meisten zu sehr medizinisch oder so schmecken und war dementsprechend überrascht wie gut doch Becherovka schmeckt. Sehr angenehm würzig, wirklich lecker. Nun hab ich im Internet (Wiki und noch ein paar Seiten), dass es einen Unterschied gibt zwischen tschechischen und deutschen Becherovka, aber nirgendwo steht was jetzt der Unterschied ist (Ok auf Wiki steht der Deutsche ist süßer, aber das ist wohl subjektiv). Da bei uns ein paar Tschechen den mitgebracht haben könnte es theortisch beides sein. Kann man das an der Flasche oder so erkennen?
Das merkst du amnächsten Morgen.Der Unterschied liegt einfach in der Qualität der Distille.
Je häufiger ein Schnaps distilliert wird desto höher wird seine Qualität.Sicher hast du schon in der schule gelernt das einmal distillierter Schnaps Methylalkohol enthält der blind macht.
Erst die zweite Distille macht den Schnaps tatsächlich trinkbar.Immer erneute Distilliervorgänge senken von nun an den Fuselanteil (daher der Begriff Fusel für billigen Schnaps)im Schnaps.Mit der Qualität erhöht sich aber nicht nur dein Wohlbefinden am nächsten Morgen sondern auch der Preis.Bis auf ein schwächeres Flavour wirst du zum Qualitätsprodukt rein geschmacklich keine Unterschiede feststellen.
Noch ein gut gemeinter Rat:Kräuterschnäpse (allem voran Jägerm.) enthalten mit großem Vorsprung zu anderen Spirituosen das größte Potenzial zur körperlichen (also sehr starker) Alkoholabhängigkeit.Speziell in Mixgetränken wird Intensität und Häufigkeit des Konsums,oft mit fatalen Folgen,unterschätzt.
Versteh das aber bitte nicht als anti-Alkohol-Predigt.Wider besseren Wissens kippe ich mir das Zeug auch ganz gerne weg.
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.04.2006, 17:52   #3 (permalink)
AW: Becherovka

Off-Topic:
Der Thread gehört eher HIER hin. Moooooooooooooooooooooooooooood!
Antwort

Themen-Optionen