![]() |
|
Bei jedem XP Start - HDD ÜberprüfungHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bei jedem XP Start - HDD Überprüfung
Moin Moin,
seid einiger Zeit kommt bei jedem XP Start die Meldung, dass ein Laufwerk auf Konsistenz überprüft werden muss. Es ist bei mir Laufwerk D:\ welches NTFS formatiert ist. Beim angemängeltem Laufwerk handelt es sich um ein SATA raid 0 von zwei 160 GB Samsung 7.200 8MB HDDs. Woran kann das liegen? Die Hardware ist ziemlich neu, also ist altersschwäche auszuschließen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Bei jedem XP Start - HDD Überprüfung
Ich würde mal das IDE Kabel checken. Ansonsten kann es sein, dass beim runterfahren bei dir Fehler auftreten (welche nicht unbedingt angezeigt werden), daher die standartmäßige Konsistenzüberprüfung von Windows. Soweit ich weiß, kann man diese Überprüfungen auch generell deaktivieren aber da weiß ich nicht genau, wie. Am besten es meldet sich mal jemand, der wirklich Ahnung davon hat
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Nun, am IDE Kabel kann es wohl kaum liegen.
![]() Die SATA Kabel sitzen ausnahmsweise sogar recht fest. Soeben habe ich einen kompletten Windows HDD Check durchlaufen lassen (also das was den Neustart benötigt und dann erst läuft). Dieses hat allerdings keine Fehler gefunden. Die Meldung mit der Konsistenz kam übrigens trotzdem. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
darauf trink ich einen
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
ich dachte du bist trocken ?! :P
Also.. hing das jetzt damit zusammen das du zuviel Sachen aufm PC hattest ?
|||
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ein Fehler im Dateisystem kann mal vorkommen, und bei RAID0 mit schlechtem Controller auch mal öfters
![]() Wenn du den Check komplett abschliesst was gibt das Protokoll denn dann zurück? Normal sollte nach dem check mit anschliessender Reperatur ein erneutes Prüfen nicht mehr nötig sein.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|