![]() |
|
Bei Rot über die AmpelSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr bei Rot über die Ampel? | |||
| Fast immer! |
|
3 | 8,33% |
| Bei Stress, so oft wie möglich! |
|
4 | 11,11% |
| Gelegentlich. |
|
23 | 63,89% |
| Nein, ich bin gut erzogen! |
|
6 | 16,67% |
| Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bei Rot über die Ampel
Geht ihr bei rot über die Ampel?
Wenn ja warum? Oder bzw. gibt es Situationen in denen ihr das nicht macht? Ich für meinen Teil muss sagen das ich bei so kleinen überschaubaren Ampel schonmal rüber husche. Wenn dann allerdings n kleinen Kind da steht bewahre ich Fassung und bin halt Vorbild. Bei großen Straßen bleib ich natürlich stehen und Warte auf rot. Bei mir spielt auch der Stressfaktor bei den kleinen Ampeln keine Rolle. wenn ich gehen kann geh ich, ob stress oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Bei Rot über die Ampel
Zitat:
Da plagt mich dann mein schlechtes Gewissen. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich geh fast jeden morgen vor der schule bei rot über die ampel, allerdings fällst du da eher auf wenn du nich rüber gehst. und man kriegt auch kein ärger weil eh immer mindestens 20 gleichzeitig drüber gehen.
aber über ne rote ampel fahren tu ich nich. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ab und zu mal eine Ampel bei rot ja, aber nur kleine und solche wo ich mir sicher bin, das da kein Blitzer steht.
Aber ansonsten bin ich ganz brav. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich geh nie über eine rote Ampel (zumindest nicht wenns nicht lebensabhängig ist oder ein neues PC game raus ist
) Ich versuch immer auf frün zu warten, weil man ein gutes Vorbild sein muss und wer mir nicht glaubt, der kann gerne Kameras an jeder ampel anbringen und es überprüfen!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
So oft wie möglich, wenn's nicht gerade mein Leben bedrohen könnte. Heisst soviel wie, In Kölle meide ich die Hauptverkehrsstrassen zu überlaufen, aber ansonsten nehm ich alles mit was rot ist. Es sei denn (gut, dass ihr's schon geschrieben habt) es sind Kinder in der Nähe. Denen muss man wirklich nicht unbedingt ein schlechtes Vorbild sein.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ach ihr meint zu Fuss.
![]() Ähhm naja, wenn weit und breit kein Auto kommt, dann geh ich schonmal drauf los, da kenn ich kein Erbarmen. (dann spiel ich "Leben riskieren")
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich geh häufiger bei rot über Ampeln. Dabei ist mir auch egal ob die Straße groß oder klein ist. Wenn kein Auto kommt, bzw. ich noch genug Zeit hab um rüber zu kommen, dann geh ich auch.
Sollten Kinder in der Nähe sein, dann bleib ich aber stehen, egal wie eilig ich es habe. Da denke ich sollte jeder Vorbild sein. Mit dem Auto bin ich noch nie über rot gefahren. Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Führerschein. Selbst nachts an fast unbefahrenen Kreuzungen bleib ich lieber stehen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also ich geh auch gerne mal über rote ampeln
aber ich achte auch drauf wer in meiner nähe ist und dies sehen könnte stehen da die bullen oder kinder lass ich es na klar sein aber sonst wen es der verkehr zulässt mach ich das auch über rote ampeln fahren ist mir auch schon passiert aber nicht mit absicht da ich doch an meinem leben hänge
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich geh auch schonmal bei rot über die ampel...nicht grundsätzlich. aber ich finds überflüssig, ne halbe ewigkeit am straßenrand zu warten, wenn weit und breit kein auto in sicht ist.oder ich geh schonmal drüber, wenn ichs eilig hab.
ansonsten kann ich mich nur ghost anschließen ![]() wobei es mir da auch schonmal passiert ist, dass ich über rot gefahren bin...halt wenns von orange auf rot kam und ich nochmal aufs gas gegangen bin...*räusper* aber das war auch nur, wo ichs eilig hatte
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
bei kleinen sinnfreien ampeln die grad auf rot gesprungen sind, kein verkehr da ist und ich es eilig hab dann ja... ansonsten bin ich da eher geduldig
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Meistens bin ich geduldig.
Aber wenn ich etwas vorhabe, dann isses mir relativ schnuppe, ob Hauptverkehrsstraße oder Stolperweg, da versuch' ich dann schon 'ne Lücke zu finden. Einmal ging's halt schief - Scheisse passiert eben. Aber wenn Kinder dabei sind, die einigermaßen wohl erzogen wirken, greift im Normalfall die Vorbildfunktion. So dringend kann's dann doch nicht sein, als das ich dann loslaufe. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Bei mir kommt es immer ganz drauf an.
Wenn kaum Verkehr ist, dann geh ich meistens bei rot. Sonst versuch ich nur schonmal so über die Strasse zu kommen, wenn ich es sehr eilig hab...sonst warte ich dann doch lieber geduldig Wann ich aber auch niemals über rot gehen würde, ist wenn Kinder in der Nähe sind....das muss echt nicht sein! |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Also wenn mich keiner sieht und grade kein auto kommt, kümmert mich ne fussgängerampel recht wenig. wie marci schon sagte, wenn kinder in der nähe sing, kommt das nicht in frage, aber normal hab ich kein problem damit ...
in düren ist es meist abends so, dass man warten muss, obwohl fast kein verkehr ist. wer bleibt denn da freiwillig stehen???
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich passe mich meiner Situation an. Wenn kleine Kinder in der Nähe sind, Polizisten oder Autos über die Straße fahren lasse ich es meist sein.
Aber wenn mindestens eines davon nicht zutrifft, oder ich in eile bin gehe ich schonmal gerne über die Straße, mich kann da nichts schocken, aber was sind ampeln Ich gehe immer da hinüber wo es am besten passt. :cool2: |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|