![]() |
|
Benchmark ContestHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Huhu Leute,
Was haltet ihr von einem kleinen Benchmark Contest? Lasst eure Kisten rödeln und postet den Screen von euren Punkten. Wäre doch mal interessant zu sehen, wer mit welcher Hardware wie viele Punkte holt ![]() Ich schlage vor, wir nehmen als Basis den 3D Mark 2001 (SE mit Patch), denn dieser sollte auf allen Kisten laufen. Dieser Link führt euch direkt zur Download Seite des Benchmarks. Dann legt mal los PS: Beim Ergebnis solltet ihr natürlich eure Konfiguration soweit bekannt angeben, also CPU, Grafikarte etc. *Edit* Damit das Ergebnis einheitlich bleibt sollte nichts am Benchmark verändert werden. Also nur starten und auf Benchmark klicken *GG* ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Benchmark Contest
Momentan schaffe ich ca. 11000, mit frischem System ca.12000.
CPU: 2400er Athlon Mainboard: Asus A7N8X-X GraKa:Gainward Geforce 4800ti (vom Hersteller übertaktet) 1GB Singe Channel RAM WinXP Pro.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hatte beim ersten mal als der PC vollkommen "frei" war noch n paar hundert Punkte mehr.
AMD Athlon 64 3000+ 512DDR 400 Radeon 9800 Pro Win XP Prof.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hm... da sieht man mal was Treibereinstellungen ausmachen.
Das erste Ergebnis wurde mit meinen normalen Einstellungen erzielt: Anti-Aliasing, Anisotrope Filterung, hoher Bildqualität und noch allen anderen Optimierungen. Beim zweiten Bild bin ich dann mal auf Leistung gegangen. System: AMD 2400+ (auf 2800+) GF 6800 GT (@ Ultra Takt) GB Ram Ich weiß ja nicht wie du an die Werte kommst JD, aber schau mal bitte nach, ob der Benchmark wirklich auf 32 Bit läuft. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also ich hab nix verstellt am Benchmark, installiert, Patch draufgemacht und dann direkt laufen lassen... ich guck jetzt trotzdem mal ob er was automatisch umgestellt hat.
// Eingestellt ist: 1024x768, 32 bit color Antialiasing: none Frame buffer: double texture format: compressed z-buffer depth: 24bit D3D Pure Hardware T&L (das sind die defaults)
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich komme trotz neuem Treiber auf keinen Punkt mehr. Ich werf mal den 3DMark05 an... mal sehen was der so sagt... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
mein ergebnis : nich besonders ... aba dafür auch mit grundeinstellungen
außerdem handelt ist das folgende system in einem laptop drin mehr gibt die radeon mobility nich her ... vl mit aktuellem treiber aba da war ich jez zu faul zu ![]() un auch WIn XP Home dürfte was bremsen P4 3Ghz HP 1024 MB DDR ATI Radeon Mobility 9700 WIn XP Home SP 1
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Edit.
Die sind noch ganz frisch. 9765 - Auf hohe Leistung gestellt 9607 - Auf hohe Qualität gestellt GF 4800ti Athlon 2400 1 GB RAM XP Pro (total im Arsch, will ich seit 1/2 Jahr platt machen...) Zitat:
![]() Allerdings gabs ein paar Bildfehler im Benchmark, als ich den Tak um weitere 5 Mhz angehoben habe ist die Kiste abgeschmiert und die Karte hatte eine Schlag weg ![]() Ergo, sachte Übertakten sonst gehts in die Hose. Die Karte muste eh weg....
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Die 2. Runde ist eingeleutet!
Jeder der sich traut, seinem System die aktuelle Version vom 3DMark bzw. Futuremark06 anzutun, ist aufgefordert, seine Ergebnisse hier kund zu tun! Hardwaredaten wären natürlcih ebenso relevant! Meine Daten kommen noch, denn ich muss leider die 580 MB runter laden ![]() Zu finden gibt es den DL hier (Quelle: www.futuremark.com) : http://www.futuremark.com/download/3dmark06 Dann legt mal los Mädels! Der Gewinner bekommt ein "Respekt!" samt Smilie, der Verlierer eine Runde Mitleid aller Beteiligten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Hi, also ich hab den 3D Mark 2006 bei mir auf High Quality und auf den Standart Werten der Treiber laufen lassen....da tut sich nicht viel deshalb geb ich den Durchschnittswert an. Ach ja....bei mir hat der 3D Mark die Auflösung 1280 x 1024 gewählt...konnte ich auch nicht ändern....is halt ne Probierversion....
Meine Hardware: Athlon 64 4000+ GeForce 7800 GTX 2 GB RAM Habe mit meinem System 3900 Punkte Weiss nicht ob´s bei nem frisch installierten System mehr wären aber ich denke das es en ordentlicher Score ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich könnte mich auch garnicht entscheiden welchen Rechner ich benchmarken soll. ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Huhu zusammen,
hier mein Ergebnis: - Intel 805 D 2,6 GHz - 7900 GT - 1 GB DDR2 - 4481 Punkte Die Asus Software "Ai NOS" hat da etwas nachgeholfen und die CPU's auf 3,4 GHz geschummelt. Die Grafikkarte läuft auf Standard Takt. Erschreckend, wenn ich das mit meinem alten System vergleiche: AMD 2400+ 6800 GT 1,5 GB DDR 2281 Punkte |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Verdammt! Der neue 3DMark 06 ist frustrierend!
Habe mit dem Lap Top 1505 3DMarks SM: 537 HDR: 544 CPU: 1728 Hardware: ATI Mobility FireGL V5200 Intel CPU T2600 @ 2.16GHz 2 GB RAM Die CPU sollte eigentlich als 2 x 2.16GHz aufgelistet werden, ist ein Dual Core. Wird anscheinend nicht unterstützt von 3DMark. Oder doch? Kennt sich da jemand aus? Meinen Desktop Rechner will ich garnicht erst testen, nicht das die Kiste in Rauch aufgeht. Auf was für einem System laufen die Tests flüssig? @Pike: Wieviel FPS hast du so im Schnitt?
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Huhu White,
beim 3Dmark06? das schwankt sehr stark. In der Eröffnungsszene (Soldaten im Transporter) sind knapp 30 FPS. Nachher geht es zum Teil auf unter 10 runter. In den anderen gilt selbiges. Müsste da jetzt explizit nachsehen, wenn es dich interessiert (bitte PN). |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
So da ich ja jetzt durch unglückliche Umstände eine neue Grafikkarte besitze habe ich natürlich den 3D Mark 06 nochmal neu laufen lassen...folgendes Ergebnis:
Gesamtpunkte: 4777 3D Marks Detail: SM2.0 Score 2202 HDR/SM3.0 Score 2448 CPU Score 951 Wie man bereits sieht kommt man beim 3D Mark 06 ohne einen Dual Core Prozessor nicht in die Highscores...angenommen meine CPU wäre ein Dual Core (4000+) hätte ich ca. 700 bis 800 Punkte mehr beim CPU Test. Aber was solls...mit meiner alten Karte hatte ich 3900 Punkte...also waren die Umstände vielleicht doch nicht so unglücklich ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|