![]() |
|
BenutzergruppenSupport Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzergruppen
Was hat es eigentlich mit diesen Benutzergruppen auf sich? Gibt es die überhaupt, hab noch keinen gefunden bei dem eine eingetragen war
Also ich mein diese hier, im Profil wird das angezeigt... -JD- ist nicht Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe Wie kann man so ne Benutzergruppe erstellen? Was bringt die einem?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Benutzergruppen
Also, ich versuchs mal kurz und knapp zu erklären:
Einerseits gibt es "interne" Benutzergruppen (haben wir ausschließlich). Diesen Benutzergruppen kann ein Mitglied nicht eigenständig beitreten bzw. kann es auch niergendwo versuchen *G* Die Gruppen werden von uns Admins verwaltet und die Benutzer auch von uns den Gruppen zugewiesen (wenn man mal von den Standardgruppen absieht wie "Registriert") Auf der anderen Seite gibt es dann die geheimnisvollen öffentlichen Benutzergruppen. Wenn ich jetzt eine öffentliche Benutzergruppe anlegen würde, könntet ihr in eurem "Kontrollzentrum -- Verschiedenes" den Menüpunkt "Gruppenmitgliedschaft" auswählen und der Gruppe beitreten bzw. die Anfrage stellen. Spezielle Gruppenleiter oder Administratoren können dann entscheiden ob ihr beitreten dürft und das dann "abhacken" und ihr gehört dann zu dieser Gruppe. Öffentliche Benutzergruppen können sicher ganz sinnvoll sein und ich möchte auch keines Fall ausschließen, dass wir das irgendwann zu einem Zweck einführen werden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Benutzergruppen
Achso, danke für die erklärung ^^ Hat mich nur was verwundert das es niemanden gab der in ner Gruppe war ^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|